Gurken zu dicht?

asia1

Mitglied
Registriert
30. März 2013
Beiträge
42
Ort
Spanien
Hallo,

Ich habe meine ersten Gurken gepflanzt die sehr gut wachsen, :) aber die Blüten bekommen jetzt keine Sonne mehr ab, da die Blätter so groß und dicht sind.
Es sind auch schon ein paar kleine (2cm) Gurken gewachsen

Denkt Ihr dass die Blätter der 2 großen Pflanzen hinten, zu dicht sind und ich einige Blätter wegschneiden sollte?
 

Anhänge

  • Gurkenpflanzen 11.8.13.jpg
    Gurkenpflanzen 11.8.13.jpg
    619,1 KB · Aufrufe: 100
  • K

    Kapha

    Guest
    Die Gurken müssen auch nicht unbedingt Sonne haben , sondern die Pflanze selber :)
    Wir mussten früher auch die Gurken unter dem Blätterwald suchen :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Normalerweise wuerden die Gurken ohne den Schutz der Blaetter in der Sonne verbrennen! Wir haben die Blaetter auch mal entfernt, und fast alle Gurken sind kaputt gegangen!
    Wie Kapha schon schreibt, nicht die Gurken, sondern die Pflanze braucht Sonne.
    Kia ora
     
  • asia1

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2013
    Beiträge
    42
    Ort
    Spanien
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Sind meine ersten Gurken die ich angebaut habe und war mir deshalb unsicher. Aber jetzt habe wieder etwas dazugelernt.:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 🥒 Gurken- & Melonen-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 68
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    V Samen aus Bio-Gurken Obst und Gemüsegarten 6
    M Zuchini/Gurken/Kürbis im 90 Liter Maurerkübel auf Garagendach? Obst und Gemüsegarten 30
    Sunfreak Gurken- & Melonen-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 440
    Schwabe12345 Gurken - Lessons learned fürs Jahr 2023 Obst und Gemüsegarten 6
    S Bittere Gurken & Mischkultur Obst und Gemüsegarten 8
    Kika06 Gurken verkümmern auf einmal Obst und Gemüsegarten 8
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    D Gurken Flecken Schädlinge 0
    G Rankhilfen für Tomaten und z.B. Gurken Ideen? Tomaten 38
    Linserich Gurken-, Melonen-, Kürbis- & Zucchinizöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 741
    D Gurken befallen, Mosaikvirus oder falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 5
    mareje Gurken welken / werden gelb Obst und Gemüsegarten 12
    M Probleme mit Gurken und Tomatenpflanzen Obst und Gemüsegarten 34
    M Frage zu Gurken- und Tomatenernte Obst und Gemüsegarten 4
    B Gurken"Unterlage" schlägt aus Obst und Gemüsegarten 3
    freudi Was haben meine Gurken ?!? Obst und Gemüsegarten 5
    aurinko Gurken-, Melonen-, Kürbis- & Zucchinizöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 494
    B Anfang September Schluß mit Gurken? Obst und Gemüsegarten 19
    Gartenfreund36 Blattfärbung bei Gurken Gartenpflanzen 2
    J Verfärbte Blätter an Gurken und Zucchini, was kann das sein? Obst und Gemüsegarten 3
    Tubi Gurken- & Melonenanbau 2020 Obst und Gemüsegarten 65
    G Gurken und zucchini bestäuben Obst und Gemüsegarten 12
    H Welche Krankheiten könnte das an meinen Gurken sein? Obst und Gemüsegarten 0

    Similar threads

    Oben Unten