Guckt euch das mal an!

Dimi1112

Mitglied
Registriert
12. Sep. 2007
Beiträge
533
Ort
Köln
Hi Leute,

guckt euch das hier mal an und sagt mir was ihr davon haltet!
Ich finde es irgendwie sehr praktisch und sieht auch schön aus, aber ist mir viel zu teuer...
Was sagt ihr?

Aero-Küchengarten bei Plus

Dimi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Davon halte ich absolute gar nix, ich hol' mein Kraut lieber aus dem Garten.
    Und wenn Winter ist, gibt's halt Wintergemüse vom Markt. Dieses Ding da ist
    was für neureiche Frauchen mit Goldschühchen, die nicht wissen wohin mit
    ihrem Geld.
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Noch dazu wenn ich mir anschaue was damit gezogen werden soll.

    2 x Basilikum
    1 x Petersilie
    1 x Schnittlauch
    1 x Dill
    1 x Minze
    1 x Koriander


    Also das kriegt ja wohl jeder Grobmotoriker am schnöden Fensterbrett hin:D
    ...wobei ich Schnittlauch nur in großen gesunden Horsten vom Bauernacker
    kaufe, da man den Einjährigen im ersten Jahr eh möglichst noch nicht schneiden
    soll.

    *g*
     
  • N

    niwashi

    Guest
    abgesehen viel zu teuer ...

    niwashi, der da abolut nix von hält ...
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Ist ja vielleicht hübsch anzusehen, aber wie kann ich auf so kleiner Fläche ausreichend Kräuter ziehen für einen Familientisch? Mir wäre es auch zu teuer. Wenn ich ein Gefäß über meinen Schnittlauch und meine Petersilie stülpe wächst sie auch, dekoriert natürlich nicht meine Küche. Grüße von M
     
  • Ursula

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2006
    Beiträge
    219
    Ort
    in der rauhen Oberpfalz
    Davon halte ich absolute gar nix, ich hol' mein Kraut lieber aus dem Garten.
    Und wenn Winter ist, gibt's halt Wintergemüse vom Markt. Dieses Ding da ist
    was für neureiche Frauchen mit Goldschühchen, die nicht wissen wohin mit
    ihrem Geld.



    Wintergemüse vom Markt????
    Ne, bei uns gibt grundsätzlich Wintergemüse aus dem eigenen Garten (gelagert in der Gefriertruhe oder in der Erdmiete).

    Gruß Ursula,
    die damit die ganzen Wintermonate überbrücken kann
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    ich würds mir ja gerne angucken, aber ich find nix. nur von dimi den kärcher von plus und das passt für mich nicht ganz mit den kräuteren.
    steh ich wieder nur auf dem schlauch oder hab ich was verpasst?
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Habe den Link korrigiert, geht wieder- bitte mal schauen Mamut
     

    Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    Symbolisiert für mich technisierten Fortschrittgläubigkeitswahn. Geschmacklos! Und stellt für 140 Euro nichts anderes dar, als die Natur uns kostenlos liefert: Licht, Erde und eine Hand zum Gießen.

    Amen
     
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    meinst du den küchengarten für 139 euro ?

    aber das ist ja schon hirnrissig so ein kasten. oder?

    hab mal die ganzen angebote von plus durchgeblättert.
     
  • K

    Koi

    Guest
    Für was wird wohl der Reset Knopf sein, fängt da alles wieder von vorn an mit wachsen?;)
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Tinky
    wenn 4-8-jährige Kinder bis zu 68kg wiegen dürfen ...

    niwashi, der seine Kidz in den Wald zum Spielen schicken würde ...
     

