Gurken- & Melonen-Zöglinge 2016

• schmeckt nicht. muss ich nicht noch mal pflanzen.

Anhänge

• 20160716_160827.jpg
      20160716_160827.jpg
      611,8 KB · Aufrufe: 123
    Zuletzt bearbeitet:
  • Schmeckt nicht :confused: Ach wie schade :pa:. Mir ging das letztes Jahr mit den Inkagurken so. Aber da haste wieder was Neues erlebt, gelle? Wäre ja sonst auch langweilig.

• Ich konnte heute auch meine ersten beiden mexikanischen Minigürkchen ernten, und ich finde sie lecker. :) Knackig, gurkig und ein Hauch zitronig - eisgekühlt wär eine Schale davon an so einem heißen Sommertag bestimmt ein super Snack. Muss man nur erstmal genug ernten, damit sie es auch bis in den Kühlschrank schaffen... :D

• Wie lange tragen Gurken denn eigentlich so :confused:
    Mir gehen bald die Gläser aus und ich bräuchte die eigentlich für die Tomatensauce :rolleyes:

Habe mal durchgerechnet: 22,440 kg bisher.
    Fühle mich irgendwie gestresst. Ich glaube, wenn die Tomaten richtig loslegen, nehme ich die Gurkenpflanzen bis auf 2-3 raus. Zum Glück geht das an dem Tunnel recht problemlos. Die Chinesische Slange habe ich schon weg gemacht, da sie nur bittere Früchte hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • kann mir wer sagen was die 2 linken gurken haben? wachsen so komisch.

Anhänge

• 20160830_164138.jpg
      20160830_164138.jpg
      670,9 KB · Aufrufe: 167
    Also ich habe solchen unförmigen Wachstum bei meinen Gurken festgestellt, wenn es starke Temperaturschwankungen (von 30°C runter auf 15°C und dann wieder auf 30°C) gibt.

Vielleicht Kalkmangel?
    (Kann das sein? Bin ja totaler Anfänger aber als meine Zucchinis so aussahen hat denen Kalk geholfen...)

Meine Snackgurke beherbergt leider jede Menge weiße Fliegen. Da derzeit eh nur mehr 2 Gurken drauf sind, werde ich sie wohl entsorgen.

Nee, das ist die Kasachische Zuckermelone.

Was ist daraus geworden? Eine Melone mit dem Stiel?! Sieht für mich wie Patisson aus! Sunburst F1 von Lidl (Gartenland Aschersleben) sieht fast genau so aus. Letzterer bekommt übrigens eine Panzerschale, die man im nächsten Jahr noch auf dem Kompost wiederfinden kann, weil die Schnecken nur das innere fressen und schmeckt absolut nach gar nichts.

• Zurück
    Oben Unten