L
Lauren_
Guest
Katzenfee, hatte ich wegen der Freude über die Kapuzinerkresse glatt übersehen - euer neuer Mitesser ist ja wirklich total süß a: - schließe mich Lycell an, wo kommt der denn her...?
Und dein Mit-Esser -wo kommt der denn her?
Schaut ja wirklich knuffig aus, aber irgendwie auch scheu. Oder täuscht das?
- euer neuer Mitesser ist ja wirklich total süß a: - schließe mich Lycell an, wo kommt der denn her...?
Das finde ich toll! a:Naja, mal sehen, wie`s weiter geht.
Jedenfalls steht für so ein armes Ding immer ein gefülltes
Schüsselchen bereit!
Der Käfer könnte ein Moschusbockkäfer sein.
Denkst du denn, dass sie heimatlos ist...? Sie sieht eigentlich sehr gepflegt aus, oder? (Aber das kann auf den Bildern natürlich täuschen...)
Ich hatte einmal eine gute Freundin, die auf dem Bauernhof lebte - die hielt es bei mir in der Stadt kaum aus, weil hier tatsächlich nonstop Sirenen zu hören sind... wenn man es gewohnt ist, hört man es gar nicht mehr... ginge auch nicht anders, weil man sonst durchdrehen würde. Ich tröste mich auch immer mit dem Gedanken, dass der Rettungswagen nicht ausschließlich für lebensbedrohliche Fälle fährt, hier zumindest nicht...)Katzenfee schrieb:Vorhin gingen bei uns die Sirenen los.
Da bekomme ich jedesmal `ne Gänsehaut, weil man doch weiß,
daß irgendwo in der Nähe was Schlimmes passiert sein muß
und jemand ganz schlimm in der Sch..... (Klemme) steckt!
Und wenn die Sirenen nachts heulen, verstärkt sich dieses Gefühl
(incl. Gänsehaut) noch .........
- die hielt es bei mir in der Stadt kaum aus, weil hier tatsächlich nonstop Sirenen zu hören sind...
...... dass der Rettungswagen nicht ausschließlich für lebensbedrohliche Fälle fährt, hier zumindest nicht...)
Oh, bei dir blüht der Dost? Da werden die Flieger Schlange stehen, um dort zu tanken.
Was für dicke Brummer, die du da ernten kannst. Wow!
Danke für die Info, Tubi!
Du läßt also die Zucchini in Stückchen und pürierst sie nicht?
Das stimmt, das ist wirklich - wie Tubirubi schrieb - fast ein Gefühl von Krieg/bzw. Ausnahmezustand. rr:Die Sirenen von Rettungswagen oder Notarzt hört man hier auch öfters.
Aber die meinte ich nicht, sondern die großen - auf den Dächern von
Schulen oder Rathaus installierten - Sirenen, die die Feuerwehr zum
Einsatz rufen.
Das geht einem durch und durch und es läuft einem kalt den Rücken runter.
Ja, die Fruchttriebe der Fleischis zu stützen übersehe ich auch manchmal. Aber ich übe mich. Manchmal knicken aber auch Salattomaten ab, wenn der Behang am Fruchttrieb sehr voll ist.
Wir wohnen sehr nah an der Feuerwehr, wenn die Sirenen nachts angehen, ist das ein Gefühl von Krieg. Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen. Aber beunruhigen tut mich das schon noch. Ich finde es aber erstaunlich, wie schnell darauf die Feuerwehrautos losbrausen. Das ist echt Einsatz und ich bin froh, dass es Menschen gibt, die diesen Job machen.
Ja, für die Nudelsauce wird alles in Stücken gelassen. Das Ganze wird fertig abgeschmeckt und 30 min bei 90 °C eingekocht. Wichtig ist, es vorher nicht richtig gar zu kochen. Dann ist es im Winter immer noch knackig. Der Sommer eingefangen im Glas. :grins:
...... sag mal, was ist denn das für eine am ersten Bild?
..... fast ein Gefühl von Krieg/bzw. Ausnahmezustand. rr:
Leider ist das nicht wie früher die Probealarme, da wurde ja immer gegen 11 Uhr alle möglichen Signale nacheinander abgespielt.
Und Stupsi, das mit den Alarmen bei euch klingt ja auch nicht angenehm... bei uns gibt es diese Probealarme nicht, aber ich schätze, die könnten hier evtl. auch eine Massenpanik auslösen, die man sicherlich lieber vermeiden möchte...
Als Kind bei meinen Großeltern habe ich diese Probealarme auch noch miterlebt - später gab es sie nicht mehr...
Schon komisch, wie unterschiedlich es jede Region handhabt... (aber gut, das ist ja nicht das einzige... man denkt immer, innerhalb eines Landes würde alles sehr ähnlich/gleich gehandhabt, und wenn man näher hinsieht merkt man, dass die Unterschiede schon allein innerhalb eines einzigen Bundeslandes recht groß sein können...)
Sorry für das abschweifen.....musste mal raus .....
Da müßte man schon ein Blechdach drauf setzen.
Aber das läßt ja kein Licht durch und obendrein würde ich mir
den Lärm dann nicht antun wollen.
LG Katzenfee
Ja, das stimmt, Tubi!
Ich glaube, mich dran gewöhnen werde ich nicht können.
Ich wohne jetzt schon ein paar Jahre hier und bekomme
immer noch Gänsehaut wenn Alarm ist.
Tubirubi, wunderschöne Zinnien! a:
... leben eigentlich die Erdbeerpflanzen noch, die ich geschickt hatte? a: (Ich frage nur, weil sie bei Supernovae schon dahingegangen sind )
Unglaublich, dass sie schon so früh reif sind! :d
Ist das eine spezielle Sorte oder ein selbst gezogener Baum...?
Hübsche Blümchen, Tubi!
Sind das Dalien?
Die machen sich bestimmt gut zwischen Gurken oder Salat!
LG Katzenfee
Ob man die essen kann, weiß ich nicht.
Ich meinte optisch machen die sich gut!
So zwischen grünem Salat oder grünen Gurken
sind das doch wunderhübsche Farbtupfer!
Und wachsen werden sie bestimmt auch gut,
weil sie mit dem Gemüse regelmäßig ihre Düngerration bekommen.
LG Katzenfee
Ich würde nur ein wenig aufpassen (- als Tipp an diejenigen, die im Kübel bzw. Kübelbeet ziehen), Zinnien sind ziemliche "Starkzehrer" (und Säufer) und könnten dem Gemüse Konkurrenz machen.Ja sie wachsen auch beim Gemüse.