Herzlich Willkommen in Rehleins Zauberreich

Fanz

Mitglied
Registriert
23. Nov. 2014
Beiträge
152
Ort
Kreis RE. NRW.
KleinesRehlei wünsche dir auch ein schönes WE.
Bei Dir sieht es ja auch schon bald Dschungelmäßig aus. Bin gespannt wie es aussieht, wenn die schönen Jungpflanzen größer werden.
 
  • kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Guten Morgen Allerseits
    Fanz, das ist nur eine klitze kleine Ecke Dschungel.
    Du willst gar nicht sehen, wie es in übrigen Räumen ist. Lach. Da ist fast kein Durchkommen mehr, und GG hat sich schon Lianen gwünscht.

    Auch ich bin gespannt, wie sich die Jungpflanzen entwickeln werden
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Lianen sind gut, könnte mich dann vom Balkon schwingen, und brauchte keine Treppen mehr rauf oder runter laufen.
    Wusste doch, irgendwas fehlt noch im Garten. :grins:
     
  • kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Guten Morgen

    Lieber Fanz, lach,,,, Lianen sind bei mir bereits in Form von Aristolochia giganteum am Wachsen,,,,
    Bin schon gespannt , wie ich die im Herbst dann wieder unterbringen werde.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.296
    Rehlein, Dein Reich ist wirklich zauberhaft!!
    ich schaue mich hier sehr gerne immer wieder um!
    Danke!

    Kia ora
    :?
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Guten Morgen Ihr Lieben Zauberreichbesucher

    War gestern wieder bei strahlendem Sonnenschein mit meiner Kamera unterwegs und hab Euch ein paar Bildchen mitgebracht.

    Heute sieht das Wetter schon weider ganz anders aus,,, dunkel,,, Wolken verhangen und mit 0 Grad nicht gerade angenehm,,,, aber was solls,,,, ändern kann man es sowieso nicht

    Nichts desto Trotz,,,,, Einige der überwinterten Pelargonien legen jetzt richtig los, nachdem sie morgens raus und abends wieder ins Haus kommen.
    Viele brauchen aber noch ein Weilchen.
    25255444fk.jpg


    Diese Beiden sehen sich zwar zum Verwechseln ähnlich,,,, aber wenn man genau hin sieht, kann man die verschiedene Farbe der Blüten erkennen.
    Die 1. ist pink farben und die 2. rot

    25255445th.jpg


    25255446mc.jpg


    25255447mz.jpg


    25255448xs.jpg


    25255449wb.jpg


    Habe den Samen der Lachskönigin in Anzuchtserde, und das 1. Spitzerl zeigt sich bereits.
    Bin darauf gespannt, ob es was wird.

    Nun , wie gesagt, ich war gestern bei strahlendem Sonnenschein auch draussen wieder auf Fotopirsch und habe so einiges entdeckt.

    Tränendes Herz guggt zaghaft aus der Erde

    25255485eq.jpg


    Bergenie

    25255486lr.jpg


    Im Teich regt sich wieder was , nachdem die Fischlis raus durften

    25255487nz.jpg


    Traubenhyazinthe

    25255488pk.jpg


    Auch Gänseblümchen haben Ihre Reize

    25255489zt.jpg


    Taglilien im Gehege

    25255490qp.jpg


    Himmelschlüsselchen

    25255491pd.jpg


    Hauswurz

    25255492el.jpg


    Stein mit Moosfrisur

    25255493vc.jpg


    Phantasiebild

    25255494ij.jpg


    So Ihr lieben Besucher,,,, das wars für heute erst mal wieder. Das Wetter ist gerade tauglich dazu, um mich wieder Handarbeiten widmen zu können.
    Der 4. Winterpuli ist in Arbeit, da ich so eine Frostbeule bin.

    Wünsche Euch allen noch einen schönen , und hoffentlich nicht so grauen Tag , wie er bei mir gerade ist
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Sehr schöner Frühling bei dir kleinesRehlein und deine Pelargonien haben tolle Farben.:?
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Halli Hallo Ihr Lieben

    Also gestern bekam ich von unserem lieben Wölkchen ein Paket mit Pflanzen .
    Ich freu mich so wahnsinnig doll, dass ich Euch daran teil haben lassen möchte.
    Ach sind das herrliche Pflanzen und kann es kaum erwarten , bis die Fotos hier hochgeladen sind und ich sie Euch zeigen kann.

    Ich kann unserem lieben Wölkchen nicht oft genug Danke sagen für diese wundervollen Schätze.
    Sie selbst ist aber der größte Schatz, den ein Forum wie dieses hier haben kann.

    So und nun möchte ich Euch meine Neuen vorstellen
    Aber Alles schön der Reihe nach

    Ankunft des Päckchens

    25358999ow.jpg


    Nach dem Öffnen

    25359000qu.jpg


    Auch diese zauberhafte Karte lag bei

    25359001jw.jpg


    So und nun zu den Pflanzen

    25359002rl.jpg


    25359003ts.jpg


    25359004jl.jpg


    25359006td.jpg


    25359007hv.jpg


    25359008ov.jpg


    25358985zs.jpg


    25358986jo.jpg


    25358987to.jpg


    25358988ew.jpg


    25358989hd.jpg


    25358990ql.jpg


    25358991po.jpg


    25358992et.jpg


    Hier fehlen aber noch die Passifloras , die ich aus lauter Eifer schon auf die Fensterbank stellte
    Erst da fiel mir ein, dass ich doch glatt noch kein Foto gemacht habe.

    So Ihr Lieben,,, das wollte ich Euch berichten und vor allem auch zeigen.
    Wünsche nun allen einen schönen Abend und geh mich wieder eine Runde freuen

    Dankee
    Dankee
    Dankee noch mal liebes Wölkchen
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Viel Freude. :grins: :eek:
    Die Krötenilien lieben Gartenerde. Du kannst sie gern auspflanzen.;)
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.637
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Rehlein, ich wundere mich, dass ich Deinen schönen Garten und Deine Tiere erst heute entdecke!

    Bilder habe ich bereits geschaut, gelesen habe ich nur tw.

    So viele Danke habe ich gar nicht, wie ich aktuell vergeben möchte. Daher erst mal hier ein großes "Danke" für die schönen Impressionen!

    Das Schildkrötengehege gefällt mir besonders gut!
    Klettern die Schildkröten nicht über den kleinen Zaun?
    Schildkröten sind doch kleine Ausbrecherkönige, wie ich bereits öfters gehört habe. :D
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Schildkröten brechen eigentlich nur aus, wenn sie gleichgeschlechtlich sind. Dann geht eine(r) von ihnen auf Partnersuche. Unsere Nachbarin hat ein Paar Wasserschildkröten, wo eine immer im Frühjahr ausgebrochen ist. Hat lange gedauert, bis sie alle Ausbruchstellen gefunden hatten.
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Guten Morgen Ihr lieben Zauberreichbesucher

    Liebes Wölkchen
    Ich werde Dich auf dem Laufenden halten, was die Schönheiten so bei mir anstellen.
    Jedenfalls freu ich mich riesig und bin mächtig stolz darauf

    Liebe Frau Spatz
    Es freut mich, dass auch Du den Weg in mein Zauberrreich gefunden hast und es Dir gefällt. Im Moment ist zwar noch nicht viel am Blühen, aber täglich entdeckt man Neues.
    Zu meinen Schildkröten kann ich nur sagen,,,,,, sie haben noch nicht ein einziges Mal versucht auszubrechen.
    Im Gegenteil. Es wird des öfteren schon mal der eine Gehegeteil geöffnet und sie dürfen im ganzen Garten ( dann natürlich unter Beobachtung) ein bisschen rum maschieren.
    Sie sind dann zwar, wenn der Zaun geöffnet wird neugierig Gehege,,,,,, und auch wenn dann die Öffnung noch eine Weile offen bleibt, bleiben sie in Ihrem Gebiet.
    Das mit dem Ausbrechen kann viele Ursachen haben.
    z.B. das Gehege ist zu klein,,,,, denn Schildkröten sind , sofern das Wetter passt , immer auf Ihren kurzen Beinchen und am rumstampfen.
    Oder
    Es ist zu langweilig eingerichtet,,,, und es gibt auch keinerlei Veränderungen während des Sommers.

    Bei uns hingegen,,,, ist das Gehege für die Beiden recht groß.
    Wie gesagt,,,, dürfen sie auch ab und zu den ganzen Garten abmaschieren
    Dann wieder wird etwas verändert. z.B. wird ein neuer Stein rein gelegt, über den dann immer wieder geklettert wird
    Oder eine Wurzel aus dem Wald geholt
    Selbst ein Häufchen Moos oder ein Eimerchen Walderde sind dann sowas von intressant und wird komplett untersucht
    Das heisst,, sie teilen das Häufchen mit Ihren kurzen Beinchen auseinander,,,, suchen hier und suchen da nach Würmchen oder so etwas
    So wird den Beiden eigentlich nie langweilig.
    Und ich nehme an, das ist die Hauptursache wenn Tiere ausbrechen.
    Wir sagen ja auch , Mensch ich muss unbedingt mal raus und was anderes sehen sonst fällt mir die Decke auf den Kopf. Genauso mag es den Tieren ergehen,,,, wenn nie etwas verändert wird. Sie sehen täglich das Gleiche,,,, haben wenig Platz zum maschieren usw.
    In freier Wildbahn sind sie ja auch den ganzen Tag auf Ihren kurzen Beinchen unterwegs und legen Km lange Strecken zurück.
    Ich weiss, man denkt Schildkröten sind langsam , behäbig und etwas faul und brauchen von daher wenig Platz, aber dem ist wirklich nicht so.
    Wenn man sich näher mit Ihnen befasst und beobachet, merkt man sehr schnell
    Diese Tiere haben ein unglaubliches Durchhaltevermögen beim laufen,,,,,, sind sehr neugierig und wissen instinktiv was in bestimmten Situationen zu tun ist
    Selbst eine abgefalle Blüte ist schon so intressant, dass sie sich Minuten lang damit beschäftigen,,,, sie drehen sie nach allen Seiten und wird berochen.
    Erst dann wird sie gefressen,,, sofern sie mögen.
    Es heisst in der Fachliteratur , dass sehr viele Pflanzen für die Tiere Gift sind,,,,,, wir aber haben festgestellt,,, dass sie genau wissen , was sie fressen können und was giftig ist.
    Z.B. heisst es ,,,,, Mohn ist das größte Gift für diese Tiere und man sollte darauf achten sie davon fern zu halten.
    In unsererm Gehege wächst schon seit Beginn meiner Gartlerzeit ein herrlicher Mohn,,, um den wird ein großer Bogen gemacht,,, den beriechen sie noch nicht mal.
    Tja,,, in der freien Wildbahn ist auch niemand da, der Giftpflanzen entfernt wenn eine Schildkröte im Anmarsch ist und so ist es eben auch in Gefangenschaft.
    Sie fressen nichts was Ihnen schlecht bekommt,,, brechen nicht aus lauter Frust und Langeweile aus und sind stets neugierig was sich denn wieder alles in der Nacht in Ihrem Revier getan hat.

    Liebe Frau Fanz
    Dass Gleichgeschlechtliche Ausbrecher sind, kann ich , da ich 2 Mädels habe nicht bestätigen. Im Gegenteil,,, wie Du sicher auf meinen Fotos erkannt hast, sind die Beiden stets nur zusammen zu finden. Selten einmal sind sie getrennt voneinander unterwegs. Selbst geschlafen wird zusammen in einem halbiertem Blumentopf , obwohl 2 davon vorhanden sind.
    Vielmehr liegt es an meiner obigen Schilderung,,,,,,,, Langeweile,,,, zu kleines Revier und Gebiet usw.
    Bei Jungs sieht die Sache da schon wieder anders aus,,,, da sie ja sozusagen Rivalen sind, und immer um die Weibchen kämpfen.
    So ist es in der Tierwelt ja sehr oft. Weibchen bilden Herden oder Rudel und die männlichen Tiere sind mehr Einzelgänger.

    Nun wünsche ich allen Zauberreichbesuchern ein wunderschönes hoffentlich sonniges Wochenende und verabschiede mich für diese Woche
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.637
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Rehlein, danke für die ausführliche Information. :pa:
    Nun habe ich wieder was gelernt. :D

    Die Gehege von den "Ausbrecherkönigen" im Bekanntenkreis sind tatsächlich deutlich kleiner und nicht annähernd so groß wie Euer tolles Schildkrötengehege. Daran wird es liegen, dass deren Schildkröten über die Abgrenzung flüchten wollen.

    Ich freue mich sehr, dass die Kleinen bei Euch so viel Abwechslung und so ein schönes Gehege haben.
    Das gefällt mir sehr!

    Über weitere Fotos und Berichte von Euren Tieren und auch Pflanzen freue ich mich.
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Guten Abend Ihr lieben Zauberreichbesucher

    Endlich erwacht auch bei mir die Natur aus Ihrem verzauberten Winterschlaf und mit jedem Tag wird es bunter im Garten.
    Es ist einfach herrlich.
    Die Sonne strahlt vom Himmel,,,, die Blümchen erwachen zu neuem Leben und ich hör von früh morgens bis in die Nacht hinein Vogelgesang.
    Auch in unserem , doch sehr kleinem Teich, haben sich wieder sehr viele Fröschlein eingestellt.
    Wir amysieren uns immer köstlich über einen, der irgendwie nen Sprachfehler zu haben scheint.. lach,,, es hört sich echt wahnsinnig lustig an , wenn der los legt.

    Die Schildkröten haben Ihr Gehege wieder voll und ganz in Beschlag genommen und wissen auch wieder genau, wann es Zeit zum Bett gehen ist.

    Und bald bald ist es soweit , ( nur noch ca 2 Wochen ) und die ganzen Kübelz dürfen nach draussen, was ja auch langsam Zeit wird, denn so ziemlich alles hat bereits Knospen angesetzt.
    Auch die Fuchsien , ebenso die Pelargonien warten schon sehnsüchtig wieder an Ihre Plätze zu dürfen

    Aber jetzt lasse ich Euch erst mal ein paar Gartenimpressionen hier und wünsche Allen einen wunderschönen Abend

    Die Kirschbäume sind in voller Blüte ,,, nun hoffen wir, dass es keinen Nachtfrost mehr gibt, denn dann haben wir eine wahnsinnige Erntezeit vor uns und freuen uns auf super leckere süsse Früchte

    25502414fd.jpg


    25502487ub.jpg


    25502489dc.jpg


    Auch ein paar Tulpen gibt es bei mir

    25502484mf.jpg


    25502485na.jpg


    Die Schildkröten in Ihrem Gehege fühlen sich wieder sichtlich wohl

    25502490ka.jpg


    25502492ev.jpg


    25502493mq.jpg


    Salomonsiegel

    25502415nf.jpg


    Dazu sag ich immer Sterndalmoos

    25502418bz.jpg


    Japanischer Ahorn fängt zu spriessen an

    25502421ot.jpg


    Teppichphlox

    25502424fw.jpg


    Aber auch ein wenig Deko gibt es in meinem Zauberreich

    25502494dw.jpg


    25502496go.jpg


    25502803do.jpg
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Wie wundervoll kleinesRehlein.000200BF[1].gif

    Der Einblick in deinen Garten macht mir Spaß und die Schildis lassen mein Herz lachen.:grins: Die sind soooo süß.
    Kennst mich doch.:pa:
    In deinen Reich ist wirklich vieles später als bei uns hier.
    Umso schöner bei dir rein zu sehen und sich dabei ein klein wenig daheim umzudrehen. :?
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Hallo Rehlein!
    Jetzt fängt bei Euch auch alles an zu sprießen, und zu blühen. Der Japanische Ahorn hat bei mir starke Frostschäden. Wollte wohl zu früh ausschlagen.
    Die Schildkröten auf Entdeckungstour. T:eek:oll.
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch

    Liebes Wölkchen,,, ich freu mich jedesmal, dass es Dir bei mir gefällt.
    Ja, bei mir ist die Natur um einiges hinten dran, was aber auch gut so ist. Denn wie Du weisst, ist bei mir ein recht rauhes Klima.
    Trotz alledem,,, plötzlich geht es dann mit dem Treiben und blühen los, und man glaubt , alles explodiert richtig.

    Ja meine Schildis sind wieder auf Entdeckungstour. Instinktiv wissen sie auch wieder ganz genau, wer sich dem Gehege nähert.
    Haben den Winter wieder gut überstanden und so gut wie nichts abgenommen, obwohl sie ja dann in der Starre sind und nichts fressen.
    Jetzt aber schlagen sie wieder kräftig zu,,,, kein einziges Löhwenzahnblättchen ist sicher und die Blüten müssen wohl besonders gut schmecken.
    Gestern bekamen sie mal eine Hand voll Giersch, den sie sich wirklich schmecken liessen.
    Ach es ist einfach nur herrlich, diese Tierchen zu beobachen.

    Lieber Franz
    Das ist ja ärgerlich mit dem Frostschaden. Darum bin ich froh, dass bei uns alles so spät dran ist.
    Wir hoffen jetzt ja auch darauf , dass die Eisheiligen ohne Frost um gehen,,,,,, schon mal wegen der reichen Kirschblüte.
    Die Kinder und Enkel freuen sich schon alle af leckere Rüchte.
    Es wäre jammer schade drum.

