Halli Hallo und einen wunderschönen guten Morgen
Schön wenn es Euch allen bei mir im Zauberrreich gefällt.
Liebes Wölkchen
Über den Namen Flitzebienchen musste ich jetzt richtig lachen. Ja , ruhig sitzen kann ich selten.
Immer fällt mir irgendwas ein, ich seh etwas was ich unbedingt tun muss
Vor allem aber bin ich, wann immer mich meine Familie braucht , zur Stelle.
Aber es war gestern ein wundervoller Tag.
Der Wocheneinkauf war schnell erledigt,,,, da mein Mann ja immer dabei ist und ich somit praktisch nur Wagen füllen brauche.
Zuhause dann,,,,, erledigt GG eine Tasche zum leer räumen und eine ich und fertig sind wir.
Bei Enkelin war es herrlich.
Tranken Kaffee und assen leckere Torte. Abends dann hat meine Tochter und Ihr Mann dann Schnitzel gemacht und es gab Ihren super leckeren Kartoffelsalat.
Danach , gegen 21 Uhr sind wir nach Hause gefahren. Gerade rechtzeitig , bevor der Sturm und Starkregen begann.
Da auch Hagel angesagt wurde, haben GG und ich schnell noch einige Pötte hingelegt, damit uns nichts abbricht,,, und einiges wieder unter Dach gestellt.
Was auch gut so war,,,,,, so haben wir keinerlei Ausfall.
Heute dann brauche ich wieder nichts zu tun,,,, sind nämlich bei Sohnemann und Schwiegertochter eingeladen zum Grillen.
Liebe Frau Spatz
Schön, dass auch Dir meine Fotos und mein Zauberrreich gefallen.
Leider hat die Pfingstrose unter dem gestrigen Sturm und Starkregen sehr gelitten. Aber war sowieso schon am Abblühen.
Liebe Jolantha
Auch Dir ein Danke für Deinen Besuch
Liebe Rosabel
Ja , da steckt sehr viel Arbeit,,,, aber noch mehr Liebe drin, die Aufzuchten groß zu bekommen.
Und es werden noch mehr,,,, da noch so einiges erst aufgehen muss.
Die Airbrush habe ich noch in Dunkelrot,,, aber da braucht es noch ein bis 2 Tage mit dem Aufblühen.
Lachskönigin habe ich ein paar Korn ausgesäht,,,alle sind gekommen,,,,,,,, und seit einer Woche in Einzeltöpfen.
Liebe Katzenfee
Manchmal sag ich mir ,,, hey du hast ja nen Knall , soviel anzusetzen. Aber wenn man dann Erfolge sieht, ist der Gedanke schnell wieder weg und man freut sich über jeden Sämling der aufgegangen ist.
Nur kommt dann halt das Problem auf,,,,, wo nur soviele Töpfe und Erde hernehmen.
Irgendwie klappt es aber komischerweise doch immer wiededr.
Zu Deiner Frage wegen dem Schopflavendel.
Stimmt er ist nicht Winterhart. Sondern nur bis zu einer bestimmten Minusgrad Zahl Winter fest.
Ich halte meine 3 deswegen schon seit ca 5 Jahren in Kübeln.
So kann ich sie dann , wenn die Temperaturen dann unter -10 Grad fallen schnell ins Haus holen
Ansonsten stehen sie draussen an der Hauswand sehr geschützt.
Nur eben wie gesagt, sie vertragen zwar einige Minusgrade nur eben keinen strengen Frost.
Ob es mit Aussaat klappt , habe ich noch nicht probiert.
Wäre aber mal einen Versuch wert.
So Ihr lieben das wärs erst mal wieder von mir und wünsche Euch ein wunderschönes WE