Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Hallo zusammen, war wieder lange, lange off "dank" altersschwachem Rechner.

Habe aber mal eine sozusagen dringende Anfrage: eine von euch fleissigen Lieschen`s hatte vor längerer Zeit eine wunderschöne mehrreihige Kette eingestellt, sah aus wie gestrickt, oder so, waren Bauntöne.
Eh ich danach fragen konnte, wollte mein Blechotto nicht mehr..

Nun hat meine Freundin eine böse Allergie, sie verträgt nicht mal echten Schmuck am Hals und ich möchte ihr zu Ostern eine Freude bereiten mit so einer Kette - hab zwar das Bild optisch noch vor Augen, aber keine Ahnung, wie sie entstanden sein könnte. Ggf mit dem Strickliesel????

Könnt ihr euch erinnern bei den vielen vielen wunderschönen Dingen, die hier inzwischen schon wieder gezeigt wurden???

Wäre unwahrscheinlich lieb von euch, wenn mir diesbezüglich geholfen werden könnte

Ich wünsche allen ein erfolgreiches und vielleicht sogar sonniges Wochenende ohne Orkanböen! Musste gestern sogar meine große Hollywoodschaukel bei der Nachbarin vom Zaun pflücken.....war nicht so toll:rolleyes:

Liebe Grüße
Marie-Louise:cool:

• Halloli, habe mal ne Frage. Vielleicht weiß jemand Rat.
    Ich habe meine uralte Strickmaschine- Einbett -Brother wieder aufgestellt und möchte darauf Socken stricken. In der Beschreibung zu der Maschine ist es zwar beschrieben, aber ich raffe es einfach nicht so ganz. Vielleicht hat jemand eine Beschreibung , die leichter zu verstehen ist. Danke und Gruße von OFI

Bin wiedermal beeindruckt was für tolle Sachen so geschaffen werden,hier meine Fensterdeko, und was für mein Miniteich

Anhänge

• 2011_0208110002.jpg
      2011_0208110002.jpg
      487,4 KB · Aufrufe: 54
    • 2011_0208110003.jpg
      2011_0208110003.jpg
      502,2 KB · Aufrufe: 55
    • 2011_0208110001.jpg
      2011_0208110001.jpg
      487 KB · Aufrufe: 71
  • Hallo Amanda,das ist Dir gut gelungen,den Schmetterling finde ich wunderschön!

Anhänge

• IMG_5356.JPG
      IMG_5356.JPG
      48,9 KB · Aufrufe: 54
  • Hallo!
    Ich hab das Wetter heute mal zum Anlass genommen endlich die Gartenschürze zu nähen. Stoffreste hatte ich noch .Wichtig war mir die extra Tasche für die Gartenschere und eine kleinere fürs Tempo.

Anhang anzeigen 200902 Anhang anzeigen 200901

Nun sinds gleich zwei geworden eine kürzer, eine länger. Mal sehen ob sie sich bewähren.
    L.G. Juma

Hey, Juma die sind dir fantastisch gelungen,könnte auch so eine gebrauchen,könntest du mir nicht mal ein Schnittmuster zukommen lassen,bütte,bütte
    LG.Amanda:D

• Hallo Amanda!
    Gerne eine Anleitung:

Anhang anzeigen 201085

Ich hab einfach Stoffe genommen die ich noch rumliegen hatte, Der Schürzenstoff ist etwas festerer Baumwollstoff, die Taschen sind dichtgewebter Gardinenstoff .Die kleine Ecke in der Tasche ist für meine Gartenschere bemessen. Die guckt etwas da raus. Die kürzere Schürze ist ca 50 cm, die längere 62cm lang. Die Breite war bei mir durch die Stoffbreite vorgegeben, könnte aner gerne etwas breiter sein.
    Viel spaß beim nachmachen!
    Juma

Mein nächster Pulli ist fertig,es macht echt Spaß mit den Motiven

Anhänge

• IMG_5411.JPG
      IMG_5411.JPG
      203,4 KB · Aufrufe: 53
    Hallo Bonny,

der Pulli ist mal wieder besonders hübsch geworden, so wie die anderen auch.
    Eine Frage habe ich dazu.
    Deine Motive sind z.B. schwarz umrandet, wird dies nachträglich aufgestickt? Ebenfalls das Muster oder wird das eingestrickt?
    Frage deshalb, da ich vor ca. 3 Jahren Babysocken mit Motiven gestrickt habe und da wurden die Motive aber nachträglich aufgestickt.

LG Karin

Hallo Bonny,

der Pulli ist mal wieder besonders hübsch geworden, so wie die anderen auch.
    Eine Frage habe ich dazu.
    Deine Motive sind z.B. schwarz umrandet, wird dies nachträglich aufgestickt? Ebenfalls das Muster oder wird das eingestrickt?
    Frage deshalb, da ich vor ca. 3 Jahren Babysocken mit Motiven gestrickt habe und da wurden die Motive aber nachträglich aufgestickt.

LG Karin

Hallo Karin,also der schwarze Rand,den habe ich mit eingestrickt,allerdings mit einzelnen Fäden,hatte eh ein Wollgewirr hinten dran.
    Das Muster ist auch eingestrickt.
    Macht mir so Spaß,hatte mich allerdings auch am Anfang schwer getan,doch es reizt mich danach ungemein was neues zu finden.

• Hallo Bonny,

danke für Deine Erklärung.
    Das Wollwirrwar kenne ich auch noch von früheren Pullover-stricken. :d

Wie schon geschrieben, wunderschön.

LG Karin

wie ihr vieleicht wißt bin ich umgezogen,nun habe ich auch einige Bücher die ich gern abgeben möchte, diese hier zum Beispiel wird nicht mehr benötigt

Anhänge

• 2011_0405040002.jpg
      2011_0405040002.jpg
      509,8 KB · Aufrufe: 43
    • 2011_0403030017.jpg
      2011_0403030017.jpg
      556,7 KB · Aufrufe: 55
    • 2011_0313030005.jpg
      2011_0313030005.jpg
      383,2 KB · Aufrufe: 40
    Hallo Azale, mensch du bist ja nicht nur im Garten kreativ,toll was du da geschaffen hast gefällt mir sehr

Anhänge

• 2u6fbkg.gif
      2u6fbkg.gif
      28,8 KB · Aufrufe: 64
    So,wieder einer fertig................

Anhänge

• IMG_5445.JPG
      IMG_5445.JPG
      75,2 KB · Aufrufe: 50
    Ach, ich hätte eher dafür plädiert, dass deine Enkelmaus ein Schwesterchen bekommt, damit sich deine tolle Arbeit auch lohnt.:grins::grins::grins:

Tolle Pullis, Bonny!

Ich hab' s nach ein paar Anläufen wieder aufgegeben, kann mich einfach nicht wieder fürs Stricken erwärmen.

Dafür hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt. Bei uns steht demnächst eine größere Feier an und so habe ich für unsere Lütte ein "langes" Kleid genäht. Drunter kommt noch eine weiße Dirndlbluse.

Lieben Gruß

Zauberfee

Anhänge

• DSCN0735.jpg
      DSCN0735.jpg
      539,7 KB · Aufrufe: 49
    Zum Stricken habe ich derzeit weder Zeit noch Lust. Aber Häkeln geht auch auf der Terrasse bei schönstem Sonnenschein und macht dazu noch Freude. Hier meine Exponate der letzten Wochen
    030420112460.jpg 130520112625.jpg 160420112514.jpg
    P1260451.jpg 010520112561.jpg 300320112445.jpg

du hast ja wieder wunderschöne kleine Kunstwerke geschaffen,du würdest in mein Bastelforum wunderbar reinpassen,hättest du nicht Lust zu uns zu kommen

Wow sind hier wieder tolle Sachen entstanden.
    Zauberfee das Kleid ist echt super geworden.
    Bonny der Kitty Pulli ist ja echt der Knaller.
    Petra Dir würde ich glatt die Kitty abkaufen für meine kleine Nichte (bald 21 Jahr alt:grins:) sie lernt jetzt aus und das wär der Brüller denn so ein Einzelstück hat ja keiner.

