Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Ich kann mich da nur anschließen,eine schöne Tasche....mein neuester Auftrag lautet....einen Schlafsack mit einem Drachen...wo gibt es diese schöne Stickdatei?...und sieht so vielleicht Nepomuk aus?...Die Tasche Nimmersatt2 kann ich leider nicht verkaufen,der Reißverschluß klemmt...und so benutze ich sie,wenn ich Kinderbesuch habe.

@ hopfal: der Drache ist auf Filz gestickt, knappkantig ausgeschnitten und dann mit Geradstich appliziert.

@ mahatari: hey, ich pfeif auf den klemmenden Reißverschluß :D willste nicht doch...?
    Wo es die Stickdatei gibt weiß ich nicht. Eine liebe Rabenmami war so nett mir den zu sticken. Ich selbst habe leider keine Stickmaschine
    (und rede mir fortwährend ein, daß ich auch keine brauche...)

• Maxienkel geht demnächst auf Schulfahrt nach England. Er soll ein Kuschelkissen für unterwegs mitbringen:

DSC_1083 Kissen Vorderseite.jpg

DSC_1086 Kissen Rückseite.jpg

• Das Kissen sieht prima aus.
    Die Karten sind auch sehr schön, da biste ja für jede Gelegeheit gerüstet.
    Toll geworden die Tasche. Das Thema mit dem ausschneiden oder kopieren der Schnittmuster kenn ich, lach , aber es führt leider kein Weg dran vorbei.
    Daher habe ich jetzt zwei Schnitte selber entworfen, die für mich einfach in der Handhabung sind... jaja Faulheit macht erfinderich.. :D
    LG gini

Guten Morgen,

wie immer finde ich die gezeigten Sachen wieder toll gelungen.

@Gini,
    Nein, Faulheit kann und sollte man Deine selbst entworfenen Schnittmuster nicht nennen. Denn Du hast Dir dazu sicherlich viele Gedanken gemacht und auch entsprechend ausprobiert ob die Schnitte auch wirklich passen. Das nennt man dann doch viel besser das Du "Effektiv" arbeitest. Hat dann wirklich überhaupt nichts mit Faulheit zu tun.

LG Karin

• Mensch Karin da werd ich ja ganz rot dankeschön, für soooo nette Worte,
    Lieschen auf Seite 79 is der Schnitt abgebildet mit der runden Tasche zusammen. Der Schnitt ist soo einfach und das Modell das da drinsteckt hat Gr.46 denk ich mal also Brustumpfang ca.130 cm. Ich habe ich grad heute 5 Shirts gebracht die sie bei mir bestellt hatte und passen alle prima...
    Aber diesen Schnitt könnt ich auch ohne Probs. in anderen Gr. machen.

So ihr Lieben bis denne... lg gini

• Du meinst sicher das Foto, auf dem das Shirt abgebildet ist?

Danach kann ich leider noch nicht nähen. Ich brauch wirklich einen Schnitt, auch wenn er noch so leicht ist.

Jetzt habe ich mir eine Weste mit überhängenden Schultern (die sind dann schon fast Ärmel) ausgeguckt. Im Original steht was von elastischem Stoff.

Na, mal sehen, was das wird. Elastischen Stoff hab ich nicht. Muß dann wohl so gehen.

IMG_4595.jpgSodele, das Kindergarten-Outfit ist fertig geworden :)

Die Latzhose ist obenrum abgefüttert mit hellblauem Stoff mit mittelblauen kleinen Punkten. Die Träger können per Klettstreifen in der Länge verstellt werden. Ich fand die losen Enden immer so störend, jetzt sitzt alles fest.

Auf den vorderen Latz sollte eigentlich ein Roboter, aber der ist zu groß dafür. Deshalb werd ich jetzt noch aus dem Hosenstoff einen Sportbeutel nähen und den da drauf machen ;)

IMG_4594.jpgIMG_4597.jpg

@ Tigerlotus, Hut ab ganz große Klasse einfach toll geworden.
    @ Lieschen, ich bin jetzt mal von der Leitung gestiegen.... ohmmm lach
    Also sag mir doch einfach mal welche Kleidergröße du brauchst und ich schau mal was ich für dich tun kann. Aber mal als kleiner tipp für Oberteile sind dehnbare Stoffe immer besser es seidenn du fertigst dir etwas sehr luftiges.

LG gini

Toll, Tigerlotus! Das mit dem Beutel auf der Hose habe ich nicht so richtig verstanden. Bestimmt gibt es noch ein Bild?

Danke, Gini! Hast eine PN. :):)

Ob ich auch mal wieder so gut nähen kann? Habe es mindestens... boaaah, darf gar nicht dran denken... lange nicht gemacht. ;)

Mönsch Lieschen,
    Tigerlotus macht aus dem restlichen Hosenstoff noch einen Turnbeutel extra und da kommt dann der Roboter d'rauf, weil er nämlich auf die Hose nicht gepasst hat...
    Echt ganz toll Tigerlotus :?
    Zeigst du uns dann auch noch den Beutel später?

Mönsch Lieschen,
    Tigerlotus macht aus dem restlichen Hosenstoff noch einen Turnbeutel extra und da kommt dann der Roboter d'rauf, weil er nämlich auf die Hose nicht gepasst hat...
    Echt ganz toll Tigerlotus :?
    Zeigst du uns dann auch noch den Beutel später?

Möööönsch, gröööl, ich lieg lang.

Ja, so wird ein Schuh - äh, ein Turnbeutel draus.

Danke, Schokoblume, für die Aufklärungsarbeit. :pa:

Hallo,

die genährte Latzhose sieht aber toll aus! Würde ich mir gar nicht ernsthaft zutrauen das zu nähen.

So, nun habe ich es auch endlich geschafft noch ein aktuelles Foto meines selbstgebastelten Übertopfes zu machen.
    Die gerissenen Teile habe ich einfach mit einem Alleskleber geklebt und mit einem Haltegurt fixiert bis es fest war. Ging eigentlich ganz gut. Die Risse habe ich mich dann doch nicht getraut mit buntem Fimo zu spachteln. Angemalt habe ich auch nichts mehr, obwohl ich den Vorschlag die zu sehenden Risse mit einem Fluss anmalen zu kaschieren klasse finde. Aber jetzt habe ich irgendwie auch gar keine Lust mehr daran weiter zu arbeiten.

LG Karin

Anhänge

• PÜ_Topf_Häuser.JPG
      PÜ_Topf_Häuser.JPG
      199,2 KB · Aufrufe: 59
    • PÜ_Topf.JPG
      PÜ_Topf.JPG
      253,7 KB · Aufrufe: 52
    • PÜ_Topf_ganz.JPG
      PÜ_Topf_ganz.JPG
      210,9 KB · Aufrufe: 60
    der Übertopf sieht doch Klasse aus Zero!!!
    KLar könntest da noch mit hellblauer Farbe den Fluß als solchen darstellen...würde sicher auch Klasse ausschauen...aber mir gefällt der auch so!!!

Karin der Topf ist ja echt toll geworden. Mal ganz was anderes find ich echt prima.
    Für so etwas habe ich so gar kein Händchen, ich könnt höchstens ne grüne Blumenwiesendecke für drunter nähen :D

LG gini

Hallo,

freut mich, wenn Euch auch der Übertopf gefällt :D

Gini, für's Nähen bin ich nicht so gut. Eigentlich nur gerade und einfache Nähte.
    So hat halt ein Jeder seine Vorlieben bzw. auch seine Stärken. Das macht den Thread hier doch auch so schön.

LG Karin

Wolkenkuckuncksheim find ich klasse.
    Also Karin weißte bescheid wie dein Topf heißt.
    Und Karin so seh ich das auch das jeder was anderes macht... Gottseidank.
    Sonst wär es hier echt langweilig.. stell mir grad vor wie wir den Millionsten Topflappen hier zur Schau stellen... lach.
    Also schönes WE euch allen noch.
    Gini

Guten Morgen,

Lieschen, hast Du aber schön geschrieben :D
    Selbst dachte ich zwar an eine Schneegrenze, aber mit den Wolken finde ich es viel schöner!
    Wolkenkuckucksheim ist im Kopf abgespeichert.

Lieben Dank und einen schönen Sonntag, Karin

2011-09-26 19.01.58.jpg
    :cry: Dies ist zwar nicht mit der Nadel Entstanden aber einfach gebastelt:
    2011-09-26 19.02.08.jpg
    Meine nähkunstesind nicht das beste aber ok
    2011-09-26 19.02.13.jpg

Das ist eine Lampe. Mann kann ein glas mit einer Kerze reintun dann Leuchtet die abends.

da wäre ich auch nicht drauf gekommen, aber ich denke es sieht im dunkeln schön aus.Super Idee nun noch die Frage ist es Stoff oder welches Material hast du genommen.
    Nun zeige ich was ich so gemacht habe
    für den Tisch eine Herbstdeko und fürs Fenster eine Winterdeko.

Anhänge

• 2011_092611sept0004.jpg
      2011_092611sept0004.jpg
      607,8 KB · Aufrufe: 71
    • 2011_092611sept0003.jpg
      2011_092611sept0003.jpg
      618,3 KB · Aufrufe: 74
    Hallo
    Die Lampe Kann aus Wachspapier (muss nochmal genau nachschauen) oder aus Papier das mit Wasserfarbe bemalt wird und danach noch geölt wird.
    So wie diese Lampe:2011-09-27 14.21.34.jpg2011-09-27 14.21.34.jpg:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallöchen,
    ich habe inzwischen so viele Perlenkrokodile verschenkt, dass ich Nachschub anfertigen musste. Man kann sie an alles mögliche hängen. Meist sind sie Schlüsselanhänger. Vielleicht kennt ihr das auch, sie werden aus Nylonschnur und kleinen Indianerperlen gefädelt. Leider finde ich die Anleitung nicht mehr. Ich zähle die Perlen immer an einem fertigen Krokodil ab.

Anhänge

• Perlenkrokodile.jpg
      Perlenkrokodile.jpg
      389,5 KB · Aufrufe: 65
    Aber an's Nähen habe ich mich auch schon gewagt. Als blutiger Anfänger habe ich für das erste Puppenkleid mehr als sieben Stunden gebraucht. Danach ging es schneller, weil ich endlich wusste, was zu tun war. Beide Kleider sind aus Stoffresten entstanden und haben einen Reißverschluss im Rückenteil.

Anhänge

• Puppenkleider 5960.jpg
      Puppenkleider 5960.jpg
      508 KB · Aufrufe: 47
    • Puppenkleid 5961.jpg
      Puppenkleid 5961.jpg
      556,2 KB · Aufrufe: 56
    Ouh die Krokodile haben meien Jungs auch immer gemacht, vielleicht hat einer noch die Anleitung.

Die Puppenkleider sind klasse. Für welche Größe sind die? Hast du eine Vorlage oder den Schnitt selber gemacht?

Ich hatte von einer Bekannten ein Schnittmuster für Puppengröße 50cm, musste es jedoch verändern damit es passt.

Ja, genau das sind die Perlenkrokodile. Ich brauche die Anleitung nicht, wie gesagt, ich zähle direkt an einem fertigen Krokodil ab. Aber dennoch Danke!

Hallo!
    Bastelarbeit für ein Geldgeschenk das ein Taubenfreund bekommen sollte.

Anhang anzeigen 245385

Außer den Vögeln im Vordergrund hab ich viele Bilder von fliegenden Tauben aufgeklebt. Damit jeder das Blaue auch als Himmel definieren konnte.Die Wolken sind mit Watte verstärkt.
    Das Geschenk kam gut an.
    Lieben Gruß Juma

Juma, tolle Idee und toll geworden.
    Ich hab mal wieder Beutelchen genäht.
    LG gini

Anhänge

• IMG_3944.JPG
      IMG_3944.JPG
      538 KB · Aufrufe: 96
    • IMG_3945.jpg
      IMG_3945.jpg
      280 KB · Aufrufe: 74
    Ach du dickes Ei, Didi ist hier untwegs, das hat mich gleich neugierig gemacht, :grins:!!

@ gini: Die Taschen finde ich aber echt süß, 8)!!