Hauswasserwerk verwechselt saugen mit drücken

gi-go

Neuling
Registriert
01. März 2010
Beiträge
3
Eben habe ich aufgegeben mein Hauswasserwerk anzuschließen. Aus der Saugleitung kommt das Wasser und in der Druckleitung baut sich ein Sog auf.
Die Pumpe läuft rechts herum. Kann es sein, dass sie links herum laufen muss?
 
  • Kiwifan

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    152
    Ort
    Südtirol
    Welches Hauswasserwerk ?
    1-phasig oder 3-phasig ?

    Genauere Angaben, dann wirst du eine Antwort bekommen.

    mfg
    Kiwifan
     

    gi-go

    Neuling
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    3
    Hallo Kiwifan,

    ich habe 1 Phase. Es handelt sich um das Hauswasserwerk Top Garden HW 1100 INOX. Heute habe ich es in einem anderen Garten probiert, und da lief es einwandfrei rechts herum so wie bei mir. Anschließend habe ich es wieder bei mir angeschlossen, aber ohne Erfolg. Schläuche und Verbindungen habe ich geprüft, alles o.k. Ich verstehe die Welt nicht mehr!!

    Gruß gi-go
     
  • Kiwifan

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    152
    Ort
    Südtirol
    Bei einphasigen Pumpen ist die Drehrichtung normalerweise vorgegeben, dh. auch durch Drehen des Steckers verändert sich die Richtung nicht.
    Ich habe zu deinem Pumpentyp keine Beschreibung gefunden.
    Hat das Saugrohr ein Fußventil (Rückschlagklappe) ?
    Wenn ja, kann dies defekt sein. Entweder es schließt nicht dicht oder öffnet sich nicht. Kann durch die Winterpause vorkommen.
    Wie hast du überprüft, dass beim Saugschlauch Druck aufgebaut wird ?

    mfg
    Kiwifan
     
  • gi-go

    Neuling
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    3
    Danke für deine Hilfe. Das Problem ist gelöst: Ich habe die Anschlüsse verwechselt (ich schäme mich!!). Gut, dass Dummheit nicht weh tut.
    Gruß gi-go
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Spätzin Hauswasserwerk - Empfehlungen gesucht Bewässerung 11
    E Hauswasserwerk baut nicht genug Druck auf Bewässerung 18
    G Hauswasserwerk pulsiert Bewässerung 10
    E Hauswasserwerk zum Garten bewässern Gartengeräte & Werkzeug 13
    R Gardena Bewässerungscomputer an Gardena Hauswasserwerk 5000/5 Gartengeräte & Werkzeug 1
    T Hilfe bei Beurteilung Wasserdruck Hauswasserwerk Bewässerung 14
    P Hauswasserwerk pulsiert. Bewässerung 24
    Elkevogel Tropfbewässerung über Zeitschaltuhr und Hauswasserwerk Bewässerung 7
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    M Hauswasserwerk fördert nicht Bewässerung 17
    L Hunter Regner funktionieren einwandfrei mit Hauswasserwerk, Perlschlauch allerdings leider nicht!? Bewässerung 10
    N Hauswasserwerk Schlauch Höhe Gartengeräte & Werkzeug 6
    S Hauswasserwerk oder Brunnenpumpe für Schachtbrunnen? Bewässerung 5
    M Häuschen für Hauswasserwerk Heimwerken 0
    K Bewässerung Hauswasserwerk startet nicht Gartenarbeit 2
    D Hauswasserwerk Gardena 4000/4 Bewässerung 1
    U Planung Bewässerung mit Hauswasserwerk an IBC Container Bewässerung 3
    L Pumpentausch Hauswasserwerk Haus & Heim 3
    N Frage zum Wasserknecht / Hauswasserwerk Gartengeräte & Werkzeug 1
    T Gartenbewässerung, Pumpe oder Hauswasserwerk, 400m² Bewässerung 72
    L Hauswasserwerk mit Rammspitze wenig Wasser viel Luft Bewässerung 1
    K Bewässerungscomputer - Hauswasserwerk ansteuern Bewässerung 4
    M Hauswasserwerk Isolieren oder im Schacht? Bewässerung 2
    B Welches Hauswasserwerk oder welche Pumpe? Bewässerung 3
    D Hauswasserwerk entgültig hin Bewässerung 6

    Similar threads

    Oben Unten