Haftbefehl gegen 17jährigen Marco in der Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das grenzt an Lächerlichkeit, wenn man bedenkt, dass der Anwalt der britischen Göre angeblich bezüglich des Protokolls falsche Angaben gemacht hat (der wird sicherlich nach Aufwand bezahlt)
und der Richter will alles wohl mit deutscher Gründlichkeit abwickeln - sie wollen ja auch in die EU ... wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht ... ach nee, Politikerhirne denken und speichern nur in Legislaturperioden ...

dass aber keiner Haftverschonung oder -erleichterung zugestimmt wurde grenzt an vorderasiatischer Verbohrtheit ...

niwashi, der Marco um nichts auf dieser Welt beneidet ...

PS wie würden deutsche Gerichte entscheiden / wie lange dauern bei uns solche Übersetzungen (engl. > deut.)?

• Hallo,

auch ich beneide Marco nicht,

die Übersetzung Englisch>> Deutsch dauert nur Sekunden

synchron Übersetzung

Das Gericht in der Türkei hat soetwas nicht

LG
    Dieter

Protokolle müssen schriftlich vorliegen nicht mündlich
    das 10-stündige Video des Verhörs von dem Mädel kann aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht simultan übersetzt werden ... 10 Stunden??? war der CIA dabei???

niwashi, der das nur nebenbei bemerkt ...

• Protokolle müssen schriftlich vorliegen nicht mündlich
    das 10-stündige Video des Verhörs von dem Mädel kann aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht simultan übersetzt werden ... 10 Stunden??? war der CIA dabei???

niwashi, der das nur nebenbei bemerkt ...

Hallo niwi,

tut mir Traurig,

es gibt kein Vidio

nur 170 seitiges Protokoll

LG
    Dieter

• hab mich da schnell durchgelesen ... Frithjof ist ja ne ulkige Kanone ... schwafelt daher, dass Marco mit Sicherheit gerne in Antalya bleiben würde ... ansonsten ein paar gute Links und das bekannte, dass der türkische RA lügt ... sagte ich ja bereits ... aber dass das in der TR Usus ist ... Danke Deutschland!

niwashi, der aber keinen Bedarf sieht in die TR zu fahren und Urlaub zu machen ...

• Vielleicht sollte man der kleinen Engländerin einen BEsuch abstatten und ihr in einem persönlichen, sehr liebevollen Gespräch klarmachen ,daß sie endlich die Wahrheit sagen soll...

Xena die sich gerade überlegt, wie liebevoll sie bei diesem " Gespräch " wäre...

• Dein Name sei Programm Xena!

... oder an den Löffeln auf den Balken zerren ...

niwashi, dem das eigentlich egal sein könnte, aber doch irgendwie nicht ...

Also ehrlich ich hätte da shcon ein paar Ideen wie man die Dame zum reden bringt......
    würde mir so richtig Spaß machen, so ein kleines Luder......

@ xena, niwashi und andere hier

Jahrelang war ich Jugendschöffin und ich muss Euch leider sagen, dass Ihr nach Meinung und Aussagen von Anwälten und Jugendrichtern in SPIEGEL, Tageschau, WDR usw. ..... (und auch meiner unmaßgeblichen Meinung nach)..............

..........einem Irrtum unterliegt in Euren Äußerungen über den Fall!!!

1) Es handelt sich hier um ein 13-jähriges Kind (und kein Luder)..., das auch in D. maximalen Schutz genösse!!!

2) Lt. Marco ist es unstrittig, dass die beiden sich sehr nahe kamen - egal, wie nah : Das ist auch in D. STRAFBAR!

3) Ein Fall aus NRW: 14-Jähriger hat mit 13-jährigem Mädchen sexuelle Kontakte (keinen Verkehr, keine Vergewaltigung!) - Verurteilung zu 50 Sozialstunden + Betreuung durch das Jugendamt auf unbestimmte Zeit!!!

Übrigens: Heute Morgen in den WDR-Nachrichten wurde die Vermutung geäußert, dass Eltern und Anwalt von Charlotte noch in der Türkei die Vorwürfe gegen Marco forciert hätten,.....

.................weil nämlich Vater und Mutter zunächst als BESCHULDIGTE zur Polizei gebracht wurden..........

........wg. Vernachlässigung der Aufsichtspflicht!!!!!!!!! Lt. Kommentar hätte die beiden Erwachsenen deswegen ebenfalls im türkischen Gefängnis landen können!!!

Meiner Meinung nach ist das Ganze Schuld beider Elternpaare:

- Marcos Eltern hätten mit ihrem Sohn mal drüber reden MÜSSEN, wie jung/alt Sexualpartner sein dürfen/müssen!!!!!

- Charlottes Eltern hätten mit ihrer Tochter darüber reden sollen, wieso es Blödsinn ist , SO jung sexuelle Kontakte zu knüpfen.

Das ist übrigens m.E. das einzig Positive an dem ganzen Fall..........,

...................dass nämlich die Problematik von Sex mit Kindern mal wieder ins Bewusstsein der Jugendlichen gerufen wird!!!!!

Ansonsten möchte ich NICHT wissen, wie sehr die Seelen und Herzen beider Beteiligten jetzt schon gelitten haben.............- auch das Mädchen wird seines Lebens nicht mehr froh werden!!!!!

Mit traurigen Grüßen
    sahex

@Sahex
    Danke für deine objektive Stellungnahme, der ich eigentlich nix entgegensetzen kann;

dennoch möchte ich eines anmerken: die Jugend von heute (ab 12 Jahren; wenn ich mir so manche in dem Alter ansehe, dann erkenne ich kaum noch Kinder, sondern pubertierende Rotzlöffel - gut, ist auch kein Freibrief!) weiß genau was sie tut und daher sollten meiner bescheidenen Meinung nach die Gesetze dahingehend schleunigst angepaßt werden!

dein deutsches Beispiel zeigt aber, dass es nicht 6 Monate Balkankerker bedarf um einen Marko oder wen auch immer zu läutern! Also wo liegt das Problem?

und warum wurde nichts gegen die Eltern, die ihre Aufsichtspflicht verletzten, unternommen? Warum sitzen die nicht???

"Betreuung durch das Sozialamt auf unbestimmte Zeit" ... darf ich lachen? da draußen laufen durch unfähige Psychologen wieder freigelassene Pädophile rum und da wird einem Jugendlichen wegen eines "Vergehens" mit einem anderen Jugendlichen so ein Aufstand gemacht? Ist da schon eine Veranlagung zum Kinderschänder erkennbar? Respekt!

niwashi, der nun mehr Fragen hat wie zuvor ...

Hallo Sahex,

ich hab das auch gelesen, wie das Strafmaß ist, wenn diese Straftat in Deutschland geschehen wäre.

Aber es ist doch wohl ein Unterschied, ob hier zu 50 Arbeitsstunden verurteilt wird oder zu 15 Jahren Gefängnis in der Türkei! Dazu noch die monatelange Untersuchungshaft!

Gruß
    Petra, die da doch differenziert

dein deutsches Beispiel zeigt aber, dass es nicht 6 Monate Balkankerker bedarf um einen Marko oder wen auch immer zu läutern! Also wo liegt das Problem?
    Hier geht's um - angebliche - Vergewaltigung, das hätte in D. ebenfalls U-Haft bedeutet und eine Gefängnisstrafe!!!!!!!!!!!!!

und warum wurde nichts gegen die Eltern, die ihre Aufsichtspflicht verletzten, unternommen? Warum sitzen die nicht???
    Das weiß ich auch nicht ....., die Polizei/Justiz macht halt auch Fehler.

"Betreuung durch das Sozialamt auf unbestimmte Zeit" ... darf ich lachen? da draußen laufen durch unfähige Psychologen wieder freigelassene Pädophile rum und da wird einem Jugendlichen wegen eines "Vergehens" mit einem anderen Jugendlichen so ein Aufstand gemacht? Ist da schon eine Veranlagung zum Kinderschänder erkennbar? Respekt!

Durch das JUGENDAMT - aber egal......in D. ist man mit 13 KIND, ab 14 JUGENDLICHE/R, ist das in Autriche anders????????

M. E. ist es kein großer Unterschied, ob der eine Teil 17 oder 20 ist, wenn der andere erst 13 ist!! Hier ist halt die Grenze.....und wenn Du genau zuhörst, dann weißt Du, dass viele sich mit 18 noch wie Kinder verhalten.

Deswegen werden hier viele bis 21 nach Jugendstrafrecht verurteilt!!!!

Sollte man also wirklich die Grenze "Kind" noch senken??????

...........Fragen hab ich auch immer...........- wir sollten uns unsere Neugier erhalten!

Liebe Grüße
    sahex

Hallo Sahex,

nun möcht ich mal ein paar Worte schreiben. Wenn du deine Meinung hast, ist das in Ordnung. Aber bitte beachte, wenn du genau gelesen hast, das das Mädchen sich für 15 ausgegeben hat. Und! Sie hatte auch gewisse andere Freiheiten durch ein gewisses Bändchen am Arm.

Im Falle des Falles, hat der Junge sich höchsten am Mädchen gerieben! Das ist selbstverständlich nicht in Ordnung, aber keine Vergewaltigung, sondern Mißbrauch! Lt. Arzt ist das Mädchen noch Jungfrau.

Bitte lauf nicht blind durch die gegend, dann geh bitte mal in die Disco und schau dir die jungen Mädchen mal an!!!! Soll nicht heißen, das es für "Triebtäter" einen freifahrtschein gibt, aber sich provozierend anziehen tun die meisten Mädchen schon. Sexy knappes Top, kurzer Rock und hohe Stiefel.

Die Eltern sind ganz klar Mitschuld an dem Vorfall.

Ich habe schon in diesem Thema meine Meinung geschrieben und kann nur auf ein baldiges Urteil hoffen. Denn letzlich sind beide noch Kinder und müssen beide damit zukünftig leben.

Gruß viva

auch wenn ich das hier sehr ungerne zum dialog zwischen niwashi und mir werden lasse:

Ich bin begeistert über deine extrovertiertheit bzw. was du für leute kennst. Der eine in der Türkei im Knast, die anderen verhasst von Angelsachsen. Wow!
    Hm wenn du das liest wirst dich fragen: "wie meint er das". Ich meine es nicht, ich schreibe das. Ich denke jedenfalls etwas Hass ist normal. Nur was diese Mutter *das topic wieder zurückbring* da tut und was die medien tun ist nicht normal. den sinn verstehe ich jedenfalls nicht und will ihn mir auch nicht mit niwashis buntstiften aus england *g* ausmalen.

hat noch jemand anderes ne idee zum MOTIV? es wäre noch alkohol, drogen, missbrauch und jegliche komplexe frei zur spekulation über die beweggründe der mutter.

hellium, der hofft, dass es hier bald ein sarkasmus smileye gibt

vlt will die mutter ihr eigenes versagen vertuschen. meine mädels lagen auch im urlaub in ihren eigenen betten und ich wusste dass sie allein drin lagen.
    rita

Ich habe es auch heute mittag in den Nachrichten gehört, sag mal kann den keiner die kleine mal mit Eltern anschleppen, ist doch unglaublich.....

WIeder verschoben, die verschieben doch die ganze Zeit ........wahrscheinlich schieben die solange bis er sich selber was antut, oder sein Gesundheistzustand zum Exitus führt........

ALso der Hammer, wenn wir so mit türkischen Staatsbürgern umgehen würden, dann würde man uns gleich wieder als Nazi abstempeln:mad::mad::mad:

oh wie recht ich dir gebe
    rita

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten