Hallo,
Ich bin neu hier und habe ein paar Umbaumaßnahmen am Haus und Garten vor.
Ich benötige ein paar Tipps zu einer baulichen Veränderungen unseres Anbaus.
vor ca 7 Jahren haben ein einen Raum an unser Haus angebaut. In dem Raum sind 4 sehr große Fenster und unsere Eingangstür eingebaut. Nun möchten wir unsere Fassade verkleiden und ein Fenster verschließen (2,70mx1,28m).
unsere Fassade wird eine hinterlüftete Fassade mit einer Dämmschicht.
nun die Frage, kann ich das eine Fenster von außen mit Dämmung und Windsperre verschließen? Im zweiten Schritt von innen ebenfalls Dämmung und Gipskartonplatte ohne dass sich Kondenswasser bildet und somit auch kein Schimmel?
Oder hat jemand eine andere Idee?
Ich möchte nicht zu Mauern, falls ich es später vielleicht doch wieder öffnen möchte.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Marcel
Ich bin neu hier und habe ein paar Umbaumaßnahmen am Haus und Garten vor.
Ich benötige ein paar Tipps zu einer baulichen Veränderungen unseres Anbaus.
vor ca 7 Jahren haben ein einen Raum an unser Haus angebaut. In dem Raum sind 4 sehr große Fenster und unsere Eingangstür eingebaut. Nun möchten wir unsere Fassade verkleiden und ein Fenster verschließen (2,70mx1,28m).
unsere Fassade wird eine hinterlüftete Fassade mit einer Dämmschicht.
nun die Frage, kann ich das eine Fenster von außen mit Dämmung und Windsperre verschließen? Im zweiten Schritt von innen ebenfalls Dämmung und Gipskartonplatte ohne dass sich Kondenswasser bildet und somit auch kein Schimmel?
Oder hat jemand eine andere Idee?
Ich möchte nicht zu Mauern, falls ich es später vielleicht doch wieder öffnen möchte.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Marcel