    Dimi1112

    Mitglied
    Registriert
    12. Sep. 2007
    Beiträge
    533
    Ort
    Köln
    Oh mein Gott was isn das? Boah... :D:):( Also wenn man sowas schon entwickeln muss...
    Ok manche Kinder sind etwas übergewichtig, aber dann sollten die wie niwashi schon sagt raus in den Wald oder auf den Spielplatz oder was weiß ich... einfach unglaublich...:rolleyes:

    Dimi
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Spitze diese Geräte! Genau richtig für Deutschlands dicke Dönerkinder.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.104
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle zusammen!:eek:

    Da wird mir ganz übel. :(Was für eine Kindheit. Unsere Kinder sind bei Wind und Wetter nach draußen. Von oben bis unten mit Matsch bekleckert, aber das war mir ganz egal.
    Abend sind sie dann ins Bett gefallen, toal müde und ausgeglichen.
    4 - 8 jährige Kinder gehören doch nicht aufs Laufband! Das ist ja wie Gassi gehen, nur zu Hause.

    Gruß luise:eek:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.104
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Gerd!

    Ich weiß, leider gibt es viel zu viele übergewichtige Kinder. Bei uns in der Klinik werden sie dann schon an den Hüften, Knieen oder anderen Gelenken operiert.
    Sie sind so dick, daß sie sich nicht mal mehr alleine die Schuhe zubinden können.
    Aber schau dir die Eltern der Kinder an, in 99 % der übergewichtigen Kinder sehen die Eltern genauso aus.

    Gruß Luise
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Das sind halt die Blüten der gesundheitlich uninformierten Unterschicht.
     

    Tinky

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2007
    Beiträge
    94
    Ort
    Leipzig
    Oh doch, schau dir manche an, da hilft nur noch das!

    Du denkst doch aber nicht das solche Kinder soetwas benutzen? Die sitzen vor der Glotze und bewegen sich nicht.

    Aber schau dir die Eltern der Kinder an, in 99 % der übergewichtigen Kinder sehen die Eltern genauso aus.

    Ich hoffe du lässt nicht auch den Umkehrschluß zu.

    Aber mal ehrlich es gibt Kinder die sind einfach nur Fett, dann gibt es aber auch das Gegenteil Kids die mit 5 - 6 Jahren so auf die Figur achten das ich es auch nicht mehr normal finde. Diese zu therapieren ist noch schwieiger.

    Lg Tinky
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.104
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Gerd!

    Also muß man erst einmal die Eltern anleiten, sich richtig zu ernähren, damit die Kinder eine Chance haben.
    Das ist sehr schwierig. Es gibt Eltern, (Ca. 25. - 30 Jahre alt) die wissen nicht einmal wie eine Kohlrabi oder ein Rettich aussieht. Es gibt Kinder die waren noch nie auf einem Wochenmarkt und haben noch nie einen Salat geputzt. Die Eltern können überhaupt kein Essen damit kochen. Sie leben nach dem Motto "Packung auf und rein damit", Hauptsache schnell.

    Gruß luise
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ich wurde als Kind mit meinen Brüdern auf Kochkurs geschickt,
    also sowas kann ich nur empfehlen.
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Auch, aber der eigentliche Sinn war, dass wir nicht verhungern, wenn nach der Schule mal keiner da war um uns Essen zu machen. Rate mal was ich am besten kochen kann seitdem:D
     

    Tinky

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2007
    Beiträge
    94
    Ort
    Leipzig
    Hallo Gerd!

    Es gibt Kinder die waren noch nie auf einem Wochenmarkt und haben noch nie einen Salat geputzt. Die Eltern können überhaupt kein Essen damit kochen. Sie leben nach dem Motto "Packung auf und rein damit", Hauptsache schnell.

    Gruß luise

    Also mir fällt es auch schwer ein Essen aus einem Wochenmarkt zu kochen, und bei dem Salat kochen sieht es ähnlich aus.

    Lg Tinky die genau weiß was du meinst.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.104
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Also mir fällt es auch schwer ein Essen aus einem Wochenmarkt zu kochen, und bei dem Salat kochen sieht es ähnlich aus.

    Lg Tinky die genau weiß was du meinst.

    Hallo TinkY!

    Auf dem Wochenmarkt würde ich schon kochen können. Ich habe noch einen Campingkocher. Aber mit dem Salat muß ich dir natürlich Recht geben:D, gekocht, igitt.

    Gruß luise
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo alle zusammen. Ich bin zwar mit meinen 27 Jahren noch recht jung, aber als ich Kind war, waren mein Bruder und ich stääändig auf dem Bauernhof unserer Großeltern und waren den ganzen Tag, egal bei welchem Wetter draußen - und es war das beste, was man für uns Kinder hat tun können. Und daher achte ich heute auch bei meinen eigenen Kindern darauf, dass sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit raus können.

    Ich finde es wirklich sehr schlimm, wie viele Leute sich gehen lassen und damit ihren Kindern ein so schlechtes Beispiel sind. Das hat auf jeden Fall alles mit dem Elternhaus zu tun, würden die Eltern von Baby an auf gute Ernährung achten, dann würden die Kinder sich auch im Teenageralter nicht von jedem Double-Cheeseburger hinreißen lassen.


    KiMi, die froh ist, dass ihre Kids jeden Sommer stundenlang bei Oma das Obst & Gemüse aus dem Garten wegnaschen - und dieses Jahr hoffentlich endlich auch im eigenen Garten
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, ich will hier nicht für Eltern die ein schlechtes Beispiel sind in die Bresche springen, aber ich glaube in manchen Familien ist einfach nicht genügen Geld um die Kinder gut zu ernähren. Wenn ich sehe das 1 l Milch fast ein Euro kostet. Und wo bleibe ich mit einem Liter Milch. Und mit dieser H-Milch, am besten noch entrahmt, kann man doch kein Kind großziehen. Ja und dann die Fleischgeschichte: ich kann auch die billigen Fleischartikel nicht für Kinder kaufen. Erstens schmeckt es wie Pappe, und zweitens wissen wir alle was da alles drin steckt.Gesunde Ernährung kostet, meines Erachtens auch gutes Geld. Und da fängt es doch schon an das in unserem Wirtschaftssystem etwas falsch läuft. Wenn ich heute lese, jedes Kind soll im Kindergarten seine warme Mahlzeit haben, und die Eltern können einen Antrag auf Zuschuss stellen. Wer stellt denn da die Anträge, bestimmt nicht die Familien die es nötig haben, denn denen ist es unangenehm das jemand mitbekommt das dass Geld nicht reicht. Die Erfahrung stammt noch aus meiner Zeit im Kirchenbüro.
    Viele Familien bräuchten eine Hilfe die ihnen hilft ihren Altag zu meistern, ihnen beibrigt wie man für seine Familie denken muß. Aber wer kann das bezahlen? M
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    sicher, ich stimme Dir zu, sich gut zu ernähren ist nicht billig. Ich finde es durchaus eine Frechheit, für gewissen Grundnahrungsmittel, die einfach in jedem Haushalt vorhanden sein sollten, v. a. wenn Kinder da sind, so viel Geld zu verlangen. Solche Sachen sollten um einiges billiger sein.

    Aber auch wenn ich nicht viel Geld habe, muss ich das wenige das ich habe ja nicht für McDonald's & Co oder XXXL-Tüten Chips uns so ausgeben... von so Zeug wird man ja auch nicht richtig satt. We sparen muss, der braucht sich sowas nicht zu kaufen, zumindest mal nicht regelmäßig (so einmal im Quartal lass ich unsere Kinder auch mal bei McDonald's essen, so isses ja nicht). Dann soll er/sie das Geld lieber für was vernünftiges ausgeben, da kriegt man quantitativ vielleicht weniger, dafür qualitativ mehr und das Gegessene hält länger satt.
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo Mutt3550
    Da kann ich dir wirklich nur zustimmen, so ist es wirklich und dies sind keine Einzelfälle habe es selbst bei unserer Tochter in der Kiga beobachtet.
    Solang ich für ein Glas Wasser genau so viel bezahle wie für ein Glas Bier läuft hier irgendwas verkehrt!
     

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    Solang ich für ein Glas Wasser genau so viel bezahle wie für ein Glas Bier läuft hier irgendwas verkehrt!

    Hallo Koi,
    dazu zwingt dich aber niemand.... Wasser aus der Leitung ist bezahlbar - allerdings i.d.R. nicht im Kneipenambiente serviert verfügbar.
    Zu sonstigen Preisfragen für Lebensmittel: Ja, sie kosten Geld und aktuell auch mehr als vor einem Jahr... Allerdings bin ich auch jetzt noch immer wieder überrascht, wie wenig Geld ich ausgeben muss, um eine akzeptable Mahlzeit für mehrere Personen herzustellen. Meist koche ich abends für drei Personen und gebe dafür selten nennenswert mehr aus, als ein einzelnes sog. "Menü" in den einschlägigen "Schnellrestaurants" kostet. Teuer wird's wohl vor allem dann, wenn man beides haben will. Wenn ich z.B. auf Reisen einen Mac D. an der Autobahn ansteuere, lasse ich allein für ein Frühstück > 10 Euro dort....

    Grüße
    TB
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo biotekt, was ist wenig Geld?
    Ich bin immer wieder überrascht wie viel Geld ich ausgegeben habe wenn ich einkaufen war. Dazu muß ich sagen, ich kaufe nicht jeden Tag ein sondern nur einmal in der Woche. Aber selbst wenn ich das umlege auf sieben Tage und für vier Erwachsene, ist es m.E. teuer.
    z.B. heute Abend: Brot: 1,60, Butter: 0,20 Euro, Margarine: 0,40 Euro, Käse 2,- Euro, bei uns gibt es aufgeschnittenes Fleisch auf Brot 2,-Euro, Salat und Tomaten mit Dressing: 4,- Euro,Milch 0,98 Euro, Tee: naja 0,10 Euro , und Kaba und Wasser kochen , und Vanillepudding, wieder 1,- Euro Milch und 2 Päckchen P.P., etwas Zucker, Obst aus dem Keller. Und das ist dann ein ganz normales Abendessen ohne besonderheiten, die ja auch sein müssen. Und wenn Kinder am Tisch sind muß es ja auch noch etwas fürs Auge sein.
    So, jetzt muß ich man loslegen, denn vorher kommt noch ein Versicherungsvertreter. Gruß M
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo Koi,
    dazu zwingt dich aber niemand.... Wasser aus der Leitung ist bezahlbar - allerdings i.d.R. nicht im Kneipenambiente serviert verfügbar.
    TB

    Na ja klar und wenn du ausgehst verlangst du Wasser aus der Leitung!
    Und was hat das mit Kneipenambiente zu tun, wenn ich für Wasser dasselbe oder noch mehr bezahl als für Bier?Da klär mich doch mal bitte auf?
     

    Erdbohrer

    Mitglied
    Registriert
    10. Juni 2007
    Beiträge
    181
    Ort
    nördl. von München
    Ohh...dieses Thema kann man sehr lang ziehen. Was ist nötig und was nicht.

    Wenn man es genau betrachtet, sind unsere landwirtschaftlichen Lebensmittel zu billig. Ihr werdet jetzt sagen der spinnt.
    Klar, ich merke auch, das im Geldbeutel weniger ist, aber rechnet man mal etwas genauer, sind unsere Produkte eigentlich billig.

    Bsp. Emmentaler: Um 1 Kg Emmentaler herzustellen, sind 12 Liter Milch nötig. Davon bekam der Erzeuger (Bauer) 2006 pro Liter 27 Ct = 3, 24 €.
    Zur Herstellung werden Maschinen, Energie und Personal benötigt. Emmentaler reift zwischen 3 und 20 Monaten und wird in dieser gesammten Reifezeit, mehrmals gewendet, gewaschen u.s.w.

    Jetzt ist der Käse zwar fertig, aber noch lange nicht beim Endverbraucher. Also Verpacken (Kosten für Verpackung, Maschinen und Personal), Versand (Kosten LKW, Wartung, Kühlung, Personal).
    Irgendwann ist diese Käsepackung im Supermarktkühlregal, wo rund um die Uhr die Kühlung läuft, 13 Stunden das Licht brennt und mehrere Angestellte sich um die Waren kümmern. Wenn man alle Kosten zusammen rechnet und anteilmäßig auf den Käse rechnet, kostet der Käse nicht sehr viel.

    Es kommt nicht darauf an, wieviel man kauft, sondern wie man kauft. Das Konsumverhalten hat sich stark geändert. Wenn ich im Supermarkt 1 Kg Schweinefleisch für 2,49 € sehe (letzten Samstag), muß ich davon ausgehen, das das keine glücklichen Schweine aus Freilandhaltung waren. Bewußt einkaufen und mit offenen Augen.

    Bsp.: Letzte Woche ein Angebot in unserem Supermarkt. Sekt, Marke xx (gute Ware), die Flasche 3,99 €. Der wurde gut gekauft und viele Leute sind mit 2-3 Flaschen an der Kasse gestanden. Diese Woche, kein Angebot mehr, regulärer Preis im Sektregal, 3,99 €. ?????

    Lassen wir uns so leicht verarschen? Die teuersten Artikel sind in Augenhöhe, Kinderzeitschriften immer im untersten Regal und an der Kasse geht das gequengel nach Ü-Eiern und Kaugummi los. Supermärkte werden heute von Konsumforschern geplant.

    Es reicht heute keine Nussnougatcreme. Nein, es muß Nute..a sein. Das neuste Handy, das neuste Computerspiel, der schnellste Computer, XY-Box und, und und.... Sonst ist man ja nicht In.
    Wir haben ein Überangebot an Waren. Im Winter Sommerfrüchte, wie Melonen und Salat. Das Treibhaus und die Chemie machts möglich.
    In meiner Jugend war Salat im Winter allein aus Kostengründen undenkbar. Da gab es höchstens Feldsalat, Kohl in aller Form, Sauerkraut, eingekochte Bohnen, eingekochte Früchte, Saisongemüse und Früchte halt. Man braucht sich dann nicht wundern, wenn man heute mindere Qualität zum teuren Preis erkaufen muß.

    Gruß
    Andy .......der mit seiner Jugendzeit mehr als zufrieden ist
     

    Dimi1112

    Mitglied
    Registriert
    12. Sep. 2007
    Beiträge
    533
    Ort
    Köln
    Wow................ was für eine Predigt:cool:

    Ich stimme dir voll zu!
    Mehr kann ich leider auch nicht sagen.... :D

    Dimi
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    um noch mal darauf zurück zu kommen, dass es zu teuer sei für die kinder zu kochen, also das kann ich kaum glauben.

    nun muss ich ehrlich gestehen, dass ich in meinem ganzen leben vlt 5x bei mc war und die preise nicht so genau kenne, aber kinder sind doch eigentlich mit recht einfachen essen auch zufrieden, mal einen salat oder frisches gemüse dazu oder notfalls mal einen guten saft.

    mach mir mal einer eine rechnung auf was man mit 2 oder 3 kinder bei mc ausgibt. menü pommes cola, dann sind die erwachsenen auch noch dabei und das ganze noch mal in xxl. und dann geht mal von dem geld für 4 bzw 5 personen mittag essen einkaufen.
    ich denk mir eher , dass die leute nicht mehr rechnen und kochen können / wollen aus welchem grund auch immer. ich möchte keine pauschalurteile austeilen und in gewisse schubladen greifen, aber am geld liegt es me nicht, wenn die kinder nicht richtig ernährt sind. und ich möchte keineswegs mc verteufeln, mal is ja nicht schlimm.
    aber hat einer von euch mal die langzeitstudie gesehen dieser tage abends in irgenteinen dritten? programm, wo einer sich einen monat nur von mc ernährt hat. oh backe.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    @Büchermammut.

    ich stimme Dir zu.

    Nur eine Tiefkühlpizza bei Aldi kriegste bestimmt schon ab 1,99 (ich weiß es nicht genau). Frisch kaufen rechnet sich auf den ersten Blick anders, und viele Leute greifen daher zu dem was am billigsten is. Vielleicht merken Sie nicht, dass ein Sack Kartoffeln zwar 'n Euro 49 kostet, man den ja aber nicht sofort und komplett auf einmal fuer eine Mahlzeit braucht.

    Also, ich kaufe für unseren 4-Personenhaushalt einmal in der Woche ein, dabei lege ich Wert auf 100%igen Saft (kein Zeugs mit gerade mal 20% Fruchtgehalt oder so), wir kaufen Obst und Gemüse, nach Möglichkeit Bio, aber manchmal muss ich gestehen dass mir das zu teuer is, usw... kein fast food, keine Tiefkühlpizza oder säckeweise Pommes oder so, und ich gebe so ca. 50 Euro aus. Da sind dann auch Katzenfutter und Süßigkeiten dabei, Klopapier und sowas. Also, ich finde das absolut in Ordnung. Ich bin der Meinung, dass wir uns gut ernähren, keiner von uns ist übergewichtig, und keiner von uns ist ein Hungerhaken.

    Ich finde 50 Euro in der Woche für 4 Personen, das is mit Sicherheit nicht zu teuer. Daher zählt das Argument "Geld langt net" für mich auch nicht wirklich, wenn es um ausgewogene Ernährung geht.
     

    Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    Ich finde 50 Euro in der Woche für 4 Personen, das is mit Sicherheit nicht zu teuer. Daher zählt das Argument "Geld langt net" für mich auch nicht wirklich, wenn es um ausgewogene Ernährung geht.

    Du kannst 4 Personen von 50 Euro in der Woche ausgewogen ernähren? Du mußt "geheime" Quellen haben, sonst funktioniert das nicht, wenn Süßigkeiten, Katzenfutter und Toilettenartikel davon auch noch gezahlt werden.

    Gruss
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    ich glaub schon dass das geht. und es ist ja nicht alles bio. zb die toilettenartikel kann man ruhig bei aldi oder dm kaufen und sachen die nicht so wichtig sind brauchen nicht bio zu sein. und wenn ich das geld nicht so dicke habe gehe ich eben kein gucci prada (achtung ironisch gemeint) kaufen und geb mich mit einfacheren sachen zufrieden. aber ernährungsmäßig ist es NICHT billiger und besser bei mc d zu essen, als selber zu kochen und einzukaufen. das ist meines erachtens faulheit und nichtkönnen.
     

    curcuma

    Mitglied
    Registriert
    27. Nov. 2007
    Beiträge
    29
    Hallo KiMi !

    Ich finde es toll wenn du mit nur 50,-€ für 4 Personen pro Woche auskommst.
    Es ist aber schwer vorstellbar. Na klar komme ich auch mal 1-2 Wochen mit 50,-€ aus.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das du im Monat mit 200,-€ für Lebensmittel auskommst, und dann noch wenn du so gesunde Sachen kaufst.
    Wie du geschrieben hast trinkt ihr Saft und zwar guten. Nur mal als Beispiel ein Saft 100%der Liter kostet ca. 1,50€ . Jeder trinkt am Tag ein Liter sind schon 6,-€ am Tag. Brot, Milch ,Butter usw. braucht man ja auch jeden Tag, also wenn ich das dann mal so zusammenrechne kann ich nicht mit 50,-€ die Woche auskommen.
    Kompliment an dich wenn du das so schaffst. Ich gebe mir auch immer Mühe gesund und günstig einzukaufen, aber leider komme ich nicht mit so wenig Geld im Monat aus.
    Da bin ich noch froh das wir in unserer Familie nur wenig Wurst und Fleisch essen.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo KiMi !

    Ich finde es toll wenn du mit nur 50,-€ für 4 Personen pro Woche auskommst.
    Es ist aber schwer vorstellbar. Na klar komme ich auch mal 1-2 Wochen mit 50,-€ aus.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das du im Monat mit 200,-€ für Lebensmittel auskommst, und dann noch wenn du so gesunde Sachen kaufst.
    Wie du geschrieben hast trinkt ihr Saft und zwar guten. Nur mal als Beispiel ein Saft 100%der Liter kostet ca. 1,50€ . Jeder trinkt am Tag ein Liter sind schon 6,-€ am Tag. Brot, Milch ,Butter usw. braucht man ja auch jeden Tag, also wenn ich das dann mal so zusammenrechne kann ich nicht mit 50,-€ die Woche auskommen.
    Kompliment an dich wenn du das so schaffst. Ich gebe mir auch immer Mühe gesund und günstig einzukaufen, aber leider komme ich nicht mit so wenig Geld im Monat aus.
    Da bin ich noch froh das wir in unserer Familie nur wenig Wurst und Fleisch essen.



    Naja, wo kaufst Du denn ein? Mein 100% Saft kostet jedenfalls keine 1,50. Ich kaufe bei Aldi oder Lidl, im Angebot auch bei Edeka, da kosten 1,5L guter Apfelsaft 88 ct. Also nur bissle mehr als die Hälfte von dem was Du da schreibsts. Eier kaufen wir beim Bauern um die Ecke, sind Bio, und kostet 1 Euro für 10 Stck. Ein Kasten Wasser kriegste doch auch schon für 3,99, und dann haste nichmal das billigste der billigen genommen. Also klar, ich kauf mir auf der Arbeit ab und zu auch mal ein Sandwich, oder wenn man mit den Kids unterwegs is gibt's auch mal so was gekauft. Aber wenn ich für zu Hause einkaufe, und Verpflegung so für'n Kindergarten und so, da komm ich mit 50 Euro für eine "normale" Woche hin. Und ich schau halt auch immer in den ganzen Angebotsflyern der einzelnen Lebensmittelgeschäfte nach. Ich fahr jetzt nicht extra 35km zu einem bestimmten Laden nur weil da die Milch 2ct billiger is, aber es gibt halt so einige Geschäfte in unserer Nähe oder in der Nähe meiner ARbeit, und deren Angebot schaue ich mir genau an.

    Und wie Büchermammut schon ähnlich erwähnt hat... Ich kaufe auch sehr wenig Markenartikel bei Lebensmitteln, meistens steckt in dem billigeren Produkt das gleiche wie im Markenprodukt, häufig sogar von der gleichen Fa hergestellt, nur eben unter anderem Namen, das weiß heutzutage jeder. Dann kann ich mir auch mal Bio-Gemüse leisten, wenn ich's nicht schon selber im Garten habe.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ei,ei,ei was guckt denn da schon raus? Obst und Gemüsegarten 2
    D Guckt mal was da wächst Obst und Gemüsegarten 16
    Mispel Wer guckt den da? Support 44
    Dimi1112 Guckt mal, was ich mir bestellt habe! Zitruspflanzen 44
    Katzenpfötchen Gelöst Kennt jemand von Euch diese Pflanze - Sorbus aria / Echte Mehlbeere Wie heißt diese Pflanze? 14
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    P Was sind für euch die "lohnendsten" Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 89
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten? Gartenpflege 42
    scilla Was hält bei euch tapfer der Hitze stand ? Obst und Gemüsegarten 47
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    Knofilinchen Gehen bei euch auch die Spanner-Scharen um? Tiere im Garten 14
    Kapernstrauch Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten Mein Garten 1037
    K Wo findet ihrEngpässe / besondere Probleme bei euch im Garten/beim Heimwerken Heimwerken 12
    londoncybercat7 Wie entscheidet ihr euch, eine bestimmte Pflanze anzuschaffen? Gartenpflanzen 7
    Taxus Baccata Welche Pflanzen werden bei euch von Schnecken verschmäht? Naturnahes gärtnern 73
    Feli871 Erinnert sich noch einer von euch ....? Small-Talk 596
    H Blüht der Weißklee bei euch? Bei mir nicht Gartenpflanzen 3
    C Weiß einer von euch was das ist? Tomaten 9
    H Welche Farbe gefällt euch am besten? Small-Talk 23
    T Ich muss euch mal den Ulf zeigen.... Zimmerpflanzen 9
    K Kennt jemand von euch diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Rosabelverde WÖRTER. Alte, neue, dumme, komische, gescheite, amüsante ... wie sie euch halt auffallen! Small-Talk 23
    Petra1258 hat bei euch schon mal eine Opuntie geblüht ? Kakteen & Sukkulenten 1
    Kappesbuur Gestaltung einer Obstwiese - tobt euch aus Obst und Gemüsegarten 7
    Murmelchen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit ... Small-Talk 16

    Similar threads

    Oben Unten