Pyromella
Foren-Urgestein
Und, hattest du Futter für die Kleine? :grins:
Stupsi es stimmt schon, nur müssten wir uns dann über vieles mehr aufregen. Hörnchen sind auch Nesträuber, räumen diese jetzt schon aus nur sind sie so possierlich dass es keinem auffällt bzw man bereit ist schneller zu verzeihen.....
Ich wollte schon immer mal eine zähmen
Schwarze Johannisbeeren Gedöns zu Käsebrot?
Da sagst du mir Erdbeermarmelade mit Quark und Schnittlauch auf Brot sei komisch?
Probier unbedingt eine Portion aus, ich habe bisher noch niemanden getroffen, dem diese Kombination nicht geschmeckt hätte. :lol:Lauren,
hier wachsen überall so viele Brombeeren, alles ist voller Blüten, das werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten.
Einen Entsafter habe ich nicht, aber vielleicht kann man es auch durchs Sieb schicken?
Leider nicht so wirklich. Ist eine komplizierte, teils erbliche Geschichte... Betroffen sind recht viele Leute, die meisten wissen es nur nicht.Es tut nur echt Leid, dass du so viele leckere Sachen nicht verträgst.
Kann man da gar nichts machen?
Na ihr habt ja Dinge auf den Schirm von denen ich selbst nichts weiß
Dankeschön für die Glückwünsche!
Pyro, du Organisationswunder! a: (- ich schaffe es noch nicht einmal, mir Merkzettel für wirklich wichtige Termine zu schreiben! )Psst: Ich hab mir für die Forengeburtstage einen Merkzettel geschrieben. Aber sag's nicht weiter.
Das war mir gar nicht bewusst, macht natürlich gerade für den professionellen Erwerbsgartenbau Sinn.GreenGremlin schrieb:Die bleiben dann so lange auf null, bis die wieder ins Warme kommen und eingepflanzt werden.
Beliebt wurde das Ganze vor allem deswegen, weil du damit den ganzen Sommer über ernten kannst- einfach die Pflanzen zur passenden Zeit aufs Feld setzen und zuverlässig 9 Wochen später ernten.
Das funktioniert natürlich nur in ersten Jahr. Im Folgejahr werden die Pflanzen dann normal zu der Zeit reif, die ihrer Sorte entspricht.
Stupsi, ich würde mal sagen, hier sind einige Semi-Profis unterwegs so, wie in allen anderen Bereichen auch. Es gibt so manchen Hobbymusiker, der es mit manchem Profimusiker aufnehmen kann... ich würde Profi vs. nicht-Profi hier nicht überberwerten.Ihr betreibt also professionellen Gartenbau?
ich dachte immer wir sind Hobbygärtner :d
Hättest du eventuell Interesse an einem Tausch?GreenGremlin schrieb:Dennoch könnt ihr gerne welche abhaben, Lauren und Supernovae.