Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Ecke links, könntest du auch noch bestücken, nur zum Erntet wirds
dann etwas kritisch, wenn man die Pflanze dann nicht 'umleitet'? Nach oben ist auch noch Platz .
Gruß, Pete.
Die Ecke links, könntest du auch noch bestücken, nur zum Erntet wirds
dann etwas kritisch, wenn man die Pflanze dann nicht 'umleitet'? Nach oben ist auch noch Platz .
Gruß, Pete.
Und ob! Neben jeder Pflanze grabe ich noch ein leeres Töpfchen ein u. fülle es
mit Pferdeäpfeln. Beim giessen, auch übers Töpchen, erfolgt dann die automatische Düngung :grins:. Im Freiland, kommt noch einen Deckel darüber
zum Schutz, damit die Vögel bei der Suche nach Würmern, den Inhalt, die Äpfel, nicht überall zerstreuen.
Pete.
Ich melde mich zurück aus der Babypause! ich bin Anfang Januar nochmal Mama geworden, und jetzt hab ich es mit Müh und Not geschafft, schnell noch vor 2 Wochen unsere geliebten Snackgurken auszusäen. Das erste richtige Blattpaar kommt jetzt langsam auf der Fensterbank, und ich hoffe ich krieg die noch rechtzeitig groß, damit sie dann ins schöne Maiwetter an die frische Luft ziehen können. Mal sehen...
Vielen Dank Kapha und Marmande. :grins: Ja ich bin nicht zu wirklich viel gekommen, da lagen zwar die Prioritäten woanders. Aber ein Jahr ohne Gurken verzeiht mir mein Großer nicht. :grins: Das geht gar nicht. Die schaffen es nicht mal in die Küche und werden immer gleich vom Stängel gerupft und gefuttert. Wir haben im Moment schon die kleinen Minigurken aus dem Supermarkt, aber sogar mein 7-jähriger Sohn sagt, die ausm Garten schmecken viel besser. Und so isses auch! Allerdings ist das Wetter etwas verwirrend, vor ein paar Tagen hatten wir sogar noch richtig dicke Hagelkörner!
Ich habe heute meine zwei Gurkenpflanzen (sind nur langweilige Chinesische Schlangen) rausgesetzt und zum Schutz vor den nächtlichen Temperaturen mit Vlies eingepackt. Morgen dürfen sie dann wieder Sonne geniessen, sitzen zu zweit in einem 90l-Kübel.
Sagt mal kann man da auch noch was dazu pflanzen, kleinbleibende Kräuter etc.?
Welche Erfahrungen habt ihr da bis jetzt gemacht?
Ich hatte letztes Jahr zwei kleine Gurken auf 70l und dazu noch eine Erdbeere (war Mist), diverse essbare Blumen (ging super) und noch irgendwas kleines.
Ging sehr gut, da die Gurken sich ja mehr nach oben ausgebreitet haben.
das ist ne snackgurke, habe schon 5 stk. davon geerntet.
wann habe ich gesät? gute frage. ich glaube anfang märz.
höhe ? hmm warte ich gehe messen
so, gemessen: erde-spitze 60 cm
Mit den Gurken hab ich dieses Jahr Krieg. Gingen auf, wurden Weiß und hin warn se. Von 20zig Stück ist nur eine was geworden. Hab die restlichen Samen jetzt an Ort und Stelle verbuddelt. Mal schauen was wird. Sonst muß ich mal zum Hexer.
Mit den Gurken hab ich dieses Jahr Krieg. Gingen auf, wurden Weiß und hin warn se. Von 20zig Stück ist nur eine was geworden. Hab die restlichen Samen jetzt an Ort und Stelle verbuddelt. Mal schauen was wird. Sonst muß ich mal zum Hexer.