Huhu und einen wunderschönen guten Morgen Allen
Erst einmal allen ein Danke für Euere Kommentare
Liebes Wölkchen : So es ist vollbracht. Der Umzug klappte super gut und auch das Wetter spielte mit.
Wir hatten strahlenden Sonnenschein
Es waren 10 Helfer gekommen und somit waren wir dann 14 Personen die halfen den 40 Tonner zu beladen.
Das ging natürlich mit sovielen Händen rasend schnell.
Das schlimmste Teil,,,, einen großen Sandasten mit Dach darüber und Seitenwänden wollten die Männer dann im Ganzen verladen.
Und das vom 1. Stockwerk
Oh das war vielleicht ne Sache kann ich Euch sagen.
2 Männer standen im LKW auf Leitern,,, 2 auf dem Terassenvorsprung zur unteren Wohnung und 2 auf der Terasse
Es wurde mit Gurten , Abschleppseilen und richtigen Tauen gewerkelt und gehalten.
Da die 4 Männer ausserhalb des LKWs einen Sichtkontakt zu den darinnen stehenden hatten mussten wir Mädels Dirigenten spielen.
Lach waren uns aber irgendwie nicht so ganz einig , ob mehr nach rechts oder mehr nach links geschwenkt werden musste.
Aber irgendwie haben wir es dann allesamt doch geschafft.
So LKW war dann voll beladen und es ging zu uns nach Hause.
Sohnemann nahm seine Freundin und die beiden Kinder im LKW mit,,,, und ich fuhr Sohnemanns großen Combi voll mit Helfern und GG unser auto , ebenso voll beladen.
Zuhause angekommen waren 2 Personen die Dirigenten, in welchen Raum welches Möbelstück sollte und Ich sowie noch ein Mädel machten uns bei mir in der Küche ans Schnitzel brutzeln wie verrückt.
Kartoffelsalat hatten wir schon am Vortag zubereitet.
Da wurde meine Küche kurzerhand zur Großküche und mein Wohnzimmer Speisesaal,,,, lach
Wir sassen dann zwar wie die Ölsardinen , aber niemanden hats gestört,,,, sie haben es sich gemütlich gemacht und es sich schmecken lassen.
Die meisten Helfer blieben dann bei Sohnemann im Wohnzimmer auf Luftmatratzen über Nacht und konnten dann am Sonntag schon frühzeitig mit dem Aufbau der Küche beginnen , die dann bis Mittag fix und fertig da stand.
Tja und so verlief der ganze Umzug innerhalb 3 Tagen mit Wohnung räumen,,, neue Wohnung füllen und Wieder Aufbau der Möbel innerhalb von 3 Tagen ab.
Jetzt wohnen die Beiden schon über eine Woche hier und es ist einfach ein tolles Gefühl , den geliebten Sohn im Haus zu wissen.
Es ist aber nicht so, wie jetzt vielleicht manche glauben.
Ne wir hocken uns nicht ständig auf der Pelle. Jeder hat seinen Eingang und Haushalt .
So Ihr Lieben nun wird diese Woche noch die alte Wohnung renoviert und dann ist erst mal Schluss .
Nun möchte ich Euch noch berichten , wie sich die beiden Kater Jungs begegneten.
Das war so,,,
Freitag war herrliches Wetter,,, und ich meinte wir könnten es, nachdem Sohnemanns Kater schon 2 Wochen in der Wohnung war , wagen Ihn raus zu lassen.
Gesagt, getan,,, und auch meine Beiden waren draussen.
Melli , die Freundin meines Bubens sprach in leisem Ton zu Ihrem Lou und ich zu Herby
Erklärte Ihm,,,, schau Herby, jetzt hast Du einen Gefährten. Der gehört jetzt auch hier her.
Es lagen ca 30 Meter zwischen den Beiden.
Sie hörten uns erst mal zu,,, dann gingen sie langsam auf einander zu.
Lou sehr Respekt voll, und Herby,, ganz der stolze Prinz.
Hoch erhobenen Kopfes und auch sonst war seine gesamte Körperhaltung so,,,, dass sie ausdrückte,,,
Hey Bursche,,, das ist mein Revier,,, entweder Du benimmst Dich oder es gibt Backenklappen.
