gläser: immer wieder milchig, warum??

hallo,
kann mir bitte jemand erklären warum meine gläser nach ca 6 monaten immer wieder milchig werden, die gläser spüler ich natürlich mit die spülmaschine und benütze nur marken spülmittel,klarspüler und salz.warum werden die gläser immer so trüb,egal ob ikea gläser oder von leonardo.weiss jemand wie ich das verhindern kann ?
wäre damit sehhhr geholfen.
best wishes
no idea

• Hi no idea!

Liegts an unserem extrem harten Wasser hier? Der Härtegrad liegt ja gut über 25

Obwohl meine nicht milchig werden...........ich nehme Spültabs vom Al*i.

Liebe Grüsse aus der Nachbarschaft........

Simone, die dafür alle paar wenige Jahre ne neue Kaffeemaschine kaufen muss...........

weiss jemand wie ich das verhindern kann ?

Hallo Ahnungslose,

spül sie von Hand, und das Thema ist gegessen!
    Spülmaschinenreiniger ist einfach ein fieses Zeug, das nicht nur den Schmutz angreift. Auch Messer haben darin nix verloren, schon gar nicht die mit Holzgriff!

Gruß
    Stefan, muß alles händisch abspülen...

• Hi no idea!

Liegts an unserem extrem harten Wasser hier? Der Härtegrad liegt ja gut über 25

Obwohl meine nicht milchig werden...........ich nehme Spültabs vom Al*i.
    Liebe Grüsse aus der Nachbarschaft........

Simone, die dafür alle paar wenige Jahre ne neue Kaffeemaschine kaufen muss...........
    hi simone,
    meiner gläser werden richtig weiss und trüb, kalk ist es aber nicht sonst könnte ich mit einen kalkreiniger weg putzen.
    trotzdem dankeschön
    best wishes
    no idea

• Ne Stefan, das ist kein guter Ratschlag!

Denk mal, da müsste ich z.b. am Tag locker mal 10 Gläser spülen! Und dann jedes einzeln klarspülen, und wenn es nicht genau ist, dann haste Spülmittel im Sprudel, fuifui!

Ich kenn milchige Gläser nur, wenn man Milch drin hatte und sie nicht gleich spült. Aber das mach ich ja nicht.

Liebe Grüsse
    Simone

Hallo Ahnungslose,

spül sie von Hand, und das Thema ist gegessen!
    Spülmaschinenreiniger ist einfach ein fieses Zeug, das nicht nur den Schmutz angreift. Auch Messer haben darin nix verloren, schon gar nicht die mit Holzgriff!

Gruß
    Stefan, muß alles händisch abspülen...

nieeeeemals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Denk mal, da müsste ich z.b. am Tag locker mal 10 Gläser spülen! Und dann jedes einzeln klarspülen, und wenn es nicht genau ist, dann haste Spülmittel im Sprudel, fuifui!

Was sind schon 10 Gläser?:confused:
    2 Minuten Arbeit?

Gruß
    Stefan, trinkt sowieso lieber aus der Flasche...

Was sind schon 10 Gläser?:confused:
    2 Minuten Arbeit?

Gruß
    Stefan, trinkt sowieso lieber aus der Flasche...

Du arbeitest aber nicht zufällig bei der AOK?.............

Liebe Grüsse
    Simone, die bei Gecko lieber nicht aus dem Glas trinken will............:D

Hallo,

das ist der sogenannte

Glasrost

und lässt sich nicht mehr entfernen. Vor allem billigere und eben nicht
    spülmaschienenfeste Gläser bekommen diese Glaskorosion , seltener
    liegt es am Reiniger

LG Feli

• Hallo no idea,

ich hatte das gleiche Problem...und der Glashersteller, der dummerweise angepriesen hatte, dass seine Gläser spülmaschinenfest sind, hat mir alle Gläser ersetzt! HiHi. Dabei hat er mir einen kostenlosen Wassertest angeboten und festgestellt, dass wir extrem weiches Wasser haben, ich also unbedingt das Salz bei der Spülmaschine weglassen soll.
    Das habe ich gemacht und seitdem keinerlei Probleme mit Glaskorrosion mehr.
    Der Spülmaschine macht das nichts, geht aber nur bei weichem Wasser!

LG, Castellane

Ach ja, man kann die TRübung nicht mehr entfernen, wie schon hier geschrieben. Und man soll dann natürlich auch keine "Kombitabs" benutzen in denen das Salz mit eingebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo, da gibt es keine Lösung. Nur wie schon geschrieben Gläser anschaffen die spülmaschinenfest sind. Manche behaupten das echte Kühne-Kristall wird nicht milchig. Ich benutze täglich die kleinen Trinkgläser vom Schweden, werden nicht milchig. M

hallo ihr lieben,
    ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen,ich habe immer gläser gekauft die spülmaschinen fest sind,die letzten waren von leonardo und schon ziemlich teuer,ich kaufe nun ganz billigen,basta.
    best wishes
    no idea :eek:

genau so....no idea

und zudem sind oft die ikeagläser länger haltbar als die teureren.

gruß geli...auch oft trüb, aber ich brauch den nachbarn nichtmehr, hab n mann.

Kauft Euch doch gleich milchige Gläser dann habt ihr das Problem erst garnicht:D:D

Feuchte Wiese !

Das ist es !!!!milchige Gläser!Ich habe teure entsorgt,billige seit 10 Jahren in der Spülmaschine denen fehlt nix.Jetzt habe ich welche aus Altglas grün billig optisch garnicht so hässlich, für alle Tage reichen die allemal:D:D

:eek:gruß nuß

Hallo, da gibt es keine Lösung. Nur wie schon geschrieben Gläser anschaffen die spülmaschinenfest sind. Manche behaupten das echte Kühne-Kristall wird nicht milchig. Ich benutze täglich die kleinen Trinkgläser vom Schweden, werden nicht milchig. M

Aber Mutts, genau das war mein Problem, die Gläser sind TROTZ Spülmaschinenfestigkeit milchig geworden.
    Weglassen des Spülmaschinensalzes hat bei mir geholfen. Die gleichen (vom Hersteller ersetzten) Gläser sind danach nicht mehr milchig geworden :)

Habe ich wohl vorhin unklar ausgedrückt.

LG, Castellane