Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe dieses Jahr 3 verschiedene Gurkensorten um Anbau, die gestern geschlüpft sind. Im letzten Jahr hatte ich eine mickrige Ernte im Freiland.
In diesem Jahr versuche ich es mit Kübeln, wobei die Hälfte davon nicht geschützt steht.
Ich bin auf jeden Fall auf die neuen Sorten sehr gespannt!!!!
Ich habe dieses Jahr 3 verschiedene Gurkensorten um Anbau, die gestern geschlüpft sind. Im letzten Jahr hatte ich eine mickrige Ernte im Freiland.
In diesem Jahr versuche ich es mit Kübeln, wobei die Hälfte davon nicht geschützt steht.
Ich bin auf jeden Fall auf die neuen Sorten sehr gespannt!!!!
hatte 2015 3 draussen. es gab nicht viel an gurken zu ernten. hoffe im gewächshaus boomt es. hab mir noch ein tütchen wassermelone sugar baby besorgt aus frust weil es keine snackgurke klein gibt. nur in der genossenschaft die tütte zu 4,99€
so hab ein tütchen zu 3,99€ gefunden und gleich 4 von 9 körnern der salamanda mini snack gurke versenkt. wenn alle ankommen und die zwei die schon draussen frieren, hätte ich ähm 10 gurkenpflanzen.
hab die jahre immer ein fehler gemacht und alles aus den achseln gepullt, statt nur die gürkchen. deshalb nur den haupttrieb gehabt. hoffe war nun vorsichtig.
Die Ecke links, könntest du auch noch bestücken, nur zum Erntet wirds
dann etwas kritisch, wenn man die Pflanze dann nicht 'umleitet'? Nach oben ist auch noch Platz .
Gruß, Pete.
Die Ecke links, könntest du auch noch bestücken, nur zum Erntet wirds
dann etwas kritisch, wenn man die Pflanze dann nicht 'umleitet'? Nach oben ist auch noch Platz .
Gruß, Pete.
Und ob! Neben jeder Pflanze grabe ich noch ein leeres Töpfchen ein u. fülle es
mit Pferdeäpfeln. Beim giessen, auch übers Töpchen, erfolgt dann die automatische Düngung :grins:. Im Freiland, kommt noch einen Deckel darüber
zum Schutz, damit die Vögel bei der Suche nach Würmern, den Inhalt, die Äpfel, nicht überall zerstreuen.
Pete.