Est kannst Du mir vielleicht einen Hinweis geben, wie dieser Deckelverschluss (3. und 4. Bild) von den Pet-Flaschen heißt, das find ich sowas von genial.
bis auf die Sonnenblumenkerne. Verwöhntes Pack - wahrscheinlich soll ich die Dinger auch noch schälen...
Genau das war ja auch mein Gedanke. Das ist jetzt eine kleine Anzahl von verschiedenen und doch gleichen Futtersilos.
Da kann sich jeder Gedanken zu machen und das für sich so abändern wie er/sie es möchte.
Die anderen Futterhäuschen sind noch unter Verschluss *lach*
Da sind edle Stücke darunter. Mit Kupferdach und handgelöteter Dachrinne. Dachpfannen aus Schiefer, usw. Das günstigste glaube ich so um die € 500,-
Kann ich mir nicht leisten, aber zum anschauenwunderschön.
Kannst Du vielleicht ja auch mal einstellen.
Anschauen kostet ja nix
Es muss ja nicht immer eine Flasche sein. Es geht auch ein 50er Abflussrohr, welches man unten noch teilen kann, so das es in verschiedene Richtungen streut. Nicht umsonst habe ich eine Heissklebepistole. Da pappe ich fast alles mit zusammen. Selbst ne kalte Lötstelle am Fernseher. :grins:
Hm, der einzige Nachteil bei Abflussrohr,
man sieht nich, wann Ebbe im Rohr ist :grins:
Was mir gerade einfällt. Der Fressna.. hat so etwas in der Art wie das Kunststoffteil. Nennt sich "Futterboy" und ist momentan von 4,99 auf 2,99 runtergesetzt.
Würd sogern mal andere Vögel sehen damit ich mal rausfinde was da für ein weißgepunkteter und grüner Vogel bei mir rumfliegt
Aber Vögelchen schaut zuerst nach rechts und dann nach links :grins:
Nee das liegt daran das die im Moment bei den Minustemperaturen ganz schnell verwertbares Futter brauchen.
Eine Meise verliert in einer kalten Nacht bis zur hälfte ihres Körpergewichtes.
Ich denke das schälen der Sonnenblumenkerne(im gefroren Zustand vielleicht gar nicht möglich) ist denen zu Energieraubend im Moment, meist wird erstmal alles gefressen was schnell Energie liefert wie Fette, Nüsse.
Wenns mal wieder +Temperaturen sind werden auch meist die Sonnenblumenkerne wieder gefressen.
Finde das auch, dass es schöne Fotos sind. Aber Vögelchen schaut zuerst nach rechts und dann nach links :grins:
Guck mal, Stupsi.
In Gruen koennt ich Dir diesen Vogel anbieten :
Und weiss gepunktet Diesen hier
Macht das was wenn ein Adler Pizza isst?
Macht das was wenn ein Adler Pizza isst?
bin etwas besorgt...
Die Drossel ist es leider nicht, der Vogelsah anders aus.
(Anm.: Wildschweine)das ist hier so selten ....
Werde mich hüten zu sagen,
in welche Richtung der Piepser blickt.