Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Moin Bonny!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.....:grins:

Nehme die Socke doch für den Nikolaus und hänge sie an den Kamin,
da passt dann ordentlich was rein.:pa:

• Danke Euch allen für die Aufmunterung,habe mir auch gedacht daß die erste nicht so schön wird,doch ich werde es noch einmal mit anderer Wolle machen.

• So,hier mal meine weiteren,doch sind mir auch wieder zu groß,die Ferse beult sich extrem,und die Naht wurde auch nicht besser als meine erste,es macht mir so auch keinen Spaß mehr ,denn die Naht oben stört mich doch mehr als ich dachte

Anhänge

• Rote Socken.webp
      Rote Socken.webp
      31,5 KB · Aufrufe: 97
    Bonny
    die sehen aber besser aus als die Ersten.Versuche mal die Ferse mit weniger Reihen fertig zu strcken.Dann beult sie vielleicht nicht so.

Hallo,

diesem Rat würde ich mich anschließen, obwohl ich keine Socken stricke.
    Ist denn die Naht richtig zusammen genäht(so wie man halt auch Stoff nähen würde) oder irgendwie in einer anderen Technik gemacht?

LG tina1

• Hallo,

diesem Rat würde ich mich anschließen, obwohl ich keine Socken stricke.
    Ist denn die Naht richtig zusammen genäht(so wie man halt auch Stoff nähen würde) oder irgendwie in einer anderen Technik gemacht?

LG tina1

Tina.die ersten nähte ich so wie üblich zusammen,die roten nun durch jede Seitenmasche,wie Schlingen,aber ich finde sie auch nicht besser

Hallo Bonny,

wie schon gesagt, Socken hab ich noch nicht gestrickt. Ich habe immer warme Füße, auch ohne Socken.:)
    Aber alle anderen Strickarbeiten, wo man Teile zusammenfügen muß, häkle ich zusammen.

LG tina1

Hallo Bonny,

wie schon gesagt, Socken hab ich noch nicht gestrickt. Ich habe immer warme Füße, auch ohne Socken.:)
    Aber alle anderen Strickarbeiten, wo man Teile zusammenfügen muß, häkle ich zusammen.

LG tina1

Huhu Tina,na,ich habe oft kalte Füße,auch im Sommer,Abends
    Hatte auch schon daran gedacht die nächsten zusammmen zu stricken,mal schauen wie es aussieht.

Ich glaube die Sockenwolle gibt es bei A***Nord. Bei uns in BW gab es die schon vor ein paar Wochen und ich konnte in unserem Prospekt nichts finden. Hatte es ja auch hier geschrieben. Aber es gibt noch Reste zu kaufen

bonny die sehen ja schon gut aus fürs erste mal.
    die beulen und ecken strickste nach ner zeit weg
    das ist ne reine übungssache.
    so ich war im urlaub etwas fleissig damit ich für
    nikolauskaffee socken für die kinder habe.

Hy Villa
    warst ja sehr fleißig im Urlaub.War das Wetter so schlecht? Schön das du wieder da bist.

danke christa freu mich auch wieder da zu sein.
    4 tage sonne pur und schön dann bedeckt und heute
    früh regen.da ich ja zum ausruhen weg war hatte
    ich immer mal wieder zeit was zu stricken und
    die dinger gehen ja auch schnell.

Hallo Ihr Künstler,

wad für tolle Sachen wieder hier sind... bin hin und wech.. klasse einfach klasse.

Bonny ich zieh meine Socken auch nur oben-drüber... an. aber wurscht irgendwann werd ich das Geheimnis lüften.... :grins:

Ihr seid einfach toll.

LG Gini

• Zurück
    Oben Unten