Gartenpumpe OPRU 32/3 funktioniert nicht richtig

Jörg aus WB

Neuling
Registriert
10. März 2017
Beiträge
1
Guten Tag,

im August 2016 verringerte sich beim Spritzen auf einmal der Wasserdruck. Beim nächsten Einsatz war alles wieder am Anfang i.O., dann war aber der Druck wieder auf einmal geringer. Damals schob ich es auf das Grundwasser.

Gestern habe ich die Pumpe (OPRU 32/3, 1,5 KW, 50 m Förderung) mit dem Press Controll angeschlossen. Leider wieder die gleiche Situation.
Daraufhin habe ich erst mal die Leitung zwischen Pumpe und der Entnahmestelle (ca. 6 m Entfernung) gespült. Jedoch gleiche Situation danach.
Heute habe ich eine baugleiche Pumpe (Generalüberholt) eingebaut.
Leider wieder die gleiche Situation. Was mir noch auffiel, war, dass an der Entnahmestelle das Wasser mit hohem Druck ankam, aber wenn ich den Schlauch benutze, am Anfang der Druck hoch war, er aber schnell abfiel.
Früher hatte ich mit dem Schlauch einen hohen Wasserdruck.

Was könnte das sein? Habt Ihr eine Idee? Bin mit meinem Latein am Ende.


Bis bald, Jörg
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rominalein Gartenpumpe zum Bewässern läuft plötzlich ständig Haus & Heim 4
    B Gardena 5000/5 gartenpumpe kein Ersatzfilter??? Bewässerung 4
    S Gartenpumpe oder doch wieder Wasserwerk Bewässerung 3
    O Gartenpumpe Bewässerung 17
    S Schutz der Gartenpumpe vor Leerlauf Bewässerung 5
    D Gartenpumpe Empfehlung Bewässerung 9
    C Gartenpumpe nach einem Jahr durchgerostet?! Bewässerung 11
    L Gartenpumpe baut Druck erst spät auf Bewässerung 16
    S Hausanschluss gibt zu wenig her. Welche Gartenpumpe nehmen? Bewässerung 1
    P Füllzeit Gartenpumpe ermitteln Bewässerung 18
    P Gartenpumpe Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 5
    F Gardena Pipeline an Gartenpumpe anschließen Bewässerung 1
    F Gartenpumpe fördert zu wenig Wasser Bewässerung 13
    C Gartenpumpe anschließen Gartengeräte & Werkzeug 6
    D Gartenpumpe oder doch Tauchdruckpumpe für Bewässerung? Bewässerung 5
    M Gartenpumpe Druckschalter frage. Bewässerung 8
    P Gartenpumpe zieht Luft Bewässerung 1
    K Welche Gartenpumpe? Gartengeräte & Werkzeug 8
    sinola Gartenpumpe: Wassersäule fallt ab Bewässerung 2
    G Gartenpumpe hat Luftblasen bei großer Wasserentnahme Gartengeräte & Werkzeug 4
    S Wassermenge Gartenpumpe Gardena 3000/4 Bewässerung 4
    H Gartenpumpe jedes Jahr ähnliche Probleme Gartengeräte & Werkzeug 9
    S Rasenbewässerung - Wasserdruck Gartenpumpe Rasen 1
    G Gartenpumpe Ebara Aga quietscht - was tun? Bewässerung 3
    M Kein Wasser bei Gartenpumpe, nach ein bis zwei Tagen Gartengeräte & Werkzeug 11

    Similar threads

    Oben Unten