Gurken- & Melonen-Zöglinge 2016

trau mich nicht die mex. mini gurke raus zu pflanzen. wächst ganz zart oben aufn balkon hoch. soll ich, soll ich nicht.......

• Ich würde die Woche noch warten ;)

Also meine Direkt -Gurkensaaten kommen solala :rolleyes:
    Habe zum Glück noch eine Anzucht in Töpfen .

Mit den Gurken hab ich dieses Jahr Krieg. Gingen auf, wurden Weiß und hin warn se. Von 20zig Stück ist nur eine was geworden. Hab die restlichen Samen jetzt an Ort und Stelle verbuddelt. Mal schauen was wird. Sonst muß ich mal zum Hexer.

• Mit den Gurken hab ich dieses Jahr Krieg. Gingen auf, wurden Weiß und hin warn se. Von 20zig Stück ist nur eine was geworden. Hab die restlichen Samen jetzt an Ort und Stelle verbuddelt. Mal schauen was wird. Sonst muß ich mal zum Hexer.

Gurken sind blöd

Gurken.jpg

Gurken (2).jpg

Wieso, was ist mit den Gurken? Da sind doch welche, gefallen sie Dir nicht?

• Brauch nur noch 3. Jetzt scheinen alle zu kommen. Sehen doch recht grün aus.

• Freiland. Ist die Russische Freilandgurke. Von zig Gurkensorten die, die am besten mit meinem Standort zurechtkommt. Nix bitter oder so.

• Wirst wohl.

Aber mal zu meinem Problem mit dem Weißwerden.

Könnte das samenbürtiger Mehltau sein?

Könnte sein .....
    Scheinbar kann Mehltau sehr oft mit Samen übertragen werden .

Mir fällt nix anderes mehr ein. Nur, hatte letztes Jahr keinen Mehltau. War ja Steppe hier.

Ich habe auch gepennt.
    Nee, Mehltau sieht doch anders aus. Kann das nicht eher ein Nährstoffproblem sein?

• Zurück
    Oben Unten