Lycell,
grooooooßer Zoo, genau
Katzenfee,
Oh ja, da gibt es noch so einige mehr:grins:
Stupsi,
eins von beidem stimmt
So, zurück zum Gärtnern.
Nachdem ich behauptet hatte, die Gärten müssten sich alleine versorgen, habe ich vorgestern doch noch 6 kleine Nachtkerzen und einen Ziersalbei in Garten 2 gepflanzt.
Außerdem stehen die beiden Zucchinipflanzen nun in großen Töpfen im Garten. Bin gespannt, ob es noch etwas zu ernten gibt.
Dann wollte ich euch gerne noch an zwei Dingen teilhaben lassen, die wohl jeder Balkongärtner kennt
Part 1:
Da keimt eh nix mehr
Jeder kennt wohl die Zeit nach der Aussaat, in der man gespannt wartet, dass sich der Keimling zeigt.
Irgendwann wird die Hoffnung dann geringer und irgendwann nach ein paar mehr oder weniger vielen Wochen kommt der Zeitpunkt an dem man sich sagt, dass dieses Körnchen wohl nichts mehr wird.
Das Töpfchen wird aufgelöst, die Erde für was anderes genommen.
Ich hatte Chili eingepflanzt, die auch recht schnell keimte.
Irgendwann jedoch...
Doch seht selbst, was aus “da keimt eh nix mehr“ wurde:d
Part 2
Da passen doch noch ein paar Blümchen mit rein
Vermutlich ebenfalls den meisten bekannt ist das Phänomen, dass die Töpfe am Anfang ja noch recht leer sind und man dann gerne noch ein paar einzelne Blumensamen reinfallen lässt.
Sieht ja auch ganz schön aus, wenn es noch etwas blüht zwischen dem ganzen Gemüse.
So geschehen auch im Chilitöpfchen.
Ich hatte noch ein paar Samen aus dem Tauschpaket.
Zugegeben- es wäre schlau gewesen sich vorher zu informieren, was man da pflanzt.
Zugegeben- nicht jedes Blümchen ziert klein und fein dass Chilitöpfchen
Doch schaut selbst, was aus diesem fail wurde:d
So und bevor ich jetzt eine Anzeige von der Pflanzenschutzbehörde bekomme und radikale Blumenschützer zu mir kommen um die armen zu befreien
kann ich alle beruhigen. Morgen ziehen alle vier in ein artgerechtes Zuhause.
Ich habe es nur vorher nicht fertig gebracht, weil ich sonst die großen hätte entsorgen müssen aufgrund von Platzmangel.