    Nun wünsch ich Euch allen einen schönen Tag und geh mich freuen
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Huhu Ihr lieben Zauberreichbesucher

    Endlich hat auch mich der Frühling bzw Sommer gefunden und im Garten explodiert es regelrecht.
    Tja mit Worten bin ich nicht so gut bewandert , wie Ihr alle und lasse von aher lieber Fotos sprechen und wünsche Euch viel Spass beim Ansehen

    25695526hl.jpg


    25695527ta.jpg


    25695528gg.jpg


    25695529ig.jpg


    25695530xs.jpg


    25695531sk.jpg


    25695532sd.jpg


    25695533wl.jpg


    25695534co.jpg


    25695535eh.jpg


    25695625ac.jpg


    25695627mn.jpg


    25695628fr.jpg


    25695630lc.jpg


    25695631nb.jpg


    25695633nw.jpg


    25695635rw.jpg


    25695636eq.jpg


    25695638rs.jpg


    25695450ua.jpg


    25695451pa.jpg


    25695452tw.jpg




    Und das ist meine herzallerliebste schönste Gartendeko

    25695453ba.jpg


    Nun möchte ich Euch Allen ein wunderschönes sonniges Wochenende wünschen
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Wahrhaftig ist der Frühling bei dir eingezogen.:eek::?
    Alles bunt und freundlich. freizeit_0226.gif
    Auch wenn mein Garten eher etwas
    "aufgerräumt" :rolleyes: ist, gefällt mir deiner genau so gut. :cool:
    Die hübsch ausgewälte Deko läd zum träumen ein.blessingssmileynibna.gif

    Danke für den zauberhaften Rundgang kleines Rehlein und hab auch du ein schönes Wochenende. :pa:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    836
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Deine Deko ist zauberhaft - passend für ein Zauberreich :p
    Tolle Blüten zeigst du hier. Und deine herzallerliebste Gartendeko möchte ich jetzt kraulen
    a015.gif
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Winderschöne Blüten, Rehlein!

    ...... und die Deko erst!
    (Die rötliche Deko könnt ich glatt klauen!)



    LG Katzenfee
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.968
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wunderschön ist es bei dir. Kleines Rehlein, was zeigst du uns denn auf den ersten zwei Bildern für eine schöne weiße Blume?
    Ja, deine "atmende Deko" gefällt mir auch besonders gut und wird mit einem zufriedenen Schnurren bestimmt noch für eine angenehme Geräuschkulisse sorgen.:)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Rehlein das Zaubererreich ist Märchenhaft schön, ob Blümchen oder Deko, selbst mit Fell, einfach toll.
    Wünsche :pa: auch ein schönes WE.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.746
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Vielen Dank für deine schönen Blümchen und die orangefarbene Fellsack-Deko! :grins:

    (Was hast du da für eine Azalee im Kübel? Schöne Farbe! Duftet sie?)
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Hallo und einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Allen

    Liebes Wölkchen
    Danke für Deinen Besuch in meinem Zauberreich
    Stimmt, mein Garten ist nicht so aufgeräumt wie Deiner. Noch steht das ganze Kraut der Krokusse. Ich müsste es dringend in Zöpfe flechten. Leider fehlt mir immer irgendwie die Zeit.
    Aber es freut mich, dass es Dir , obwohl nicht so pikobello, bei mir gefällt.

    Lycell
    Danke für Deinen Besuch in meinem Zauberreich und das Kompliment
    Die Felldeko ist unser lieber Kater , der nur all zu gerne bei den Schildkröten im Gehege liegt.
    Keine 30 cm von Ihm entfernt kann man Kiksi , eine der beiden entdecken.
    Sie krabbelt , wenn Herby Ihr nicht aus dem Weg geht, auch schon mal über Ihn drüber.

    Katzernfee
    Auch Dir sage ich ein herzliches Danke für den Besuch in meinem Zauberreich
    Nix da,,,, die rote Deko bleibt
    Die würde ich nie nicht her geben. Die Schildkröten brauchen schliesslich einen starken Beschützer wenn wir mal nicht zu Hause sind.
    Und auf Herby kann ich mich voll verlassen. Er passt da auf wie ein Schiesshund.
    Kommt es hart auf hart bekommt er ja noch die Unterstützung unserer Prinzessin Dipsy.
    Die sich normalerweise sehr zurück hält.

    Frau Spatz
    Auch Dir ein herzliches Danke . Schön dass Du mich wieder besucht hast .

    Pyromella
    Danke , dass auch Du mich besucht hast und es Dir bei mir gefällt.
    Das weisse Blümchen, nach welchem Du mich fragtest ist Fieberklee und wächst überall im und um den Teich und lässt sich kaum bändigen.
    Und von dem Schnurren der roten Deko hört man eigentlich wenig, da die vielen Vögelchen einen Singsang an den Tag legen , das ist eine wahre Pracht.

    Gestern hatte ich das große Vergnügen der Flugschule von Eichelhähern zu zusehen.
    Das Elternpaar kam auf meine großen Kirschbäume regelrecht angesegelt,,,, sie haben einen Flug, das ist der Wahnsinn.
    Sowas vopn elegant und dann auch noch so treffsicher auf dem kleinsten Zweig zu landen ist regelrecht Kunst.
    Tja und dann kamen 2 Jungvögel,,,,, eher unbeholfen und mehr rudernd als fliegend hinter her.
    Sie bettelten die Altvögel nach Futter an,,,,, diese aber animierten sie auf einen gegenüberliegenden Ast zu fliegen
    dann wieder auf einen entfernteren Baum und das ganze wieder zurück
    Sie taten so, als hätten sie Futter für die Jungvögel,,,,, und wenn die Beiden Jungen dann ankamen und bettelten, flogen sie wieder ein paar Ästchen weiter.
    Dieses Spielchen verfolgte ich ca eine halbe Stunde. Dann zogen die 4 weiter.

    Auch 5 Wildenten überflogen mich auf meiner Terrasse mit lautem gezeter.
    Die Amsel werden wohl auch bald nicht mehr gefüttert werden,,, ich hör sie immer aus dem Baum bettelnd nach den Altvögeln rufen,,,, die zwar das Nest anfliegen, aber nicht mehr richtig füttern
    Tja sie müssen wphl bald selbst auf Nahrungssuche gehen.

    Unser großer Nussbaum ist schon wieder Anziehungsmagnet für die Eichhörnchen. Die turnen dort rum wie die Irren. Springen von einem zum andern Ast .
    Sind aber leider so wieselflink, dass ich sie mit der Kamera nicht erwische.

    So Ihr Lieben nun wünsche ich Euch einen schönen Wochenbeginn und geh meinen Kaffee auf der Terasse trinken.
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Rosabelverde
    Auch Dir ein Danke für den Besuch in meinem herrlichen Zauberreich in dem ich mich sehr wohl fühle.
    Die Azalee ist eine Alpenrose und ja sie verströmt einen sehr zarten süssen Duft
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Nix da,,,, die rote Deko bleibt

    Och, das ist aber schade!

    Die würde ich nie nicht her geben.

    Das glaube ich dir gerne!

    Die Schildkröten brauchen schliesslich einen starken Beschützer wenn wir mal nicht zu Hause sind.
    Und auf Herby kann ich mich voll verlassen. Er passt da auf wie ein Schiesshund.


    OK, du hast mich überzeugt.
    Ich kann doch den armen Schildkröten nicht ihren Aufpasser klauen!



    LG Katzenfee
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ja, hab sie gefunden!
    Gut versteckt!

    Man möcht`s kaum glauben, daß Katzen Schildkröten mögen
    und umgekehrt!
    Das ist - glaube ich - doch eine sehr seltene Freundschaft.



    LG Katzenfee
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Liebe Katzenfee
    Ja bei uns gibt es keinerlei Feindschaften.
    Die Katzen,,,,,, Herby genau wie Dipsy liegen auch des öfteren mit den Schildkröten in deren Häuschen.
    Ich denke oft,,, wenn die Katzen nicht so groß wären und in die halben Blumentöpfe, welche den Schildis als Schlafgehäuse dienen,,,,,,, passen würden, dann würden sie einträchtig zusammen darin liegen
    Nur eines mögen die Katzen nicht,,,, das ist , wenn eine der Schildkröten mal aus Versehen bisserl am Schwanz zupft.
    Dann wird auch schon mal gemault und aus dem Gehege gehüpft.
    Die Schildkröten kommen dann ganz nah an den Zaun und guggen , wo denn der Spielgefährte hin ist,,,,,, und man hat das Gefühl, als ob sie sagen möchten
    Hey, das war nicht böse gemeint,,,, kommt doch wieder rein zu mir.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Die Katzen,,,,,, Herby genau wie Dipsy liegen auch des öfteren mit den Schildkröten in deren Häuschen.
    Ich denke oft,,, wenn die Katzen nicht so groß wären und in die halben Blumentöpfe, welche den Schildis als Schlafgehäuse dienen,,,,,,, passen würden, dann würden sie einträchtig zusammen darin liegen



    Das heißt dann wohl: du brauchst größere Blumentöpfe, damit da
    auch die Miezen mit rein passen! :grins:

    Naja und das Zupfen ..... das ist schon verständlich .....
    ..... auch unter Freunden ist nicht alles erlaubt!



    LG Katzenfee
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Liebe Frau Spatz
    Sobald das Wetter wieder besser ist und meine Süßen auf Achse sind werden wieder fleissig Fotos gemacht und auch gezeigt.
    Im Moment regnet es ja immer und immer wieder und weder die Schildis mögen aus Ihrem Häuschen , noch verlassen die Katzen das Haus.
    Es sind eben alles Diven und könnten sich evtl die Füsse schmutzig machen. Lach
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Huhu und guten Morgen Allerseits
    Endlich lässt der Regen mal etwas nach. Überall wächst und grünt es. Oft mehr als mir lieb ist.
    Vor allem das Beikraut schiesst wie Hulle aus dem Boden und durch den vielen Regen
    Pfingstrosenblüte wurde durch Hagel abgeschlagen und so einiges hat schwer leiden müssen.
    GsD hat sich das meiste wieder erholt. und nun hoffen wir mal auf ein wenig Wärme und Sonne

    Nichts desto trotz
    Ein paar Fotos

    25904208km.jpg


    25904209tg.jpg


    25904211tc.jpg


    Kiksi bei Ihrem Morgensport

    25904215eb.jpg


    Nun wird auf Futtersuche gegangen

    25904213mw.jpg


    Und noch ein wenig Deko

    25904217xk.jpg


    Nun wünsche ich allen Lesern einen schönen, hoffentlich Regen freien Tag
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hier regnet es auch sehr viel, Rehlein.
    Ja und dem ganzen Unkraut tut das besonders gut.
    Man kommt mit jäten und rupfen gar nicht mehr hinterher.

    Gehen die Schildkröten eigentlich auch bei Regen nach draußen?
    Oder bleiben sie da lieber im trockenen Häuschen?



    LG Katzenfee
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ich find deine Schildi zum knuddeln. Geht das überhaupt?;)
    Die kacken doch immer wenn man sie hoch nimmt, oder? Macht das deine auch? :grins:
    Fein schauts bei dir aus.:eek: :?
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Guten Morgen Allerseits

    Liebe Frau Spatz
    Es freut mich, dass Kiksi Dir gefällt.
    Sie ist wirklich ein hübsches Tierchen

    Liebe Katzenfee
    Ob die Schildkröten aus Ihrem Haus raus gehen, kommt auf den Regen an.
    Also bei Starkregen oder gar vorhergesagten Unwettern bleiben sie im Haus
    Gibt es aber leichten Landregen, kann die Beiden nichts mehr halten und sie geniessen es nass zu werden.
    Sie nehmen ja die Flüssigkeit nicht nur über den Schnabel auf sondern auch über den Panzer.
    Deswegen muss man sie ja auch im Winter immer etwas besprühen, damit sie nicht austrocknen.

    Liebe Lycell
    Also ehrlich gesagt , ist Kiksi die Nichtsportlichere und eher bisserl faul.
    Macht auch gern mal einen Bogen um nen Stein , bevor sie rüberklettert. Aber manchmal packt es sie dann , und sie kraxelt über alles , was sich Ihr in den Weg stellt,,,,,, lach,,,, sogar über Speedy

    Liebes Wölkchen
    Schildkröten kann man leider nicht knuddeln.
    Selbst wenn die Tiere merken, es ist das Herrchen, bedeutet jedes Hoch nehmen oder Tragen Stress für sie.
    Aber kakern tun unsere , wenn man sie dann doch mal hochnehmen muss , um die Panzerunterseite zu kontrollieren nicht.
    Sie lieben es aber , wenn man sie unten am Hals in den Hautfalten sanft streichelt. Da kann der Hals gar nicht lang genug raus kommen aus dem Panzer.
    Oder man streichelt sie oben am Kopf,,,, da heben sie das Köpfchen so hoch wie es nur irgend wie geht.
    Das geniessen sie .
    Man hat dann oft den Eindruck, wenn beide zusammen sind, und man nur eine streichelt,,, dass die andere sie weg schubsen möchte und sagt
    Hey
    Hallo
    Es reicht
    Jetzt bin ich dran

    Es ist schon herrlich , die Tiere zu beobachten, die Reaktionen kennt und weiss, was mögen sie usw
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Naja liebes Wölkchen
    Fein ist was Anderes. Durch den vielen Dauerregen liegt halt wirklich viel im Argen.
    Aber es gibt wieder etwas Neues was ich begonnen habe
    Und zwar mir kleine Wegelchen in dem Dschungelbeet zu machen. Sohnemann hatte nämlich Getriebeschaden am 40 Tonner und musste das gesamte Frachtgut ( Hackschnitzel) auf dem Fuhrparklager abladen
    Sein Chef meinte,,,, He hol Dir was Du brauchst. Aufgeladen wird das jetzt nicht mehr und bleibt hier.
    Das liess sich mein Bub natürlich nicht 2 mal sagen
    Gestern hat er dann begonnen, am Ostgartenzaun alles zu ordnen,,,,das meiste Beikraut entfernt und ein kleines Eck mit Hackschnitzel ausgelgt. Das gefiel mir so gut,,,,, dass ich gleich mit meinem Schlängelwegelchen anfing.
    Noch gefällt es mir nicht wirklich und ist auch erst ein kleines Stück.
    Aber der Sommer ist lang,,,, Sohnemann und auch wir Frauen können jederzeit an das Hackgut.
    Wenn dann mal das kleine Wegelchen fertig ist,,,, möcht ich auch den Zugang zum Zwergenhäusl damit legen. Nur bin ich mir dort noch nicht ganz sicher , ob ich nicht Unkrautfolie drunter lege.
    Aber ich kann ja noch ne Weile überlegen. Vielleicht habt Ihr eine Idee

    Noch ist es nicht soweit,,,,, und wenn ich raussehe, wirds auch heute wieder nichts mit Garten,,,, es regnet wieder in Strömen.
    Nur gut , dass ich mein Gewächshaus habe, unsere Kakteen und Anzuchten würden sonst allesamt ausgespült werden.

    Aber was solls, man kanns nicht ändern
    Was haben wir letztes Jahr alle gestöhnt über die Trockenheit und Regen herbei gesehnt
    Tja dieses Jahr ists halt mal wieder anders und wir sehnen uns nach der Wärme und Sonne

    Ich nehms halt wie es ist und mach das Beste daraus
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Gibt es aber leichten Landregen, kann die Beiden nichts mehr halten und sie geniessen es nass zu werden.
    Sie nehmen ja die Flüssigkeit nicht nur über den Schnabel auf sondern auch über den Panzer.
    Deswegen muss man sie ja auch im Winter immer etwas besprühen, damit sie nicht austrocknen.


    Wieder was dazu gelernt!
    Das wußte ich nicht!
    Ich dachte, Schildkröten trinken einfach wie andere Tiere.



    LG Katzenfee
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Huhu und einen wunderschönen guten Morgen

    Endlich geht auch bei mir im Garten wieder etwas vorwärts.
    die Blümchen explodieren regelrecht und ich Kann Euch wieder ein paar Bilder aus meinem Zauberreich zeigen.

    Pelargonie

    25981698wz.jpg


    25981699dn.jpg


    Solanum Jasminum

    25981700br.jpg


    Pelargonia Airbrush

    25981701rb.jpg


    Pfingstrose

    25981702tr.jpg


    25981703md.jpg


    Geranium

    25981704xp.jpg


    25981705ff.jpg


    Iris

    25981706zt.jpg


    Meine Aufzuchtsecke im Gewächshaus

    25981707pa.jpg


    25981710xh.jpg


    25981711ij.jpg


    25981712ar.jpg


    25981713ur.jpg


    Ein wenig Deko

    25981714vq.jpg


    Schopflavendel

    25981715mf.jpg


    25981716ar.jpg


    25981718qm.jpg


    Zum Schluss
    Dipsy die Prinzessin

    25981719ue.jpg


    So und nun wünsche ich allen einen schönen Tag
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Wundervoll und bunt in deinen Garten, liebes kleinesRehlein.:eek:
    Deine Anzuchten sind ja nicht wenig. Ich wünsch dir viel Freude und Glück dabei.:pa:
    Wie sieht die Passi aus?;)
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Guten Morgen

    Liebes Wölkchen
    Der Passi , genau wie allen anderen Pflanzerln geht es blendend. Sind ganz schön gewachsen .
    Vor allem die Papageischnabelblume .
    Muss unbedingt mal davon Fotos machen. Ich oller Dussel vergess es immer wieder.
    Bin im Moment sehr damit beschäftigt , die ganzen Sämlinge zu vereinzeln. Aber irgendwie wird und wird es nicht weniger in den Aussaatgefässen.
    Lach
    Naja der Sommer hat ja gerade erst begonnen.

    Montag mach ich aber ganz bestimmt von Deinen Babys Fotos, damit Du siehst, dass sie ein gutes Zuhause bekommen haben.

    Für heute und morgen sind wir schon wieder voll eingespannt.
    Gleich schnell Wocheneinkauf erledigen, nachmittag zur Enkelin zum 11. Burzeltag und morgen Grillzeit mit Sohnemann.
    Müssen aber unbeedingt um 18 mit allem fertig sein,,,,, da Fussball angesagt ist.

    Nun wünsche ich dir noch ein schönes WE hoffentlich ohne die vorrausgesagten Unwetter.
     
  • Similar threads

    Oben Unten