Jungmütter ...
wenn der Kindsvater schon nicht dafür aufkommen will oder kann (unbekannt?), dann sollen die Eltern der Mädels finanziell gerade stehen; der Sozialstaat muß hier einen Riegel vorschieben und keine Unterstützung seinerseits zulassen!
ebenso verneine ich die Abtreibung (und schon recht nicht auf Krankenschein)
Auslöser für die Erziehungsmisere sehe ich in folgenden Punkten:
- die Eltern wiegeln die Erziehung auf die Lehrer/Schule ab (die sollen aber Wissen vermitteln und Spaß am Lernen wecken - siehe meine Signatur)
- die Eltern per se sind unfähig zur Erziehung, überfordert, aber leider auch aus wirtschaftlichen Gründen (Doppelverdiener) zeitlich nicht in der Lage ihre Kinder auf das Leben vorzubereiten
- Massenmedien und Internet müssen reformiert und "kindersicherer" werden (geht nicht mehr, den wer will, kann sich jederzeit eine Köpfungsszene ausm Irak downstreamen, von anderen Dingen rede ich schon gar nicht mehr)
- Mode und Trends werden von Menschen gemacht, die sich selbst nur damit befriedigen wollen, seis emotional oder mit Geld! sie hätten auch einiges in der Hand, dem Mini(st)rock wieder Länge zu geben
mein Vorschlag: neben dem Fach Ethik in der Schule sollte so was wie ein moderner Knigge vermittelt werde, von Benimmregeln bei Tisch bis zum Tanzkurs, Respekt beibringen und und und; aber nicht erst mit 14, sondern bereits mit 10, wenn die ersten Ballerspiele auf der X-Box gespielt werden
niwashi, der ein viel zu strenger Vater wäre (mit zusätzlichem Vorbild Bill Cosby) ...