HILFE, Katzenkot überall

Wir betonieren mit wachsender Begeisterung alles zu, versiegeln flächendeckend ganze Areale und wundern uns dann, wenn die ungezogenen Fellnasen in unsere Beete kacken.
Wäre ich ein Kater, ich würde es nicht anders machen. :grins:
 
  • Wir betonieren mit wachsender Begeisterung alles zu, versiegeln flächendeckend ganze Areale und wundern uns dann, wenn die ungezogenen Fellnasen in unsere Beete kacken.
    Wäre ich ein Kater, ich würde es nicht anders machen. :grins:

    Pit!

    Bin ja gespannt, wann hier endlich mal jemand abschließt, sonst diskutieren wir in 3 Jahren noch über die (Katzen-) Sch...e!
     
    Wir betonieren mit wachsender Begeisterung alles zu, versiegeln flächendeckend ganze Areale und wundern uns dann, wenn die ungezogenen Fellnasen in unsere Beete kacken.
    Wäre ich ein Kater, ich würde es nicht anders machen. :grins:
    Jepp ... wobei ich denke, das sich in den letzten Jahren oder Jahrzehnten viele Dinge geändert haben. Ich habe vor einigen Tagen mit meinen Freund einen kleinen Fahrradausflug in die nähere Umgebung gemacht, genauer gesagt ein neues Wohngebiet mit Einfamilienhäusern das erst seit einigen wenigen Jahren besteht. Während man früher nach dem Hausbau erst mal froh war es geschafft zu haben und sich erst nach und nach um den Garten kümmerte, steckt in der Mehrzahl dieser neuen Häuser bereits im ersten Jahr nach Einzug schon mehr Geld in Form von Granitpallisaden und Sandsteinmauern als wahrscheinlich unser gesamter Garten in den letzten 40 Jahren nicht gekostet hat. Lieber verzichtet man auf einen Keller oder Dachboden. Logisch das selbst die paar Katzenwürstchen in so einen akuraten und durchdesignten Supergarten noch stören.
     
  • Hallo,

    das gehört jetzt nicht so ganz dazu.
    Wir sind im September eingezogen und hatten keine zwei Wochen später eine Aufforderung der Gemeinde im Briefkasten, uns gefälligst schnellstens um Abstellplätze für unsere Pkw auf dem Grundstück zu kümmern. Diese sollten nicht auf der öffentlichen Straße stehen.

    Allerdings bin ich auch immer verwundert, was in dem angrenzenden Siedlungsgebiet für eine Unmenge Palisaden, Gabionen, Pflastersteine und Wegplatten "verballert"werden. Wenn das nicht reicht, wird die letzte Lücke mit Beton oder Zierkies gefüllt.

    LG tina1
     
  • GESCHAFFT!!!! Ich hab mich jetzt durch 9 Seiten gelesen^^

    wie ich dazu gekommen bin? Sufu nach "Katzenkot im Beet"
    unsere beiden Stubentiger sollten eigendlihc Stubentiger bleiben, jedoch waren/sind sie total anderer Meinung, in einem Bungalow mit 3 KIndern die immer rein und raus rennen, ist das auch schwer durch zu halten^^

    Jedenfalls bin ich ja gerad dabei, den ehemaligen Steingarten wieder zu beleben, und war dann gerad ein bischen am "aufhäufeln" um die Rosen,damit das Gießwasser nicht sonstwo hin läuft, und fass volle Granate in die HInterlassenschaft (zur Zeit arbeite ich nur mit dicken LEderhandschuhen im Garten, war mein Glück^^) :( kurze Zeit später guckt mich mein Gartentiger hockend an, und kackt da nochmal hin :(
    Daher meine Suche^^

    nu hab ich aber ne Frage @ aLuckyGuy: was ist mit gesicherter Freigang gemeint? Leine?
     
  • Schööön, mal ganz was anderes: Ein Gartenbesitzer der sich über das Katzen-Kaka seiner eigenen Tiger "aufregt". ;);)

    Ich glaube, jetzt wird es wieder interessant hier! :-P:grins:
     
    :confused:

    öhm... das ist auch nix für mich..... nein.... nein

    aufregen tu ich mich nicht darüber das meine Katzen dahin sch** muss ich mit leben, nur wenn es irgendwelche Möglichkeiten gibt das zu vermeiden, würd ich das gern vermeiden da nochmal rein zu greifen und so direkt vor der Terasse find ich das auch nicht so legga wenn das anfängt zu stinken und wir essen da gerad Abendbrot, am besten noch mit schwiegereltern^^
     
  • nu hab ich aber ne Frage @ aLuckyGuy: was ist mit gesicherter Freigang gemeint? Leine?
    Gesicherter Freigang bedeutet, das man seinen Garten oder sein Grundstück mit einen für Katzen unüberbrückbaren Zaun versehen hat, so das sie sich ausschliesslich innerhalb des gesicherten Bereiches bewegen können.
    :confused:

    öhm... das ist auch nix für mich..... nein.... nein
    Ähm ... was ist nix für dich?

    aufregen tu ich mich nicht darüber das meine Katzen dahin sch** muss ich mit leben, nur wenn es irgendwelche Möglichkeiten gibt das zu vermeiden, würd ich das gern vermeiden da nochmal rein zu greifen und so direkt vor der Terasse find ich das auch nicht so legga wenn das anfängt zu stinken und wir essen da gerad Abendbrot, am besten noch mit schwiegereltern^^
    Wie ich schon sagte, prinzipiell verhindern wirst du es eh nicht können. Aber wenn du einen kleinen Bereich mit lockerer Erde für die Katzen reservierst, kannst du sie eventuell dazu bewegen ihr Geschäft in Zukunft besser dort zu erledigen. Was bei Wohnungskatzen mit einen Katzenklo klappt, geht meist auch im Garten.
     
  • Danke aLuckyGuy,
    ich hatte mir das auf deiner Homepage angeschaut, das ist nix für mich, fängt bei den KOsten an und hört damit auf, das mein Onkel nebenan wohntund wir immer selber über den Zaun klettern wenn wir hin wollen.
    Ich mag es nicht so abgeschirmt zu sein. lieber würd ich dann die Katzen drinnen lassen. Darum haben wir 2 geholt, ich werd das mit der "Kloecke" versuchen neben dem Kompost.
     
    @Narco

    öhm, ich geb dann auch noch meine K...e dazu: hab seit 30 Jahren Katzen, immer mehrere, Freigänger UND Stubenhocker, die sich mehr oder weniger mit unseren Hunden verstehen...

    von all den tausenden von Katzen'würstchen', die ich im Laufe der Zeit entsorgt habe, hat noch nie, aber gar nie eines auch nur entfernteste Aehnlichkeit mit dem Häufchen auf Deinem Foto oben rechts gehabt. Nicht mal solche, die einen Winter lang vor sich hin motten konnten... Katzen machen KEINE KRINGEL...ist auch nicht fütterungsabhängig oder verdauungsabhängig....

    Nein Leute, ich hab keinen ***-Fetisch, ich guck mir die Häufchen auch nicht liebevollst und stundenlang an bevor ich sie entsorge.... Da ist irgend ein Wildtier am rumsch....

    Und ganz ehrlich: mir sind Häufchen, egal von welchem Tier, allemal lieber als idiotische Zweibeiner, die ihren Müll gedankenlos einfach überall rumschmeissen...

    Wir haben nen riesengrossen Kirschbaum, der massenhaft Marder anlockt, wenn Früchte drann sind. Die Viecher sch...dann die unverdauten Kerne im ganzen Garten rum, ok auch auf die Veranda, Fensterbretter und aufs Auto. Damit unsere Hunde das nicht fressen, sammle ich's halt einfach immer ein. Is halt einfach so,basta.

    Man kann nicht alles verändern, aber man kann seine Einstellung zu unveränderlichem ändern... :)

    Lg, Erdferkel
     
    Hallo,
    ich es nicht geschafft alles zu lesen, daher weiß ich nicht ob das schon jemand geschrieben hat. Meiner meinung nach gibt es nur zwei möglichkeiten die helfen. 1. Eine eigene Katze (kein Kater) , das hilf garantiert, sie vertreibt alle anderen aus ihrem revier und hinterlässt nichts im eigenen Garten ;-).

    2. Ist nicht einfach, hilft aber auch. Katzen sind sehr, sehr Wasserscheu (die meisten jedenfalls), wenn sie einmal von einem Wasserstrahl getroffen wurden merken sie sich das auch.

    LG
     
    Ausser sie sind rot und Rotzfrech :grins::grins:

    @Erdferkel
    Das mit dem Aussehen der "gaga" habe ich schon unzählige male erwähnt. Glaub keiner :(

    In unseren Gartenareal gibt es auch viele welche andauernd über die Katzen fluchen , dabei sehe ich von weitem das es keine Katzengaga ist , sondern mit Sicherheit Marder & co welche dort sehr stark vertreten sind.....
    Wenn man viel Jahre Katzen hat und dazu noch ein ganzes Harem , so sieht man das mit der Zeit oder? :)
     
    Ich glaub das liegt denen im Charakter. Alle Roten die ich kenne sind so frech :grins: aber gute Jäger
     
    @ Erdferkel:

    Ich habe nirgendwo ein Bild eingestellt von Kacke, das wär mir doch etwas zu doof... Da hast du wohl was verwechselt.

    Ich bin auch im Moment sehr zufrieden mit meinem Wühlmausvertreibungssensor, der hält mir auch bisher (toi toi toi) die Katzen fern.

    LG
    Naco, die hier schon lange nicht mehr war und erstaunt ist, wie lange man sich über Katzenpuh unterhalten kann :-)
     
  • Zurück
    Oben Unten