Garten und Kunst

Hallo Nelleke,
geh mal auf die Suchen-Funktion oder hat die ein unregistrierter nicht? Da war neulich was mit Feigen und Reife, etc

Liebe Grüße
Petra, die findet, dass der Suche-Button viel zu selten genutzt wird - der sollte rot leuchten

• Hi Petra!

Petra, die findet, dass der Suche-Button viel zu selten genutzt wird - der sollte rot leuchten

Volle Zustimmung, ist schließlich ein Forum. Aber ich möchte jetzt keine Diskussion über Medienkompetenz entfachen, das ist eher etwas für lange Winterabende, und der Heilige Abend ist (nur?) noch fünf Monate entfernt.

Bye
    -John

Hi Nelleke,

zuerst registrieren lassen, mit Angabe Deiner Mailadresse.
    Dann bekommst Du fast sofort eine Benachrichtigung in Deine Mailbox mit einem Freischalte-Link. Danach bist Du Mitglied und kannst die Sache mit dem Einloggen / Häkchen u.s.w. machen.
    Solange du nicht registriert bist, laufen Deine Beiträge weiter unter dem Absender 'Unregistriert' und hast keinen eigenen User-Namen im Forum.

Die Smilies holen wir uns aus cosgan.de. Keine Ahnung wie das mit Deinen eigenen funktioniert. Ausprobieren.

Für die Feige würde ich lieber einen eigenen Thread aufmachen. Der wird hier unter 'Kunst im Garten' nicht wahrgenommen, weil an falscher Stelle und mitten in einem einem anderen Thema.

• okidoki, dann brauche ich nur noch auf die Freischaltung zu warten. :)

Den Suche - button gibt es bei mir noch nicht oder ich brauche ne Brille? :cool:
    Wie schön euch hier getroffen zu haben. Ich verabschiede mich für heute dann schon mal. Bis in bälde hoffe ich.
    @Heike wenn du noch "reinschaust", halte uns auf dem Laufenden, ich finde deine HP klasse :)

Tschüß und schon mal gute Nacht
    LG Nelleke

• Na wenn ich das so sehe, dann habe ich mit meinem "blühenden Farn" doch richtig für Unterhaltung gesorgt ... vielleicht sollte ich den Titel lassen.
    s070.gif

Bin aber auch ein Pflanzen-Grünschnabel, erst seit dieser Foto-Garten-Seite lerne ich peu à peu dazu
    - damit erklärt sich wohl ebenso der nicht vorhandene grüne Daumen.
    e015.gif

Aber darum bin ich jetzt ja hier.
    g030.gif

Gruß, Heike ;)

hallo Heike,
    das ist schon richtig, die blaue Blume ist eine "Jungfer im Grünen", in dem Fall aber wohl eher im "Gelben". Übrigens, das gelbe sind sog. Spiegeleierblumen.

hallo Lazy Gardening,
    Nelleke liegt mit "Farn" gar nicht so sehr daneben. Die Gartengloxinie wird nämlich auch als "blühender Farn" bezeichnet.

Liebe Grüße

• Danke für Deinen Hinweis, Ursula; mir ist dieser Ausdruck für die Freilandgloxinie bisher nicht bekannt.
    Ist es eine lokale Benennung, oder hast Du zufällig einen Link, oder woher weißt Du's?

Hallo Lazy,
    den Namen hab ich von der Verpackung. Ich habe schon seit Jahren Freilandgloxinien. Einmal sind sie mir während des Winters kaputt gegangen. Wir wohnen in der Oberpfalz und da ist der Winter besonders rauh, sehr tiefe Temperaturen und sehr lang. Deshalb hab ich auf der Gartenmesse in Nürnberg an einem holländischen Blumenstand eine neue Wurzel gekauft und da stand auf der Verpackung nicht Gloxinie sondern blühender Farn.
    Übrigens lassen sich diese Blumen durch den Samen sehr gut und leicht selbst vermehren. Liebe Grüße von einer ganz großen Hobbygärtnerin, Ursula :???:

• Oben Unten