Dann standen sie sich gegenüber.
Sahen sich kurz an,,,, und setzen sich dann
Herby begann sofort zu ( Wir nennen es immer SingSang ) weil es sich so anhört
Lou dagegen sah Ihn nur an , als ob er sagen wollte,,, Mensch Junge , das hört sich ja schauerlich an.
Lach
Tja und unsere Prinzessin,,,, was tat sie?
Sie setzte sich während des Ganzen Spektakels auf das Schilkrötengewächshaus,,, so als obs Ihr Thron ist und sah nur von einem zum Andern Kater.
Dann fing sie an , sich genüsslich in der Sonne zu räkeln und zu putzen
Sie dachte sich sicherlich ,,,, Na macht Ihr Kerle das mal schön unter Euch aus,,,, was gehts mich an.
Nach kurzer Zeit des Singens,,, begutachtens, und beobachten ging der neue Junge erst mal auf Entdeckung
Herby natürlich immer hinter her.
Aber es gab weder Gerangel, noch Geraufe ,,,, noch nicht mal ein Fauchen
Es lief sowas von ruhig ab, das denkt man gar nicht.
Jetzt hat sich Lou an die neue Umgebung und Herby unser Prinz an den neuen Mitbewohner gewöhnt und wir brauchen keine Sorge wegen Kampf usw haben.
Ich freu mich riesig, dass alles so gut gelaufen ist.
Eines muss ich aber noch zu unseren Katzen sagen. Also es ist fest ausgemacht,,, dass Meine Beiden bei Sohnemann in der Wohnung und deren Katzen bei mir in der Wohnung nichts zu suchen haben.
Geschweige denn gefüttert werden.
Jedes Tier hat sein Reich , welches auch seines Bleiben soll.
Es geht uns darum,,, dass man ja , wenn sie zuhause mal nicht fressen möchten oder sich erbrechen nicht weiss, was ist los.
Haben sie schon Futter bekommen ?
Was wurde gefüttert und wieviel
Dieses Thema hatte ich oft genug mit meiner Mutter. Sie behauptete immer,,,, ne die haben bei mir nichts zu fressen bekommen,,, aber im Nach Hinein meinte sie dann,,,, naja , ich hab nur ein klein bisserl Futter hin gestellt,,,
Genau deshalb wurden klare Regeln in Betreff der Tiere aufgestellt.
So Ihr Lieben,,, nun wisst Ihr schon mal wie der Umzug und das Beschnuppern unserer Jungs von Statten ging.
Langsam kehrt auch bei uns Menschen wieder die Normalität ein und ich kann mich endlich mal wieder ausgiebig mit meinen Pflanzen beschäftigen, die ein wenig gelitten haben .
Im Garten geht bei uns natürlich noch rein gar nichts,,,, gestern hat es mal wieder leicht geschneit.
Der Schnee liegt immer noch ,,, zwar nicht mehr so dicke, aber trotzdem,,,, die Sonne kommt eben noch nicht über die hohen Bäume des Waldes in mein Zauberreich.
Dafür blüht es im Haus .
Die Azaleen stehen in voller Blüte,,, die Oleander haben mächtig Knospen angesetzt und auch eines der Cestren blüht bereits.
Obwohl die Äste noch recht kahl,,, aber die Triebspitzen beginnen grün zu werden und überall hängen schon kleine zartrosa Blütchen dran.
Lach ,,, und vor Allem,,,,, die Weihnachtskakteen kommen in die Puschen.
Blumensamen hab ich in Massen ,,, nur ist die Zeit noch ein wenig früh.
Ich denke vor Ende März fange ich mit der Aussaat nicht mehr an.
Naja ,,,, Abutilon und noch ein lein bissi mehr werd ich nächste Woche schon mal in Aussaat Erde bringen,,,,, die sollen ja dieses Jahr noch blühen.
Ach was freu ich mich schon auf die Zeit , wenn draussen wieder alles grünt, wächst und spriest.
Aber bis dahin ists ja noch ne leine Weile hin.
So Ihr Lieben nun wünsch ich Euch allen einen schönen Wochenstart