Gartenbewässerungsanlage planen

Hallo
Bin zum ersten Mal in diesem Forum.
Ich möchte in meinem Garten eine Bewässerungsanlage vorsehen.
Habe mich schon ein wenig in die Materie eingelesen aber ich habe leider überhaupt keine Erfahrung damit.
Meine Frage wäre:
Wenn ich meinen Gartenplan sowie meine bisherige Planung der Bewässerungsanlage hier detailiert beschreibe, wäre dann jemand so nett und würde mir helfen, meine Planungsfehler auszubessern und die Anlage zu optimieren?
mfg
Sektionschef

• Gern geholfen - Gartenbewässerungsanlage planen

Hallo
    Bin zum ersten Mal in diesem Forum.

Hallo Sektionschef,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Wenn ich meinen Gartenplan sowie meine bisherige Planung der Bewässerungsanlage hier detailiert beschreibe, wäre dann jemand so nett und würde mir helfen, meine Planungsfehler auszubessern und die Anlage zu optimieren?

Gerne!
    Es werden sich sicherlich auch noch andere finden, die Dir helfen.

...also, bevor die anderen dazukommen, fangen wir schon mal mit den Basics an: Wie hoch ist Dein Wasserdruck? Also wie lange dauert es, bis sich bei Dir am frühen Morgen - so gegen 4:00 - 6:00 Uhr, denn dann solltest Du die Bewässerungsanlage laufen haben - ein 10 Liter Eimer mit Wasser gefüllt hat? - Aber entspannt, Du kannst erstmal zu einer christlichen Zeit messen.

Gruß der Rasenmaster

Vielen Dank für Deine Antwort, Rasenmeister

Habe jetzt mit dem Gardena Onlineplaner meinen Garten samt Haus eingezeichnet und auch schon einen ersten Regnerplan gemacht, siehe beiliegende Bilder.

Einige Erklärungen zum Gartenplan:
    Norden ist ziemlich genau unten und rechts ist Westen.