Hackschnitzel unter frisch angepflanzte Hecke

Engelchen1234

Neuling
Registriert
31. Aug. 2011
Beiträge
15
Ort
OL
Hallo,

ich habe leider keine passendes Thema gefunden.

Ich habe jetzt kostenlos Hackschnitzel (Birke, Ulme und etwas Eiche) geliefert bekommen und es gleich in mein frisch angelegtes Heckenbeet gemacht. Jetzt habe ich heute erfahren, dass das wohl doch nicht sooo gut ist. Andererseits habe ich sonst immer gehört, dass das gut ist für eine frische Hecke.
Was stimmt den jetzt? Und wenn es doch nicht gut ist/war, reicht es, wenn ich um die Pflanzen einen Teil wegmachen?

Oh man, ich dachte ich mache was Gutes und jetzt bin ich total verunsichert :(

Lg
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    das Holzhackschnitzel kann bleiben - Birke und Eiche sind zwar nicht erste Wahl, aber es zersetzt recht langsam daß es zu keine Übersäurung kommen soll. Brauchst Dir echt kein Kopf machen.

    LG,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hackschnitzel statt Rasen...oder was sonst? Rasen 10
    H Hackschnitzel oder Rindenmulch? Gartenpflege 2
    H Grauer Belag auf Hackschnitzel Gartenpflege 3
    Schwabe12345 Beetabdeckung Hackschnitzel Obst und Gemüsegarten 23
    S Hackschnitzel oder doch Rindenmulch? Gartenpflege 13
    tantemaral Vorbereitung für Fläche mit Rindenmulch/Hackschnitzel Gartengestaltung 3
    Cathy Hackschnitzel für Abdeckung von Töpfen Obst und Gemüsegarten 18
    T Rindenmulch / Hackschnitzel gesucht Grüne Kleinanzeigen 2
    M Müssen Magnetventile unbedingt in Ventilbox unter Terrassenplatten? Bewässerung 1
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    C Rasen Alternativ unter Klettergerüst Rasen 3
    P Sommerblumen unter Walnussbaum? Gartengestaltung 22
    Fjäril Unter dem Gras Rasen 8
    S Trockene Pflanzenreste unter Rasen Rasen 13
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    C Hecke unter Ahorn pflanzen Hecken 6
    R Asbest unter Teppich? Sanierung & Renovierung 2
    C Verlegerohr unter Pflaster verlegen, ohne Pflaster zu öffnen? Bewässerung 9
    Goldi 1 Ameisen sind unter der Rasenfläche Rasen 8
    M Fenster unter Fassade verstecken oder zumauern Sanierung & Renovierung 2
    M Kirschbaum ist feucht unter der Rinde - fault er? Obst und Gemüsegarten 2
    Golden Lotus Larven unter Erdbeerpflanzen Schädlinge 19
    vogerl Ameisen unter Feldahorn Gartenpflanzen 6
    MarcVillet Tomatensämlinge werden unter den Blättern lila Tomaten 43

    Similar threads

    Oben Unten