Frühling in Thüringen

aivlis

0
Hurra, der Frühling ist da ...

Anhänge

• Garten2008 002.webp
    Garten2008 002.webp
    52,8 KB · Aufrufe: 212
  • Garten2008 003.webp
    Garten2008 003.webp
    59,7 KB · Aufrufe: 144
  • Garten2008 006.webp
    Garten2008 006.webp
    60,3 KB · Aufrufe: 160
  • Super wie es während der letzten Woche die Schneeglöckchen - auch hier in Sachsen - aus der Erde geschoben hat. Laut Wetterbericht soll es am Wochenende ein Hoch geben und richtig sonnig werden. Na wenn da keine Frühlingsgefühle aufkommen .... ;)

Grüße vom Nachbarn,
    Marcel

Ähnlich sieht es bei mir in Baden-Württemberg, 400 Meter auf der Schwäbischen Ostalb aus. Vereinzelt blühten schon seit Mitte Januar die Schneeglöckchen. Jetzt aber bilden sich schon richtige Teppiche an Winterlingen und Schneeglöckchen.

Werd mal am Wochenende die Digicam von nem Kumpel ausleihen, um die ersten Frühlingsboten einzufangen!

Grüßle, Michi

• Ach ist das schön... In Hessen blühen übrigens auch schon die Schneeglöckchen. Dazu hätte ich auch grade nochmal ne Frage.... Hab mir bei Obi vor zwei Wochen ein Schneeglöckchen gekauft, welches in einem Gesteckt im Wohnzimmer seinen Platz gefunden hat. Leider blühte das Gute aber nicht sondern nach ca. 1 1/2 Wochen sind die Stengel mit den Knospen einfach verwelkt. Was habe ich falsch gemacht? Habe alle 3-4 Tage etwas Wasser gegeben, so dass die Erde nie richtig austrocknet aber auch keine Staunässe ist. So stand's auf dem Zettel. Wüsste gerne was da falsch gelaufen ist. Ist ärgerlich, war mit 3,50 Euro ziemlich teuer.

Danke schonmal für die Tipps...

• Hallo,

ich glaub, den Schneeglöckchen war es im Wohnzimmer einfach zu warm!

Liebe Grüße
    Petra, die denkt, dass sie ihren Namen zu Recht tragen

• und was sollen die da, im Kühlschrank?

niwashi, der Galanthus-Zwiebel lieber verbuddelt ...

Seeigel sind auch giftig und ein paar Kamikaze schlemmermäulchen essen die auch:D

diese Kamikazeschlemmermäulchen, wie du sie nennst, essen nur die Eierstöcke mit dem Eierbesatz; dies ist mitnichten giftig und auch nicht kompliziert zuzubereiten; wichtig ist nur ein sehr frisches Produkt zu bekommen, da es sonst schnell nach Brackwasser und Schlamm schmeckt und dann in den unteren Preisklassen der Sushilokale zu finden ist; guter "uni" schmeckt auch hervorragend, wenn er auf einem heißen Stein leicht gegrillt wird; gute Qualität kostet dann schon mal € 15.- für eine Portionsgröße von zwei Teelöffeln

niwashi, der kein Kamikaze ist, diese leckere Spezialität aber gerne ißt ...

Hi niwashi,

ich muss gestehen bei einigen Dingen wäre ich schon vorsichtig ode eher ängstlich dies zu essen wenn man im TV mal sieht das daran einige Leute jährlich sterben durch falsche zubereitung oder was auch immer:confused:

sollte jetzt aber auch nicht so rüber kommen das Du ein Kamikaze bist weil Du sowas gern ißt.

du meinst wohl Fugu pardalis, Fugu rubripes rubripes, Fugu vermicularis und Fugu vermicularis prophyreus, bekannt auch als Kugelfisch ...

niwashi, dessen Menuekarte diesbezüglich noch einen weißen Fleck aufweist ...

du meinst wohl Fugu pardalis, Fugu rubripes rubripes, Fugu vermicularis und Fugu vermicularis prophyreus, bekannt auch als Kugelfisch ...

Ups da hab ich wohl was durcheinander gebracht,,,,,schäm und leise zurückzieh

Zuletzt bearbeitet:
    Waren wir nicht beim Schneeglöckchenessen ...?

Du vielleicht

niwashi, der für 2009 noch Interessenten für eine Reise nach England zu den Schneeglöckchentagen (genannt auch Galanthus Gala) sucht ...

PS und wie freakig die Engländer auf Schneeglöckchen sind, zeigt der Link in dieses Forum (bitte Seitenzahlen beachten!) - nein, dort schreibe ich nicht, kenn dort niemanden und zieh auch niemanden dort hin!

edit: hier ist der Link: Galanthus February 2008
    oder
    Galanthus January 2008
    oder
    Galanthus events 2008

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten