Hallo,
ich möchte Euch mal einen Tip für einen guten, günstigen Kalkreiniger /Haushaltsreiniger zum selberherstellen weitergeben -
in eine alte/leere Sprühflasche 500ml gebt Ihr
1 Fingerbreit Spülmittel / kann ganz billiges sein
5 Spritzer Zitronensäure / flüssig v. Ho....nn oder so,
das wird mit Wasser aufgegossen, bis die Flasche voll ist.
- schütteln , fertig !!
diesen Reiniger kann man für Armaturen, Dusche, Wanne, Waschbecken, im Bad und fast überall im Haushalt
" nur nicht auf Holz " benutzen.
Viele Kalkreiniger sind ja auf Essig Basis, der Essig greift aber Chrom usw an, das
passiert mit Zitronensäure nicht.
Ich benutze den sogar in der Küche, Arbeitsplatte, Spüle usw. aufsprühen, überwischen, abspülen - fertig. Bei hartnäckigen Fällen kann man auch länger einwirken lassen.
Eine gute Freundin hat mir das Rezept vor langer Zeit verraten-
alle, denen ich das weitergegeben oder mal eine Flasche geschenkt hab, waren total begeistert davon.
Probierts mal aus
Gruß
ich möchte Euch mal einen Tip für einen guten, günstigen Kalkreiniger /Haushaltsreiniger zum selberherstellen weitergeben -
in eine alte/leere Sprühflasche 500ml gebt Ihr
1 Fingerbreit Spülmittel / kann ganz billiges sein
5 Spritzer Zitronensäure / flüssig v. Ho....nn oder so,
das wird mit Wasser aufgegossen, bis die Flasche voll ist.
- schütteln , fertig !!
diesen Reiniger kann man für Armaturen, Dusche, Wanne, Waschbecken, im Bad und fast überall im Haushalt
" nur nicht auf Holz " benutzen.
Viele Kalkreiniger sind ja auf Essig Basis, der Essig greift aber Chrom usw an, das
passiert mit Zitronensäure nicht.
Ich benutze den sogar in der Küche, Arbeitsplatte, Spüle usw. aufsprühen, überwischen, abspülen - fertig. Bei hartnäckigen Fällen kann man auch länger einwirken lassen.
Eine gute Freundin hat mir das Rezept vor langer Zeit verraten-
alle, denen ich das weitergegeben oder mal eine Flasche geschenkt hab, waren total begeistert davon.
Probierts mal aus
Gruß
Zuletzt bearbeitet: