Füttert schon wer?

Past ascuitta ist eine Fleisch-Tomaten-Souce ... sie haben das gleich so weggefuttert .. hat lustig ausgesehen, mit den langen Nudeln ...

• ....
    Meine Nachbarin hat mich gefragt was denn auf meinem Balkon los wäre?
    Ich meinte wieso? (Bin ja arbeiten seh ja nichts tagsüber)
    Sie meinte sie hätte bestimmt 2 Stunden die Vögel beobachtet, das wäre so schön anzusehen was da alles rumfliegen würde, ein völlig wildes treiben.
    Na da hoffe ich mal das auch alle was abbekommen :grins:

Na dann kann man nur hoffen, dass sie nicht nur zuschaut sondern vielleicht auch auf die Idee kommt, den Vögeln was Gutes zu tun.

Die Amseln haben ihre Ration schon aufgefressen. Die anderen Vögel scheinen die Körner nicht einmal zu finden. Ich muß mir was einfallen lassen, damit der Schnee nicht völlig die Körner zudeckt, wenn es windig ist.

• Na dann kann man nur hoffen, dass sie nicht nur zuschaut sondern vielleicht auch auf die Idee kommt, den Vögeln was Gutes zu tun.

Na bei ihr versteh ich es noch , sie hat auch wenig Geld und drei Katzen zu versorgen.

Aber ich glaub kaum jemand füttert noch, kann doch nicht nur am Geld liegen oder?
    Klar kostet es was, hab ja auch schon einiges ausgegeben aber mir ist es das wert solange ich nicht komplett am Hungertuch nage.

Mein linker Nachbar hat jetzt ein paar Meisenknödel in den Baum gehängt, wenigstens etwas, gut der füttert nicht weil er auch ne Katze hat und die alles greift was da rumfliegt auf dem Balkon, da kommen die Vögelchen nicht so schnell weg wie im Garten, da ist es wirklich besser nicht zu füttern.

• ahhhh gute Idee .. Meisenknödel sind eh billiger als das ganze Katzenfutter ... und ewig von Pürree und Pasta ascuitta können sich die Mietzen auch nicht ernähren .... :):)

• Mannomann machen die Amseln eine Sauerei und können die sich nicht mal an den Schalenrand setzen und fressen - nee mitten rein, fehlt nur noch der Kackermann, tstststst.

Grüßle

Anhänge

• IMG_9559.JPG
      IMG_9559.JPG
      222,2 KB · Aufrufe: 97
    • IMG_9564.JPG
      IMG_9564.JPG
      196,5 KB · Aufrufe: 101
    Die suchen sich die Erdnüsse raus. In der Glasschüssel sind unten Erdnüsse und in der roten Schüssel KEINE - und wo ist die Sauerrei?

• :grins: leg mal ein paar Sultaninen rein dann gibts noch mehr sauerei :grins:

Ich glaub bei mir kommt jetzt gar keiner mehr ans Futter, hier ist voll der Schneesturm und bestimmt alles zugeschneit :(

• Das Unwetter droht uns am Abend und in der Nacht. Hoffentlich geht mein Flieger pünktlich und vorher werden noch 3 Riesenmeisenknödel und zwei weitere Schüsseln mit Futter aufgestellt, da ich ja ein weilchen weg bin.

Grüßle

So dolle wird es wohl nicht mehr mit dem Schnee und Sturm. Jedenfalls sieht es so auf der Seite vom Deutschen Wetterdienst aus. Unsere Nachbarn haben da mehr Probleme. Dort regnet es Eis. Das finde ich erst einmal blöd.

Meine Amseln haben sich als Feinschmecker entpuppt.

PC161345 Amsel findet Rosine.jpg
    Was liegt denn da?

PC161348 Amsel mit Rosine.jpg
    Ach, eine Rosine!

PC161350 Amsel auf der Flucht.jpg
    Dann mal schnell in Sicherheit!

Das Unwetter droht uns am Abend und in der Nacht. Hoffentlich geht mein Flieger pünktlich und vorher werden noch 3 Riesenmeisenknödel und zwei weitere Schüsseln mit Futter aufgestellt, da ich ja ein weilchen weg bin.

Grüßle

Daumendrück für reibungslosen Flug!Bring dann bitte etwas Wärme mit!
    Schönen,erholsamen Urlaub!
    Vögelchen werden sich freuen.
    LG iris

Also wir haben ein Futterspender zum Nachfüllen und ein Meisenknödel zu hängen.
    Die Vögel schmeißen die Körner immer nach unten und sammeln sie dort auf da hat aber meine Katze was zu gucken ;)

Hallo zusammen,

wir haben hier ohne Ende Kohlmeisen. Zwei Amseln zeigen sich manchmal, ein Päarchen Blaumeisen, Kleiber, Buchfinken, seit einer Woche auch wieder Grünfinken, und ohne Ende Spatzen. Wenn sie nicht bei den Hühnern mitpicken, belagern sie das Vogelhaus. Gestern waren es 11 auf einmal.:) Nur leider sind sie nicht sehr fotogen, jedesmal wenn ich mich ans Fenster schleiche, hauen sie ab.:d
    fotos 015.jpg fotos 019.jpg

Bei zweien bin ich mir aber nicht sicher: Sind das hier auch Buchfinken?
    fotos 014.jpg
    fotos 017.jpg
    fotos 021.jpg

Unter dem Vogelhaus hat sich ein Fasan den Bauch vollgeschlagen - ich glaubs ja nicht...

fotos 010.jpg

fotos 011.jpg

Was habt ihr für tierischen Besuch!!! Vielleicht müsst ihr eure Speisekarte für Weihnachten überdenken? Reh oder Wachtel?

Saniundso, auf deinem 2 Bild hast du einen Girlitz, auf dem 3.+5. einen Buchfink und auf dem 4. einen Spatz.

Die haben ebend alle hunger, bei den Schneemassen finden sie so gut wie nichts mehr.
    Bei mir saß gestern eine riesengroße Elster zusammen mit den Meisen und war aus einem Pott am fressen, auch nicht zu glauben.

Danke dir, Pepino. Ich dachte immer es wäre ein Grünling. Aber der Unterschied ist ja doch recht deutlich. Wenn man sich mal damit befasst...:)

Beate, das Reh nehm ich gerne:grins: Hast denn kein Foto?

Nur vom Januar, diesmal hab ich sie mit der Kamera noch nicht erwischt

000_0059.jpg 100_2264.jpg

hier sind sie auf dem benachbarten verwilderten Grundstück (ein klein wenig wie ein Suchbild). Im Winter beobachte ich sie schon ganz gerne, nur ab dem Frühjahr sollten sie wegbleiben, damit ich auch mal was von meinen Tulpen und Rosen hab. :(

Ich hab ja nun auch eine Schale mit Leckerlies (Äpfel, Rosinen, Haferflocken und Sonnenblumenkerne/Streufutter) für die "Bodenvögel" stehen..

Seit zwei Tagen haben wir nun ein Wildkaninchen im Garten, dass sich auch daran erfreut.
    Leider führt dieses jetzt zu Problemen mit den Nachbarn, die wollen, dass ich die Bodenfütterung einstelle, damit "im Sommer das Vieh nicht seine Kumpels einlädt und unsere Blumen abfrisst"...:confused:

Ich persönlich überlege aber sogar, ein paar Möhrchen für das kleine Langohr hinzulegen...auch auf die Gefahr, dass ich mich nächstes Jahr richtig darüber ärgere, weil es sich bei uns so wohlfühlt und seine Kumpels mitbringt (es ist das erste Wild-Hazel bei uns im Garten seit 8 Jahren)...

Was würdet Ihr machen?:confused:

Hallo feiveline!

Ich würde ihn auch füttern,ohne Rücksicht auf die Nachbarn.Nehme mal an,dass er jetzt kommt,da er unter Hunger leidet.Es ist unwahrscheinlich,dass er im Sommer zurückkehrt.Da findet er überall was und normalerweise ziehen sie die Waldruhe schon der menschlichen Nähe vor.
    LG iris

Naja, wir wohnen mitten in der Stadt und ich hab natürlich auch ein bisschen Bedenken wegen meiner Pflanzen im Frühjahr..

Aber er freut sich so jetzt was leckeres zu finden...:confused:

Hi,mitten in der Stadt?Ich nahm an,du wohnst am Waldrand.
    Das ist dann natürlich was anderes,da kommt er eher wieder.Aber auch wenn du ihn jetzt nicht zusätzlich fütterst wird er euch besuchen und andere Pflanzen anknabbern.
    LG iris

Ich würde in jedem Fall das Futter für´s Karnickel stehen lassen (vielleicht so, dass es die Nachbarn nicht gleich sehen....), zumindest, solange viel Schnee liegt und er sich schwer tut, selbst was zu finden. Die Nachbarn wären mir in dem Fall egal, die müssen ja nicht hungern :schimpf:
    Und was die Blumen betrifft - in die Suppe kannst du ihn im Sommer immer noch schnibbeln, falls das Probklem akut wird.... bis dahin ist er bestimmt handzahm :D:D

LG,
    Kiwi

Eben guckte er wieder so zum Haus.... irgendwie ist mir doch dann eine Möhre unserer (Heim)Langohren in die Hand geflogen und wollte unbedingt in den Garten...:rolleyes:

Vielleicht fliegt auch noch etwas Getreide in den Garten.Karotten sind nicht Alles!

Hallo,

es ist recht unwahrscheinlich, daß im Sommer ein Wildkaninchen samt Verwandtschaft in die bewohnten Grundstücke kommt.
    Eigentlich frißt es auch keine Blumen auf, eher Unkräuter und Rasen.
    Ich würde es mit gekochten Kartoffeln und deren Schalen, trockenem Brot und Haferflocken, sowie Möhren oder deren Kraut füttern. Alles andere Grünzeugs friert ja schnell.
    Es frißt auch Apfel, Erdnüsse oder Banane.

LG tina1

Na dann werd ich mal ein ernstes Wort mit unseren Langohren reden, inwieweit sie bereit sind mit ihrem "wilden Verwandten" zu teilen... (oder ob sie einen längeren "warmen" Aufenthalt im Römertopf dem teilen vorziehen...:D)

Hallo!

Füttere eine Vielzahl an Vögel.Auch die größeren Vögel sind willkommen.Es ist einfach schön zuzusehen,wie sie zusammen fressen ohne zu streiten.
    Das Krähenpaar hat im Nußbaum genistet und 4 Junge großgezogen.
    Konnte nur "Herrn Krähe" fotografieren,da die "Dame" sehr scheu.Er ist eine Nebelkrähe und sie eine Saatkrähe.
    LG iris
    Nebelkrähe
    Anhang anzeigen 183020
    Kernbeisser

Anhang anzeigen 183027
    Eichelhäher
    Anhang anzeigen 183022
    Rotkehlchen
    Anhang anzeigen 183028
    Gemeinsame Mahlzeit
    Anhang anzeigen 183021

Im Moment kommen wir gar nicht hinterher mit Futter nachlegen ;)
    Weihnachtliche Grüße
    Gabi

Anhänge

• IMGP3413.jpg
      IMGP3413.jpg
      600,4 KB · Aufrufe: 116
    • IMGP3409.jpg
      IMGP3409.jpg
      607,8 KB · Aufrufe: 95
    • IMGP3406.jpg
      IMGP3406.jpg
      619,7 KB · Aufrufe: 88
    Hallo zusammen,
    super, ihr habt wieder die gefiederten Freunde im Kasten,8),
    eine Amsel habe ich ja nun auch schon überlistet, :grins:!
    Sollte ich mal eine Meise oder sogar andere Vogelarten erwischen,
    so bin ich schon hinterher, wie der Deibel hinter der Seele!
    Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, Rotkehlchen, Meisen & Co aufzunehmen!

Lustig sieht es aus, die Meisen turnen durch die Gegend, das Amselpärchen
    bekommt schon manchmal Streit, wenn es um ein Apfelstückchen geht,
    obwohl für jeden wirklich genug da ist, flügelschlagend stürzen sie sich
    auf die süße Köstlichkeit! Meisenringe, Knödel und Stangen aller Art
    werden auch ständig aufgesucht, und ein gutes Mischfutter bleibt auch nicht lange
    ungenutzt, es wird ganz schnell verputzt, 8) 8)!!
    Es macht unheimlich Spaß dabei zuzuschauen, kürzlich war sogar ein Specht dabei!

Guten Morgen,
    herrlich zu sehen welch eine Vielzahl von Vögeln und auch anderes Wildgetier die Futterstellen anfliegt/läuft.
    Füttern tut ich immer sobald der Frost richtig einzog hält oder es eben ordentlich schneit.
    Bei uns sind dann gerne Amseln,Maisen,Spatzen,Rotkelchen,Tauben,Elstern,Specht und noch welche die ich nicht identifizieren konnte:grins:
    Ein Wildkaninchen haben wir auch seit 2 Jahren,es kommmt ab Herbst ab und an in den Garten und geht im Frühjahr wieder, da liegt dann auch immer was zu mampfen bereit;)
    Versuche mal einpaar Bilder von unserem "Wildwechsel" zu bekommen:?
    LG nicki

Ja bin schon dabei;)die vögel picken schon dran es scheint ihnen zu schmecken werde mir in den nächsten tagen noch ein vogelhäuschen besorgen damit die vögel froh sind

Hab im Urlaub auch einen Kernbeisser entdeckt an meiner Futterquelle, dachte erst das wär ein entflogenes Haustier :grins:
    Der sieht so drollig aber auch toll aus!

Eine Vögelchen mit rotem Bauch und schwarz-weiß gestreiften Flügeln ist am Neujahrsmorgen gegen meine Fensterscheibe geflogen(obwohl ´Gardine vor und Fensterbild) und saß danach verstört auf dem Fußboden.
    Hab es auf die Hand genommen und bestimmt 15 Minuten so mit ihm im Wohnzimmer gesessen.
    Nach und nach kam er wieder zu sich und ist dann nachdem ich die Balkontür aufgemacht habe weggeflogen.
    Ich hoffe er hat das überlebt!!! :(

Hab es auf die Hand genommen und bestimmt 15 Minuten so mit ihm im Wohnzimmer gesessen.

Ich hoffe er hat das überlebt!!! :(

Tja, Stupsi.....das ist natürlich auch ein Erlebnis, das verdaut werden will....:cool::cool::cool:

Beste Grüße
    Doro (psst...wenn er noch geflogen ist, tat ihm die Wärme und das Leben aus Deiner Hand bestimmt gut..)

Hallo!

An manchen Tagen fliegen ganze Schwärme heran und picken die Körner vom Boden auf.An das Häuschen fliegen sie nicht.
    Blaumeisen,Kleiber,Kohlmeisen,Finken,Stieglitz besuchen nach wie vor die Häuschen.Leider viele unscharfe Bilder gemacht.
    LG iris

Mein Fotoapparat hat 1 scharfes und 20 unscharfe Bilder mit der gleichen Einstellung vom Stativ aus gemacht. Ich geh gleich mal in den Ärgerthread.

Das Ding kommt... Nee, nicht gleich auf den Müll, aber erst einmal zum Hersteller. :mad::schimpf:

P1046063 Spatz.jpg

Die Kernbeisser erinnern mich immer an Papageien, total putzig die kleinen.
    Muss mal ne Bilderserie in den anderen Thread stellen!

mfg
    Michl