Habe noch...

Cil

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2006
Beiträge
1.262
Ort
Rhein-Main Gebiet
Samen von Akelei (rosa u. violett, aber gemischt), gefülltem Mohn (rot), Silberling und Jungfer im Grünen (blau, rosa und weiß, ebenfalls gemischt). Jemand interessiert? Ich würde mich über Blumensamen jeglicher Art freuen, einfach alles vorschlagen.
e015.gif

Und was die Akelei und den Mohn angeht...wann würdet ihr die säen? Jetzt im Herbst oder lieber erst im Frühjahr?
Lieben Gruß von Cil...die mit den ganzen gesammelten Samen langsam überfordert ist
s045.gif
 
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo Cil

    man kann die Akeleien von Frühjahr bis in den Herbst hinein aussähen - die sind da recht anspruchslos. Allerdings keimen die recht lange, hab schon einmal mehr als 3 1/2 Wochen gewartet .... wenn Du noch kein Akeleibeet hast, besser in töpfen vorziehen ( sonst jätet man sie mit weg ... da so lange unsichtbar )
    Später sähen sie sich von selbst aus.

    Jungfer im Grünen ist eine Sommerblume ( einjährig ) ... genauso leicht zu vermehren ... ich mache die trockenen Samenstände auf und schütte die kleinen Kümmelsamen einfach ins Beet ... leicht durchharken , fertig!
    Halt genauso, wie bei den Stockrosen!

    Liebe Grüße
    die kleine waldfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Hochbeet anlegen - Ich habe da noch ein paar Fragen. Gartenarbeit 14
    R Will Teich bauen und habe noch Fragen! Teich & Wasser 19
    R Hochbeetgarten - Ich habe da noch ein paar Fragen: Obst und Gemüsegarten 29
    O.v.F. Rindfleischsuppe kochen - Zwei Fragen habe ich da noch: Essen Trinken 21
    Lavendula Noch habe ich keinen Namen!! Rosen 11
    Teich-Volker Ich habe noch ... Grüne Kleinanzeigen 2
    villadoluca Ich habe da auch noch zwei????? Wie heißt diese Pflanze? 4
    villadoluca Ich habe da auch noch 2 Wie heißt diese Pflanze? 8
    villadoluca Habe noch Dahlien über! Grüne Kleinanzeigen 8
    Nadine7479 Da habe ich noch 2 zimmerpflanzen die .... Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lieschen M Diese Blume habe ich noch nie gesehen - Feinstrahl, Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 6
    kmh1412 Habe noch eine Frage zum "Bilder hochladen" Support 8
    E habe noch samen von..... Grüne Kleinanzeigen 4
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    G Bin heute fremdgegangen und habe Pilze gesucht Obst und Gemüsegarten 40
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten