Frühling in Thüringen

aivlis

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2007
Beiträge
1.965
Ort
Thüringen
Hurra, der Frühling ist da ...
 

Anhänge

  • Garten2008 002.jpg
    Garten2008 002.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 140
  • Garten2008 003.jpg
    Garten2008 003.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 87
  • Garten2008 006.jpg
    Garten2008 006.jpg
    105 KB · Aufrufe: 98
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Super wie es während der letzten Woche die Schneeglöckchen - auch hier in Sachsen - aus der Erde geschoben hat. Laut Wetterbericht soll es am Wochenende ein Hoch geben und richtig sonnig werden. Na wenn da keine Frühlingsgefühle aufkommen .... ;)

    Grüße vom Nachbarn,
    Marcel
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Ähnlich sieht es bei mir in Baden-Württemberg, 400 Meter auf der Schwäbischen Ostalb aus. Vereinzelt blühten schon seit Mitte Januar die Schneeglöckchen. Jetzt aber bilden sich schon richtige Teppiche an Winterlingen und Schneeglöckchen.

    Werd mal am Wochenende die Digicam von nem Kumpel ausleihen, um die ersten Frühlingsboten einzufangen!

    Grüßle, Michi
     
  • Bio-Kathrin

    Mitglied
    Registriert
    21. Sep. 2007
    Beiträge
    72
    Ach ist das schön... In Hessen blühen übrigens auch schon die Schneeglöckchen. Dazu hätte ich auch grade nochmal ne Frage.... Hab mir bei Obi vor zwei Wochen ein Schneeglöckchen gekauft, welches in einem Gesteckt im Wohnzimmer seinen Platz gefunden hat. Leider blühte das Gute aber nicht sondern nach ca. 1 1/2 Wochen sind die Stengel mit den Knospen einfach verwelkt. Was habe ich falsch gemacht? Habe alle 3-4 Tage etwas Wasser gegeben, so dass die Erde nie richtig austrocknet aber auch keine Staunässe ist. So stand's auf dem Zettel. Wüsste gerne was da falsch gelaufen ist. Ist ärgerlich, war mit 3,50 Euro ziemlich teuer.

    Danke schonmal für die Tipps...
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo,

    ich glaub, den Schneeglöckchen war es im Wohnzimmer einfach zu warm!

    Liebe Grüße
    Petra, die denkt, dass sie ihren Namen zu Recht tragen
     
  • N

    niwashi

    Guest
    und was sollen die da, im Kühlschrank?

    niwashi, der Galanthus-Zwiebel lieber verbuddelt ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    Seeigel sind auch giftig und ein paar Kamikaze schlemmermäulchen essen die auch:D

    diese Kamikazeschlemmermäulchen, wie du sie nennst, essen nur die Eierstöcke mit dem Eierbesatz; dies ist mitnichten giftig und auch nicht kompliziert zuzubereiten; wichtig ist nur ein sehr frisches Produkt zu bekommen, da es sonst schnell nach Brackwasser und Schlamm schmeckt und dann in den unteren Preisklassen der Sushilokale zu finden ist; guter "uni" schmeckt auch hervorragend, wenn er auf einem heißen Stein leicht gegrillt wird; gute Qualität kostet dann schon mal € 15.- für eine Portionsgröße von zwei Teelöffeln

    niwashi, der kein Kamikaze ist, diese leckere Spezialität aber gerne ißt ...
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Hi niwashi,

    ich muss gestehen bei einigen Dingen wäre ich schon vorsichtig ode eher ängstlich dies zu essen wenn man im TV mal sieht das daran einige Leute jährlich sterben durch falsche zubereitung oder was auch immer:confused:

    sollte jetzt aber auch nicht so rüber kommen das Du ein Kamikaze bist weil Du sowas gern ißt.
     
    N

    niwashi

    Guest
    du meinst wohl Fugu pardalis, Fugu rubripes rubripes, Fugu vermicularis und Fugu vermicularis prophyreus, bekannt auch als Kugelfisch ...

    niwashi, dessen Menuekarte diesbezüglich noch einen weißen Fleck aufweist ...
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    du meinst wohl Fugu pardalis, Fugu rubripes rubripes, Fugu vermicularis und Fugu vermicularis prophyreus, bekannt auch als Kugelfisch ...

    Ups da hab ich wohl was durcheinander gebracht,,,,,schäm und leise zurückzieh
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    Waren wir nicht beim Schneeglöckchenessen ...?

    Du vielleicht

    niwashi, der für 2009 noch Interessenten für eine Reise nach England zu den Schneeglöckchentagen (genannt auch Galanthus Gala) sucht ...

    PS und wie freakig die Engländer auf Schneeglöckchen sind, zeigt der Link in dieses Forum (bitte Seitenzahlen beachten!) - nein, dort schreibe ich nicht, kenn dort niemanden und zieh auch niemanden dort hin!

    edit: hier ist der Link: Galanthus February 2008
    oder
    Galanthus January 2008
    oder
    Galanthus events 2008
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Seeigel...????
    :sad: da ess ich doch lieber das Schneeglöckchen...egal wie die schmecken. Schlimmer wohl auf keinen Fall.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    wow, ich wußte gar nicht, das es so viele Sorten gibt:rolleyes:


    Für Mo war ein Schneeglöckchen immer ein Schneeglöckchen, eben wunderschön!:D
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    nach schön oder häßlich geht es ja nicht, Pferde sind auch schön und werden gegessen oder Canna sehr schön und werden auch gegessen.
     

    Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Frühling ist übrigens auch in RP!

    Der Garten ist voll mit Krokussen... *freu*
     

    Anhänge

    • IMG_4354.jpg
      IMG_4354.jpg
      108 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_4355.jpg
      IMG_4355.jpg
      126,1 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_4356.jpg
      IMG_4356.jpg
      172,7 KB · Aufrufe: 69
    F

    feuchte wiese

    Guest
    olla Deine sind ja schon richtig toll, meine schieben erst langsam ihre Blüten
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 26
    01goeran Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 38
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2022 "bunter lebendiger Frühling" Archiv 17
    Knuffel Fotowettbewerb März 2022 "bunter lebendiger Frühling" Archiv 31
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur 2 Farben" Archiv 28
    Orangina Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur zwei Farben" Archiv 31
    H Von Frühling bis Herbst nur Blumenzwiebeln/Knollen möglich? Zwiebelpflanzen 20
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2020 "Frühling" Archiv 31
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2020 "Frühling" Archiv 33
    G Ich habe den Frühling gesehen Gartenpflanzen 27
    C Jeden Frühling Schneeschimmel- welchen Herbstdünger? Rasen 3
    A Blumenwiese - richtige Pflege für den Herbst / Wiederbelebung im Frühling Naturnahes gärtnern 9
    H zweiter Blüte ist viel schöner, muss man im Frühling Düngen? Rosen 5
    R Weinrebe - Schnitt-Korrektur im Frühling noch möglich? Klettergehölze 14
    R Jeder Frühling das gleiche Spiel: der Rasen ist total kaputt Rasen 14
    L Frühling: Trockene Fetthennenblütenstände wirklich ab? Gartenpflanzen 1
    elis Gartenarbeit im Frühling Gartenarbeit 158
    Fini Endabstimmung März "Willkommen Frühling" Archiv 0
    Fini Abstimmung März Fotowettbewerb "Willkommen Frühling" Archiv 1
    Fini März Fotowettbewerb "Willkommen Frühling" Archiv 19
    Lavendula Frühling, Frühling wird es nun bald! Spaß & Spiele 33
    Lavendula Ein bisschen Frühling und viel Sonnenschein! es Spaß & Spiele 14
    C Frühling in Balkonkästen Zwiebelpflanzen 8
    Lavendula Bunte Farbenpracht im Frühling!! Gartenpflanzen 84
    R Bonsai-Frühling 2013 Bonsai 75

    Similar threads

    Oben Unten