Hab ich grad im Netz gefunden, und wollte es euch nicht vorenthalten:
Feinstaubgefahr war gestern !
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab sie jetzt endlich auch. Meine eigene ! Meine eigene Feinstaubplakette für alle 4 Stadtzonen ! Endlich kann ich wieder mit stolz erhobenem Haupt mein Auto bewegen, denn ich tue was für den Umweltschutz und gegen den Klimawandel ! Wie das nun motortechnisch genau funktioniert, dass mein Auto durch das Aufkleben einer Plakette für 6,70Euro jetzt schadstoffarm ist, entzieht sich meiner Kenntnis - noch - aber auch dieses Geheimnis wird sich mir eines Tages sicher eröffnen. Die ökologischen Weltretter werden schon wissen, was sie tun. Auf jedem Fall riechen die Autoabgase nun nach Lavendel und Rosen, und ich habe auch schon ein paar Lungenzüge am Auspuff gemacht - einfach sagenhaft erfrischend.
Nun komme ich frohen Mutes nachhause, da tuen sich im eigenen Heim Umweltabgründe auf ! Da steht doch meine Frau in der Küche - mit den Kindern, umgeben von einer Wolke Mehlstaub ! Und nicht nur das, ich erschnüffelte auch noch Backpulverpartikel und sogar Zimtrückstände ! Und sie werkelt ohne Schutzkleidung ! Und die Kinder ! Denkt mal jemand an die Kinder ? Da wundert man sich, dass die Deutschen aussterben und nun dass ! Jahr führ Jahr werden tausende deutsche Hausfrauen, im besten Alter, zur Weihnachtszeit von Mehlstaub und Backpulverpartikel vergiftet und niemand tut was dagegen!! Überhaupt, da ereifert man sich über Staub und Partikel, aber was ist mit den Krümmeln ? Jeder, der schon mal ein Kind hat husten hören, das sich an Kekskrümmeln verschluckt hat, lacht über Bitterfeld 1970, oder über Elektrosmog ! Aber gibt es irgendwo krümmelfreie Zonen ? Nein, natürlich nicht. Ich habe jedenfalls meine Wohnung nach dem Plakettensysrtem aufgeteilt, die Küche bleibt nun Feinstaub- und Krümmelfrei. Auch die Weihnachtsgans fällt dies Jahr aus, denn - allein die Ausdünstungen aus den mit polnischen Antibiotika gedoppten und gestopften Gänsen sind gesundheitschädlich, wenn nicht gar tödlich !! Und sicher haben die Gänse im Sommer in polnischem Staub ihr Gefieder gebadet. Nee, nee, nicht mit mir....
Ich persönlich wollte dieses Jahr eigentlich keinen Weihnachtsbaum aufstellen, aber Kinder und Großeltern bestehen drauf. Deutsche Weihnacht halt ! Na gut, soll es so sein. Aber woher nehme ich ihn ? Freilandhaltung oder aus der Massenzuscht ? Mit natürlichem Dung angereichert oder mit Kunstgranulat ? Ich ließ beides bleiben und kaufte einen Plastikbaum. Ja, ich weiß, die Öko-Experten unter euch mögen mich dafür verfluchen, aber bedenkt : So ein Plastikbaum benötigt nur einmal Energie - bei der Herstellung ! Natürliche Bäume verbrauchen, nein verschwenden unsere raren Resourcen wie Sonnenlicht, Wasser und Sauerstoff jeden Tag und zwar jahrelang bis zur nötigen Größe ! Na, wer schützt nun die Umwelt und spart Resourcen, hä ?
Arge Probleme hatte ich, als ich das Paket mit dem Weihnachtsschmuck vom Dachboden holte. Stark verstaubt und mit toten Insekten übersät stand es auf dem alten Kleiderschrank. Früher hätte ich, unwissend, wie ich war, den Staub weggepustet und mir zu dem Insekten gedacht "tja ihr blöden Viecher, währt ihr draußen geblieben, währt ihr hier nicht verreckt". Heute weiß ich es besser - das ist der Klimawandel ! Und nicht nur das : Ich weiß noch, dass ich die Dachsparren vor Jahren mit einer Holzschutzlasur gestrichen habe, die weder geschmacksneutral, noch magenfreundlich war, noch trug sie irgendeinen Umweltengel. Auch die Dämmwolle wurde nicht von vom Aussterben bedrohten Indios, auf den Hochplateus der Anden, unter Aufscicht von UNICEF gehäkelt ! Also : tödlicher Staub auf meinem Dachboden !! Also habe ich mit einem feuchten Tuch den Staub und die Umweltleichen der Insekten gebunden und werde das Ganze morgen auf dem Wertstoffhof unter "Sondermüll" entsorgen. Dies wird mich ne Stange Kohle kosten, und ich muß dafür gut 10 km fahren, aber was tut man nicht alles im Kampf gegen den Klimawandel. Da ist mir kein Kilometer zuviel !!
Was mir aber wirklich enormes Kopfzerbrechen bereitet ist : Silvester ! Nun, meine Kleine macht mir da wenig Sorgen, die wird sich mit ein paar Wunderkerzen zufrieden geben, aber mein Großer ? Gut, wer sich die Bestandteile der Wunderkerzen auf den Verpackungen durchließt , den befällt schon ein ungutes Gefühl und man denkt unweigerlich an "Seveso in Italien", aber ich glaube, ich habe noch eine alte Volksgasmske im Keller rumliegen. Was aber mit Böllern und Raketen ? Kann ich nun den China-Böller "D" in allen Feinstaubzonen zünden, oder nur in der gelben Zone ? Was tue ich, wenn mein Goldregen sich über alle drei Zonen verteilt ? Pulverdampf und Staub werden sich doch sicher auch nach den physikalischen Gesetzen verhalten und dann ? So kontaminiere ich vielleicht alle Zonen, Ouadratmeter weit, ach was sage ich, Quadratkilometer weit ?! Ich sehe schon, wie sich durch meine Böller und Raketen der Himmel über der Arktis verdunkelt und das Eis noch schneller schmilzt...Und dann erst die Lärmemissionen ! Da gibt es ja noch gar keine Regelung ! Ach, ich stehe ja so unter Gewissensqualen ! Und was, wenn es Weihnachten, oder Silvester schneit ??? Und zwar "Pulverschnee"!
Hat überhaupt mal irgendwer an den Pulverschnee gedacht ??
Von wegen "stille Nacht, heilige Nacht" - Abgründe tun sich auf, Abgründe !!