Gurken- & Melonen-Zöglinge 2016

bildanhang. picupload will nicht

Anhänge

• 20160425_101221.jpg
    20160425_101221.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 93
  • Ich habe dieses Jahr 3 verschiedene Gurkensorten um Anbau, die gestern geschlüpft sind. Im letzten Jahr hatte ich eine mickrige Ernte im Freiland.
    In diesem Jahr versuche ich es mit Kübeln, wobei die Hälfte davon nicht geschützt steht.
    Ich bin auf jeden Fall auf die neuen Sorten sehr gespannt!!!!

nur noch 8° im gewächshaus. hoffe wird nicht zu kalt. sonne müsste morgen scheinen.

• Ich habe dieses Jahr 3 verschiedene Gurkensorten um Anbau, die gestern geschlüpft sind. Im letzten Jahr hatte ich eine mickrige Ernte im Freiland.
    In diesem Jahr versuche ich es mit Kübeln, wobei die Hälfte davon nicht geschützt steht.
    Ich bin auf jeden Fall auf die neuen Sorten sehr gespannt!!!!

hatte 2015 3 draussen. es gab nicht viel an gurken zu ernten. hoffe im gewächshaus boomt es. hab mir noch ein tütchen wassermelone sugar baby besorgt aus frust weil es keine snackgurke klein gibt. nur in der genossenschaft die tütte zu 4,99€

• so hab ein tütchen zu 3,99€ gefunden und gleich 4 von 9 körnern der salamanda mini snack gurke versenkt. wenn alle ankommen und die zwei die schon draussen frieren, hätte ich ähm 10 gurkenpflanzen.

• hab die jahre immer ein fehler gemacht und alles aus den achseln gepullt, statt nur die gürkchen. :confused: deshalb nur den haupttrieb gehabt. hoffe war nun vorsichtig.

Aber wird die Gurke nur einen Meter hoch?

Und was kommt an die andere Seite?

• abwarten. hoffe sie wird überhaupt was. wenn die wirklich so gross wird gibs 2017 die hochkannt version.

• Die Ecke links, könntest du auch noch bestücken, nur zum Erntet wirds
    dann etwas kritisch, wenn man die Pflanze dann nicht 'umleitet'? Nach oben ist auch noch Platz :).
    Gruß, Pete.
    kommt noch alles. hab die nur zum test drin, weil ich schauen will wie sie kälte abkönnen. der salat kommt gut :) sollte schneckenfutter sein.

mal ne frage, können gurken pferdemist ab?

Und ob! Neben jeder Pflanze grabe ich noch ein leeres Töpfchen ein u. fülle es
    mit Pferdeäpfeln. Beim giessen, auch übers Töpchen, erfolgt dann die automatische Düngung :grins:. Im Freiland, kommt noch einen Deckel darüber
    zum Schutz, damit die Vögel bei der Suche nach Würmern, den Inhalt, die Äpfel, nicht überall zerstreuen.
    Pete.

honig- und wassermelonen (das was wie flecken aussieht ist sonnenlicht)

meine samen sind seit ca. 5 tagen im topf. noch tut sich nix. sugar baby melone

Meine tun sich auch schwer mit keimen .
    Ich hoffe das es bessert wenn es die Woche wärmer wird .