Ok ich hab gedacht wegen der Küche, denn dafür hätt ich ihn auch schon für 3 einhalb geschätzt.
Bei uns gab es zum 2. Geburtstag das erste Tomy Set das ist ein Plastik Eisenbahnset aus der Tschechei. Extrem Umfassend mit Batterien oder ohne spielbar. Gibt es längst auch gebraucht. Wir haben davon zum Schluss 3 große Umzugskartons verkauft. Ist wie die Eisenbahn aus Holz in den Kindergärten, nur gab es die damals nicht auf dem freien Markt und die kann man beide auch schon mit 17 Monaten spielen. Jetzt gibt's die längst auf allen Gebrauchtmärkten. A&V und Flohmärkten. Tomy kann man aber in Etagen spielen. Junior hat mit 4 Schon 3 Etagig gespielt. Die passte unter das Klappbett und war morgens das erste, woran er dann saß und vor allem musste mindestens 1 Karton immer mit in den Urlaub. Und hat zum 4 Geburtstag seine erstes LGB Set bekommen.
Wir haben ja die Gartenbahn, die aber derzeit wegen der harzenden Tanne abgebaut ist. Die Anlage zieht um, links neben den Weg. Wenn der Winter so warm bleibt, sicher bis zum Sommer.
Die Straßenbahn in Original Magdeburger Bauart und Lackierung ist die erste die dann darauf fahren darf. Das kommt dabei raus, wenn man kleine Kinder fördert einen selbst gezeichneten Bauplan für sowas ähnliches, hatte der Junge in der Tasche, als sein Ausbilder für Verfahrenstechnik für Plastik und Kautschuk die Gruppe gefragt hat was sie denn so bauen wollen als erstes. War nur eine Niederflurstraßenbahn die jetzt fährt. Die hier war da schon fast fertig.
Und das ist lange nicht seine erste, nur die erste große. Die Kleinen fahren längst auf der Vereinsanlage. Da ist er, seit er 10 ist, regelmäßig. Auch jetzt wo er gar nicht mehr hier wohnt schließlich arbeitet der Bengel ja an der Quelle für Material.
Anhang anzeigen 498365 Anhang anzeigen 498366
Gruß Suse