Hallo,habe 2 Problemchen !

jutesack

Mitglied
Registriert
18. Jan. 2013
Beiträge
32
Ort
zuhause
1.Seit einiger Zeit vermehrt sich diese Euphorbie hier exlposionsartig. Ist das eine einheimische Art oder eingeschleppt ? Scheint auch extrem frost unempfindlich zu sein ! Wer kennt ein gutes Mittel gegen diese Mistviecher ?

2.Wer kennt dieses Pflänzchen ? (Bild ist in Portugal irgendwo auf´m Acker aufgenommen ).

Für die Hilfe besten Dank im voraus !
 

Anhänge

  • pflanze1.jpg
    pflanze1.jpg
    477,5 KB · Aufrufe: 131
  • imm016_18A.jpg
    imm016_18A.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 78
  • M

    maryrose

    Guest
    Ganz los wirst du diese Wolfsmilch nicht mehr. Was einigermaßen hilft: Nährstoffentzug (im Kiesbeet wachsen kaum mehr welche) und Zupfen. Hab da allerdings die Erfahrung gemacht, dass ein bisschen Zuwarten, bis der Stängel eine gewisse Höhe und Stabilität hat, mehr bringt, als zu frühes Zupfen. Man kann dann leichter die ganze Pflanze heraus bekommen, ohne dass der Stängel abbricht.
    LG maryrose
     
  • V

    Violinista

    Guest
    Jenauso isset Maryrose!

    Lieber Ralf, da hilft nur zupfen, zupfen, zupfen.

    Viele Grüße :cool:
    Violi
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jo, das ist die einheimische wilde Wolfsmilch, hab ich hier auch, zum Glück aber ohne explosionsartige Vermehrung, weil ich sie immer mal nebenbei ein bisschen ausrupfe. Maryroses Zupfanweisung entspricht genau auch meiner Erfahrung. Ich finde, dies Gewächs lässt sich ganz gut unter Kontrolle bringen, sofern man es nicht blühen lässt, also kein Grund zur Panik.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Hallo ich habe eine frage zu Tomatensaamen Tomaten 13
    B Hallo, bin neu hier und habe eine Anfrage Schädlinge 13
    Rosabelverde Hallo Marcel und Mods, Support 3
    M Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Schädlinge 2
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    K Hallo liebe Community Wie heißt diese Pflanze? 12
    T Guten Tag und HALLO in die Runde Gartengestaltung 3
    A Empfehlungen wie Samen am besten austreiben?Hallo, Obst und Gemüsegarten 11
    S Hallo nach langer Zeit, und gleich wieder Fragerei... Sanierung & Renovierung 4
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    C hallo, bin neu, hibiskus, apfelbaum krank ?hilfe Gartenpflanzen 3
    jutesack Hallo,was bin ich ? Wer kennt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Ein herzliches Hallo und gleich mal eine Frage zur Kiwi Obst und Gemüsegarten 3
    Talia gelöst - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich heiße? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Hallo Bambus Freunde , wer braucht ein Bisetti ? Tropische Pflanzen 1
    jutesack Gelöst !Hallo,wer kennt diese Pflanzen ? Stauden 25
    N Hallo und Hiiiilfe Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Hallo Tomatenfreunde Tomaten 1
    E Hallo Garten und Pflanzefreunde Gartenpflanzen 6
    C Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ??? Teich & Wasser 3
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0
    S Hallo zusammen, kann mir jemand in bezug auf Thuja´s weiter helfen? Gartenpflanzen 13
    M Hallo, Gartenpflanzen 2
    H Hallo zusammen ... und haben wir hier was falsch gemacht??? Rasen 3
    M hallo, wie nennt man diese wucherpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten