Tubi
Foren-Urgestein
Der sieht sehr schön aus!Ich habe es tatsächlich geschafft den Schal fertigzustricken, bevor der Winter vorbei ist. Warm und weich.
Anhang anzeigen 760538
Der sieht sehr schön aus!Ich habe es tatsächlich geschafft den Schal fertigzustricken, bevor der Winter vorbei ist. Warm und weich.
Anhang anzeigen 760538
Zwei Reihen zwei links, zwei recht und dann versetzt. Einfacher geht es nicht.Jetzt schmäler das Lob doch nicht! Der ist wirklich sehr hübsch ! Wie heißt das Muster?
Eine Reihe 2 links und rechts und zurück?Zwei Reihen zwei links, zwei recht und dann versetzt. Einfacher geht es nicht.
Ja. Ganz einfach.Eine Reihe 2 links und rechts und zurück?
Und zurück wie dann?Ja. Ganz einfach.
Das Ergebnis sieht wirklich toll aus!Zwei Reihen zwei links, zwei recht und dann versetzt. Einfacher geht es nicht.
Heißt, du hast jeweils die 2. Reihe gestrickt, wie sie erschienen und dann wieder über der re. Masche li. und umgekehrt gestrickt. So würde ich das verstehen
Ich habe, weil die Wolle so dick ist, zwei links, zwei rechts und zwei Reihen gestrickt. Ich habe 32 Maschen angeschlagen und mit 6er- Nadeln gestrickt.
Ja, sie wollte in Strassburg auf dem Weihnachtsmarkt den Häkelprinzen (im Hintergrundfoto) kaufen.Ach ist der schön , da würde ich mich an ihrer Stelle auch sehr freuen.
Eindeutig hübscher als der vom Weihnachtsmarkt!Ist der nicht toll geworden?
Ich kann total verstehen, warum die Forine nicht namentlich genannt werden möchte-sie bekommt sonst nur noch Auftragsanfragen!Schaut bitte mal, was mir eine ganz liebe Mitforine gehäkelt hat:
Anhang anzeigen 761059
Sie möchte namentlich nicht genannt werden, hat mir aber die Erlaubnis erteilt ihren "kleinen Prinz" hier zu zeigen.
Ist der nicht toll geworden?
Die Kurze wird sich zum Geburtstag so sehr freuen.
Echt jetzt, beim Forentreffen in Freiburg war die noch in der Grundschule. Wo ist die Zeit hin?Im März wird sie 21
Meine Hose war schon fertig, aber irgendwie sitzt die nicht richtig.
Bischen Schummeln gehört dazu. Ich krieg auch nicht alles ohne hin, besonders bei den Kleidern.@scheinfeld, bei mir ist das täuschung, kein teil ohne fehler an irgendeiner stelle . Aber trotzdem macht mir das spass.
Ich teste die Wolle aus der Hamburger Wollfabrik..alle Mützen sind anders, andere Wolle oder verschiedene Anzahl der Fäden...und nach der Wäsche wird es spannend...aber danke, daß sie gefallen.@mahatari , sehr schön! Strickst du in serie oder sind die genäht?
Ich hab noch nie eine besessen.@mahatari, cool, strickmaschine ruht bei mir auf dem schrank, ca. 30 jahre alt.
Wann war Freiburg?die Zeit hin?
Ich habe meine nach 30 Jahren aktiviert ...plötzlich wollten alle Socken haben, nachdem ich das erste Paar mit der Hand gestrickt hatte...Nun habe ich sogar eine zweite gekauft..denn wie auch die Nähmaschinen sind die Strickmaschinen Herdentiere...der Winter in Deutschland ist lang...Haben wir gekauft als wir viel strickpullis getragen haben. Babysachen habe ich damit gemacht.meine schwiegereltern hatten eine, das war ansteckend. Unsere mit lochkarten, damit kann man toll mehrfarbig stricken, ohne dass hinten die fäden hängen. Schon toll. Aber dann kamen die sweats, die einfach durch die wama laufen.
Upps. Als ich noch per hand strickte, daueŕte ein pullover 3-4 wochen. Beim fernsehen, immer. Im letzten winter habe ich einen alpaca seide pulli begonnen, dem nur noch 1/2 ärmel fehlt. Ich kriege keinen dreh ... im womo geht das besser....Eine Strickmaschine wäre klasse, dann wäre ich klamottentechnisch absolut autark. Das Stricken geht bei mir so langsam voran. Für nen Pullover plane ich schon mind. 2 Jahre ein, weil ich den Sommer über einfach keine Wolle zwischen den Fingern ab kann.
Das müsste 2011 oder 2012 gewesen sein.Wann war Freiburg?
Die Frage erklärt wohin die Zeit hin ist:
in n mein Hirn und in die Falten