Wie heisst unser Großer?

Jörg75

Neuling
Registriert
24. Apr. 2015
Beiträge
3
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? Wir haben den ca. 2m hohe in einer Hydrokultur gedeihenden "Baum" vor ca 2 Jahren "geerbt" . Blüten habe ich noch keine gesehen.

IMG_20150424_070148.jpgIMG_20150424_070234.jpg

Mit bestem Dank,
Jörg
 
  • T

    Tiarella

    Guest
    Hallo!

    Das dachte ich im ersten Moment auch, aber die Blätter, Zweige und der Stamm sind ganz anders, wenn man mal genauer hinsieht. Es ist also keine Schefflera. Sieht eher aus wie eine Ficus-Art. Ich hab aber keine Ahnung, welche Art. Könnte vielleicht eine Kulturform eines Ficus Benjamina sein, aber welche genau, weiß ich nicht.

    Liebe Grüße
    Tiarella
     
  • Jörg75

    Neuling
    Registriert
    24. Apr. 2015
    Beiträge
    3
    Danke erstmal.

    Ja, ist eine Zimmerpflanze.
    Und schaut schon ähnlich einem Ficus Benjamina aus, aber die Blätter sind doch etwas runder und haben die normalerweise doch eher ausgeprägte Spitze nicht.

    Würde ein anderes Foto noch helfen?

    lG
    Jörg
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Alle Benjamin-Arten haben einen weißen Milchsaft. Knicke doch mal an unauffälliger Stelle ein Blatt und schau nach, ob es weiß heraus tropft.
     

    Jörg75

    Neuling
    Registriert
    24. Apr. 2015
    Beiträge
    3
    Ahja, die "Milch" schaut so ähnlich aus wie beim kleinen Ficus-Benjamin, ein wenig grüner vielleicht.

    Also scheint er aus der Ficus-Familie zu sein ;)

    Vielen Dank!

    lG
    Jörg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    Y Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Medinilla Magnifica Wie heißt diese Pflanze? 8
    schwäble Gelöst Wie heisst diese Pflanze? (Taubenkropf-Leimkraut / Silene vulgaris) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Wie heisst meine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Wie heisst dieses lustig aussehende Wildkraut? (Hasenklee) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Gelöst Wie heisst diese edle Pflanze? - Türkenbundlilie Wie heißt diese Pflanze? 12
    V Gelöst Wie heisst diese wunderschöne Blüte bzw. Pflanze? (Callistemon) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Gelöst Wie heisst diese kleine Blattpflanze? --> Boea Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Wie heisst diese Zimmerpflanze? Zimmerpflanzen 12
    M Gelöst wie heisst die Pflanze >> Wiesen-Bocksbart Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Wie heisst der Baum ? Wie heißt diese Pflanze? 10
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M wie heisst die Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wie heisst diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    G Wie heisst das genau Gartengeräte & Werkzeug 5
    V Wie heisst dieser blühende Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Sanjassi Gelöst Wie heisst diese Pflanze - Ficus microcarpa Wie heißt diese Pflanze? 6
    W Wie heisst dieses Tier? Wie heißt dieses Tier? 3
    M Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Wie heisst diese Frucht bzw. dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Wie heisst die Pflanze im Vordergrund? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Großer schwarzer Käfer ohne Fühler - Wie heisst dieses Tier Tiere im Garten 4
    V Wie heisst dieser grosse Busch? Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten