Sagt mal - nehmen bei Euch die Vögel die fertig gekauften Meisenknödel noch an? Schon im letzten Jahr habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Dinger verschmäht werden (auch die teuren aus der Zoohandlung - ich glaube, das einzige, was bei denen höherwertig ist, ist der Preis) - erst, als im Sturm das ganze Futterhäuschen umgeworfen wurde, hat sich am Boden jemand um die Fettkugeln gekümmert (Mäuse!).
Dieses Jahr habe ich einen dieser Edelfutter-Fettblöcke mit Insekten und Beeren aufgehängt - wieder kein Erfolg. Das Einzige, was geht, sind lose Sonnenblumenkerne und Erdnüsse.
Verwöhntes Viehzeug
Ich glaub', ich muß auch mal selbst Fettfutterglocken füllen... hat meine Mutter früher immer gemacht (mit ungesalzenem Schweineschmalz vom Metzger, Haferflocken und Sonnenblumenkernen).
LG
sd
(die schonmal Kamera und Tele für Vogelbilder klarmacht)
Dieses Jahr habe ich einen dieser Edelfutter-Fettblöcke mit Insekten und Beeren aufgehängt - wieder kein Erfolg. Das Einzige, was geht, sind lose Sonnenblumenkerne und Erdnüsse.
Verwöhntes Viehzeug
Ich glaub', ich muß auch mal selbst Fettfutterglocken füllen... hat meine Mutter früher immer gemacht (mit ungesalzenem Schweineschmalz vom Metzger, Haferflocken und Sonnenblumenkernen).
LG
sd
(die schonmal Kamera und Tele für Vogelbilder klarmacht)