Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Na,Bonny bei dem Pullover wird die Kleine aber Freudensprünge aufführen.
Hast du klasse hinbekommen.Sieht total niedlich aus.

• wow, soo tolle Sachen wieder hier :cool:

Die Decke, die Kissen und die Hasenfrau, einfach superklasse!!!
    Die Insektenhotels finde ich genial gut!
    Und der Pulli Bonny, erinnert mich irgendwie an Kitty, gleich mit der passenden Farbe, so goldig!

Immer wenn ich hier rein schaue, wünschte ich, mein Tag hätte mindestens 100 Stunden...

Danke,ja,auf Kitty steht meine Maus,deshalb hatte ich mal gegoogelt um eine Anleitung zu finden,nun suche ich noch einen niedlichen Pinguin zum einstricken

• ich danke dir werde es mal probieren

Anhänge

• 23ldt7n.jpg
      23ldt7n.jpg
      21,4 KB · Aufrufe: 62
    Hallo Bonny, brauchst Du eine Anleitung oder kannst Du sie nach einem Bild selbst machen?....dann findest Du hier vielleicht was
    Embroidery Library - Search
    Meine Enkelin findet Kitty auch schön...ihr würde der Pulli prima gefallen(und mir gefällt er auch)

Danke für den Link
    Ich werd schon noch etwas finden
    Der Kitty Pulli ist echt einfach,konnte ich gut ausdrucken

• Mensch- was ihr wieder alles gezaubert habt:)
    ...............bald ist ja Ostern und der erste Hase ist schonmal fertig:)

Anhänge

• Holzscheibenhase.jpg
      Holzscheibenhase.jpg
      103,7 KB · Aufrufe: 57
    • Holzscheibenhase1.jpg
      Holzscheibenhase1.jpg
      127,7 KB · Aufrufe: 54
    Hallo zusammen nun war ich eine Weile nicht hier und schon bin ich völlig platt.
    Soooo schöne Dinge die Karten, die Decke die Haasendame, die Socken, die Holzarbeiten - Pulli und und und großes Kompliment euch allen.
    Ach Simone fällt Dir sowas allein ein oder hast Du ein Buch? Ich hab nämlich grad Berge von Holz zu liegen was verarbeitet werden möchte. ;)
    Oder besser Du kommst mal vorbei :grins:

LG gini

Während ihr - beneidenswerterweise - schon mit der Gartenarbeit beginnen könnt, liegt hier noch dicker Schnee. Darum dauert meine Handarbeitszeit noch ein wenig an.

Neben den Socken, die ich immer wieder gern stricke

110320112367.jpg
    110320112368.jpg

habe ich nun auch einen kleinen Babypullover gestrickt
    140320112372.jpg

;)Huhu,
    so die Gartensaison geht ja bald los und da muss man sich ja ranhalten:)
    -fertig habe ich einen Weidenübertopf,eine Vogelvilla und ein Nistlasten Modell "Nuss":grins:

Anhänge

• weidenübertopf.jpg
      weidenübertopf.jpg
      115 KB · Aufrufe: 52
    • modell nuss.jpg
      modell nuss.jpg
      120,8 KB · Aufrufe: 53
    • vogelvilla.jpg
      vogelvilla.jpg
      123,7 KB · Aufrufe: 54
    ihr habt ja wieder schöne dinge gezaubert. kompliment.:cool:

elfi, die villa ist dir besonders gut gelungen.:eek:
    wo bekommst du die ganzen weiden her? deine sind so schön braun.
    bei uns sind die alle grün.:)

;)
    vielen Dank Kathi,
    hm die Weiden haben wir noch vom letzten Jahr als der NABU die Kopfweiden geschnitten hat
    und der Weidenübertopf ist nur mit Weidenrinde geflochten,die haben wir beim Korbmacher erstanden:)is aber ne riesige Matscherei weil man die Rinden einweichen muss:rolleyes:

und die kopfweiden? musstest du sie auch noch einweichen?
    die bleiben doch auch nicht 1 jahr weich, oder?!
    wenn man sie frisch verarbeitet, muss man das nicht, oder doch?

Toll was Ihr wieder gemacht hat,der Babypulli ist echt knuffig

Anhänge

• IMG_5318.JPG
      IMG_5318.JPG
      66,8 KB · Aufrufe: 45
    ;)Kathi,
    nein wenn die Weiden frisch sind,brauch man sie nicht einzuweichen.
    Aber nach einem Jahr kann man sie nicht mehr biegen ohne das sie brechen:(von daher gehen nur noch grade Sachen also nix rundes mehr.
    Man kann gelagerte Weiden aber einweichen,nur wohin mit den langen Dingern:confused:in den Teich zu GGs königliche Kois dürfen sie nicht:(

Der Korbflechter ,bei dem ich mal war ,hat ne riesigen Feuerkessel im Garten,darin kann er die Weiden dann auch unterschiedlich lange "kochen" und dadurch entstehen dann unterschiedliche Farben.

Na Bonny,hast das Herz ja gut hinbekommen.Deine Enkelin kann ja wohl bald mit den neuen Pullis handeln.:grins:

bonny und petra die sind herzallerliebst.
    ich habe heute bei albrecht reduzierte wolle gekauft
    und nen problem gehabt die anleitung zu lesen.
    wer alles liest iss echt im vorteil:grins:
    nu iss der schal fast fertig aber fotos sind
    grad nicht drin ich bin am läppi vom zwerg
    meines braucht ne neue festplatte:(

Kompliement,schöne Sachen,Socken, Pullis Weidearbeiten und so weiter, ich habe mir für meine neue Küche dieses Bild gemacht und eins fürs Bad

Anhänge

• 2011_0310030002.jpg
      2011_0310030002.jpg
      599,8 KB · Aufrufe: 58
    • 2011_0207kartenfilv0003.jpg
      2011_0207kartenfilv0003.jpg
      511 KB · Aufrufe: 73
    Na Bonny,hast das Herz ja gut hinbekommen.Deine Enkelin kann ja wohl bald mit den neuen Pullis handeln.:grins:

Danke Christa,naja,soweit ist sie noch nicht,doch schon eigenwillig in dem Alter was sie anziehen möchte.
    Deinen Pulli habe ich mir auch angesehen,toll,bin gespannt wie er ausschaut wenn er ganz fertig ist

Danke Villa,na,dann bist Du ja schon wieder gut versorgt mit Wolle,kommt sicher wieder was tolles heraus
    @Amanda,toll,das Küchenbild finde ich besonders super!:cool:

Alle reden über Japan (auch hier im Forum wird viel darüber diskutiert), aber kaum einer tut etwas. Darum finde ich diese Aktion für die Handarbeitsfreunde unter euch eine richtig feine Sache. Häkeln für Japan! Wer Lust hat, kann sich daran beteiligen. Ich habe mein 1. Granny fast fertig

Und so wird es dann ausschauen.

Zur Aktion für Japan kommt ihr hier

Granny Square "Hoffnung für Japan" | Stricken lernen, Häkeln lernen mit eliZZZa * Socken stricken, Stricken Anleitungen, Strickvideos, Häkelblumen, Strickmuster, Häkelmuster, Häkelanleitungen

Hallo ihr lieben,
    sind ja wieder tolle Sachen entstanden bei euch alle und ich frag mich immer noch wie man sooo kleine Socken hinbekommt. :)
    Ich hab mal Ostern fertig.
    Ich wusste gar nicht das es so schwer ist Osterstoff zu bekommen. ;)
    Platzsets, Topflappen und Schürze.

LG gini

Anhänge

• IMG_3674.jpg
      IMG_3674.jpg
      128,2 KB · Aufrufe: 66
    ihr habt ja wieder schöne Sachen gezeigt. Hier ist ein Teil von meiner Osterdekoration. In meinem Album habe ich noch mehr Osterdeko.

Anhänge

• ALIM3056.jpg
      ALIM3056.jpg
      146,7 KB · Aufrufe: 45
    Wirklich schöne Sachen habt ihr euch wieder einfallen lassen. Lasse mich gerne von euch inspirieren.

Habe wieder einiges für die Puppenstube gebastelt. Die Burg hat eine Seitenlänge von 2,5cm.

Anhänge

• Gießkanne.JPG
      Gießkanne.JPG
      140,4 KB · Aufrufe: 57
    • Körbe.JPG
      Körbe.JPG
      128,5 KB · Aufrufe: 56
    • Geschirr.JPG
      Geschirr.JPG
      77,9 KB · Aufrufe: 52
    • Garderoben.JPG
      Garderoben.JPG
      123,9 KB · Aufrufe: 51
    • Burg.JPG
      Burg.JPG
      81,1 KB · Aufrufe: 37
    Pepino, wie schaffst Du das bloss, so winzigkleine schoene Dinge zu produzieren??? Wenn ich da an meine ungeschickten Wurstfinger denke.... :mad: ---
    einfach schoen, alles! :? Kia ora

Hi,

schöne Sachen sind hier immer wieder zu sehen!!!

Ostereier sind zwar auch schon in Arbeit, aber hängt und stellt Ihr die Osterdeko denn jetzt schon auf?

Pepino, so schöne Sächelchen für die Puppenstube. Darf dann nachher auch damit gespielt werden? Das hätte ich früher auch gerne gehabt.
    Für soooo kleine und toll gearbeitete Gegenstände bräuchte ich sicherlich schon eine Standlupe um das alles so genau zu sehen.

LG Karin

Hallo ihr großen Kreativler....

Da ich schon lange nicht mehr hier rein geschaut habe konnte ich gerade seitenweise die schönsten Dinge anschauen.
    Ich bin total begeistert über die ganzen Sachen die ihr zu Stande gebracht habt.
    Darum kann ich auch nicht sagen das oder das gefällt mir besonders gut.
    Fühlt euch einfach alle feste gedrückt für soviel Kreativität.

Ich habe nun auch mal die Stricknadeln beiseite gelegt und habe dafür die Nähmaschine gequält.
    Habe nun mein Schlafzimmer in ein Rosenbeet verwandelt und fühle mich daran so wohl das ich bei schlechtem Wetter gar nicht mehr aufstehen möchte.
    Auch meine alten Wohnzimmerlampen habe ich mit Serviette und Kleber bearbeitet.

LG Elke

Anhänge

• 8.JPG
      8.JPG
      71,5 KB · Aufrufe: 63
    • 7.JPG
      7.JPG
      57,4 KB · Aufrufe: 71
    • 6.JPG
      6.JPG
      78,5 KB · Aufrufe: 59
    • 3.JPG
      3.JPG
      45,7 KB · Aufrufe: 66
    • 2.JPG
      2.JPG
      56,9 KB · Aufrufe: 45
    • 9.JPG
      9.JPG
      68,8 KB · Aufrufe: 45
    so...dann zeig ich Euch auch mal meine Basteleien!!!
    Diese Schmuckstücke produziere ich in meiner kleinen Kellerwerkstatt....4

Beste Grüße Nicole

Anhänge

• IMG_4747.JPG
      IMG_4747.JPG
      171,5 KB · Aufrufe: 38
    • IMG_4720.JPG
      IMG_4720.JPG
      78,3 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_47791.JPG
      IMG_47791.JPG
      96,3 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_4253.JPG
      IMG_4253.JPG
      92,6 KB · Aufrufe: 45
    • IMG_4224.JPG
      IMG_4224.JPG
      48,7 KB · Aufrufe: 41
    Schönes Hobby hast du!
    Das Schlafzimmer sieht wirklich gemütlich aus.
    Kia ora, ich habe auch Wurstfinger, aber für die Basteleien kannst du teilweise ganz tolle Anleitungen im Internet finden. Manche Sachen sind aber auch auf meiner eigenen Miste gewachsen.
    Die Sachen sind eigentlich nicht zum Spielen gedacht. Das wird eine Puppenstube zum Anschauen.

Hallo ihr großen Kreativler....

Da ich schon lange nicht mehr hier rein geschaut habe konnte ich gerade seitenweise die schönsten Dinge anschauen.
    Ich bin total begeistert über die ganzen Sachen die ihr zu Stande gebracht habt.
    Darum kann ich auch nicht sagen das oder das gefällt mir besonders gut.
    Fühlt euch einfach alle feste gedrückt für soviel Kreativität.

Ich habe nun auch mal die Stricknadeln beiseite gelegt und habe dafür die Nähmaschine gequält.
    Habe nun mein Schlafzimmer in ein Rosenbeet verwandelt und fühle mich daran so wohl das ich bei schlechtem Wetter gar nicht mehr aufstehen möchte.
    Auch meine alten Wohnzimmerlampen habe ich mit Serviette und Kleber bearbeitet.

LG Elke

Hallo äpfelchen,

ich komme und steh dann nie wieder aus deinem Bette au!:)

Auch alle anderen haben toll gebastelt. Glückwunsch zu solch schönen Arbeiten.
    Für diese winzigen Puppenstuben hätte ich nicht mal mit Brille den nötigen Durchblick.:d

LG tina1

Mensch Elke, Du brauchst jetzt einen neuen Nicknamen........

Rosenreslie oder Dornröschen oder Rosella..........

Tolle Sachen habe ich hier schon wieder gesehen.
    Nun ich war so inspiriert von euren Ideen und habe einen Pflanzenübertopfverkleidung gebastelt. Und meine Tochti hat ein Plakat für ihren Fußballturnier, der in der Schule statt fand, gemalt.

Anhänge

• DSCF5041.JPG
      DSCF5041.JPG
      112,9 KB · Aufrufe: 44
    • DSCF5051.JPG
      DSCF5051.JPG
      110,9 KB · Aufrufe: 113
    Muß auch Komplimente hier hinterlassen für Euch alle,echt tolle Sachen,der Schmuck gefällt mir sehr:cool:

WOW, der grosse Kaktus ist aber toll gewachsen! Und die kleinen Ableger kommen schon auch noch... richtig schoen!! *freu* Kia ora :grins:

Hallo allerseits!

Habe letzte Woche den längsten Schal der Welt vollendet, gestern habe ich die Zusage vom Guinness-Buch-der-Rekorde bekommen, dass ich in der nächsten Ausgabe mit Foto und Artikel dabei bin. Ist das nicht toll?!

Schal ist genau 3 km, 425 m lang! Foto stelle ich ein, wenn ich eine Straße gefunden habe, wo man ihn komplett fotografieren kann!

Liebe Grüße aus
    :?meinem geheimen Garten:?
    (Glückwünsche bitte an diese Adresse....);)