GreenGremlins Balkon- und Gartendschungel

Hey, da ist er ja - dein eigener Thread.

Den ich jetzt erst finde

Zwei Gärten - zwei Balkone und einen Thread :grins:

Viel Arbeit und Vergnügen das alles zu pflegen. Aber, wie ich gesehen habe schaffst Du das mit viel Freude und es sieht auch noch toll aus.

Ich freue mich hier vorbei zu schauen :grins:

• Hallo zusammen.

Ich habe, wie wahrscheinlich die meisten von euch, die letzten Tage bei fantastischem Wetter draußen in den Pflanzen verbracht.

In Garten 1 wurde heute weiter Unkraut gerupft, außerdem sind Setzlinge von Roter Beete, Stangensellerie und Zwiebeln in die Erde gewandert, sowie zwei Minzen und eine Zitronenmelisse, die mir für den Balkon zu groß geworden ist.
    Ausgesät wurden Erbsen und Bohnen.

Mal schauen, wie sich das unter den erschwerten Bedingungen dort alles entwickelt.

Auf den Balkon ist auch das meiste im Endtopf.
    Nachdem ich bei Lycell von 80 Pflanzenarten gelesen habe, bin ich gerade auch hier mal zur Bestandsaufnahme geschritten.

Hier wachsen jetzt
    24 Tomatensorten (26 Pflanzen)
    22 Chili/Paprikasorten (25 Pflanzen)
    13 Erdbeersorten (14 Pflanzen)
    45 Kräutersorten (50 Pflanzen)
    6 andere Obst/Gemüsesorten (7 Pflanzen)
    5 Salatsorten (keine Ahnung wie viele Pflanzen)
    4 Blumensorten (7 Pflanzen)

Nicht mitgezählt sind die Samen, die gerade erst anfangen zu keimen oder frisch gesät sind.

Der Frühblüherkasten ist auch nicht mehr mit eingerechnet, da ich den nun auf den anderen Balkon gestellt habe, wo er sich langsam zurück ziehen kann.

Keine Garantie auf Vollständigkeit:D

Insgesamt bin ich zufrieden mit den aktuellen Stand, es gibt nur noch ein paar Kleinigkeiten umzupflanzen, dann ist der Endstand ereicht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende:cool:

Sagt mal, habt ihr alle einen Grünen Daumen?
    Für Nutzpflanzen habe ich gar kein Händchen. Hier will einfach nichts wachsen.
    Bin schon froh, wenn meine zwei Erdbeeren und die 6 Tomaten reife Früchte tragen werden.
    Nach ewiger Trockenheit regnet es jetzt endlich.
    Hab ein schönes Wochenende:o

• Ach Tina,
    dafür habe ich es nicht so mit Zimmerpflanzen.
    Irgendwas ist ja immer.

Lycell...
    Ich weiß nimmer so genau, aber er ist kleiner als deiner:d

So hab ich es auch in Erinnerung, deshalb in ich gerade ziemlich verwirrt. Da 50 Tomis+Paprika und 50 kräuter und noch vieles andere unterzubringen - du musst ein geheimnis haben.
    Verrat es mir. Büdde!

Ihr Geheimnis kenne ich auch nicht, aber ich habe diesen fantastischen Balkon gesehen und muss auch noch zugeben, das es nicht nur drauf passt, sondern auch noch gemütlich schön ist.

• Danke Pupsi:pa:

Lycell:D
    Ich glaube das Geheimnis liegt einfach darin, dass ich am Geländer rundherum, sowie innen und außen hängen kann.
    Das sind sicher schon mal 10m Hängefläche, da passt einiges dran.
    Dann noch auf dem Boden und auf zwei Fensterbänken...

• So sieht die Lauchblüte übrigens inzwischen aus:

tmp_8178-IMG_20170512_211753782639623.webp

Wohl dem, der sein Geländer nutzen kann - bei dir sind da ja wirklich jede Menge Töpfe dran. Das summiert sich.
    Die Lauchblüte sieht super aus - mit dem schwarzen Hintergrund wird sie zum Kunstwerk. Gibt am ende bestimmt noch mal eine Collage, oder?

Das weiß ich noch nicht.;)
    Hab sie so reingestellt, wie ich sie fotografiert habe, ist nix dran gebastelt.

Heute ist wurde traumhaftes Wetter. Ich muss erstmal die Überreste meiner ganzen Pflanzerei aufräumen, sich dann geht's raus.

Wenn dieser wunderschön blühende Lauch Saat macht verwahrst du mir dann ein paar Körnchen bitte bitte ? :grins:

Du hast ja viele Kräuter, bin neugierig und würde gern mal das ein oder andere sehen im laufe des Jahres was man vielleicht nicht so kennt....

Versuche ich gerne Stupsi.
    Es ist eine Blüte vom Zimmerknoblauch.
    Bis jetzt die einzige, aber das Pflänzchen ist ja auch noch sehr klein.

Ach so nee, für drinnen möchte ich nichts, danke.
    Dachte das wäre ne lauchige Balkonpflanze :grins:

Ich glaub das sind diese Schnitt Knofigewächse alle nicht oder?
    Außer der Zehenknofi...

• Zurück
    Oben Unten