Wow! Traumhaft.
Von meinen 5 Minnesota Midget Pflanzen hab ich am Ende eine einzige Frucht ernten können. Yeah!
Aber die war ganz gut, und vor allem voll mit Samen, so dass ich nächstes Jahr hoffentlich ganz entspannt wieder ein paar Pflanzen ziehen kann, und nicht auf den kläglichen Rest in der gekauften Samentüte angewiesen bin.
Eine von den 5 Pflanzen wurde gleich am Anfang beim Nachbarn durch Nacktschnecken gekillt, eine andere so halb bei mir, aber sie hat sich von dem Angriff nicht mehr wirklich erholt, und die drei überlebenden wuchsen nur so halbwegs gesund. Neben der geernteten Frucht gab es dann leider auch nur einen weiteren Fruchtansatz, aber da ist die Pflanze eingegangen, als er erst Pflaumengröße hatte.
Nu ja. Neues Jahr, neuer Versuch!:grins:
Dafür war der erste Versuch mit der mexikanischen Minigurke ziemlich gut - 270 Gürkchen -, obwohl sie kurz nach dem Auspflanzen leider abgebrochen war und so erstmal wieder nachwachsen musste. Nächstes Jahr ist sie wieder eingeplant, dann vielleicht zwei Pflanzen, damit es für mehr als einen knackigen Bissen zwischendurch reicht.
Jetzt muss ich mal gucken, ob ich da irgendwie das Wurzeldings überwintert bekomme, sonst werde ich eben wieder neu säen.