Ich hab mal wieder ne Tasche genäht und ein paar Tücher.

LG gini

Anhänge

• IMG_3751.JPG
      IMG_3751.JPG
      333,2 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_3752.JPG
      IMG_3752.JPG
      330 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_3758.JPG
      IMG_3758.JPG
      468,6 KB · Aufrufe: 59
    Hallo Petra,
    das hatte ich auch vorausgesetzt das so ein schönes Werk schon längst weg ist. :grins: Vielleicht kann ich sie ja in den Pulli von Bonny quetschen? ;) Scherzele.
    LG gini

Hallo Ihr Fleissigen,

wunderschöne Sachen habt Ihr Alle gefertigt.
    Tolles Kleid, Bluse und Tasche und so viele hübsche Kleinigkeiten gehäkelt.
    Hab ja hier als mit hereingeschaut und ein schlechtes Gewissen bekommen.
    Aber nun habe ich endlich mein richtiges 1. paar Patchworksocken fertig bekommen. Damit sind jetzt auch kühle Sommerabende pasè.

Wünsche mir weiterhin sooo viele schöne Fotos von den tollen Anfertigungen; bekomme dadurch auch immer mal wieder Laune etwas zu machen.

LG Karin

Anhänge

• PPatchworkSocke_3.JPG
      PPatchworkSocke_3.JPG
      200,9 KB · Aufrufe: 49
    Tolle Socken, Karin. Gleich krieg ich Lust, die Socken für GG zu stricken. Er hat sich welche gewünscht. Aber ob er die dann auch anziehen würde?

Zu den anderen, den stino Socken, habe ich überhaupt keine Lust. :grins::grins::grins:

Hallo

und Danke, wenn Euch die Socken auch gefallen.
    Meinem GG könnte ich auch nicht solche Socken andrehen :grins:
    Aber in meinem Heftchen mit Patchworksockenmuster gibt es auch Herrenstrümpfe. Sehen auch mal anders aus.

Was sind Sino-Socken? Hab ich da doch was verpasst?

LG Karin

Total tolle Socken und Kinderdirndl, schöne Häkeltiere, Pulli und Tücher!
    Hoffentlich habe ich nichts vergessen. Eine wirklich kreative Seite. Ich freue mich immer drauf.

Hallo

und Danke, wenn Euch die Socken auch gefallen.
    Meinem GG könnte ich auch nicht solche Socken andrehen :grins:
    Aber in meinem Heftchen mit Patchworksockenmuster gibt es auch Herrenstrümpfe. Sehen auch mal anders aus.

Was sind Sino-Socken? Hab ich da doch was verpasst?

LG Karin

Hihi, Karin, sino klingt chinesisch. Vielleicht muß man die mit Eßstäbchen stricken.

Stino-Socken sind jedenfalls ganz stinknormale Socken. :grins:

Patchworksocken? Klingt interessant. Sind die nach der Art Patchwork von Horst Schulz gestrickt?

Hallo Lieschen,

musste erst einmal nach "Horst Schulz" googeln. Dort sind ja ebenfalls sehr interesannte Muster zu sehen!

Ich habe ein Büchlein von "Ewa Jostes". Wenn Du danach googelst, hast Du wahrscheinlich auch schon mein Buch vor Augen.

Und eben, nach "stino"-Socken hatte ich auch keine Lust und Laune. Vielleicht mache ich im Herbst weiter mit den Patchworksocken. War zwar eine fummelei, aber es hat Spaß gemacht.

LG Karin