Lieschen, wenn du da so große Bedenken hast, würde ich den Bekannten die Fotos per e-mail senden. Alles andere ist unsicher, da du nie wissen kannst, was mit deinen Fotos irgendwann mal geschieht - wenn der Forenbetreiber wechselt, das Forum gehackt wird, deine "Bekannten" einfach was kopieren und öffentlich machen etc. etc. Das gilt natürlich genauso für Flickr, Facebook, andere Foren usw.
Fotos, die ich nicht öffentlich zu zeigen bereit wäre, würde ich gar nicht erst ins Internet stellen. Allerdings habe ich dies "Problem" hier nicht, Blümchenbilder darf ruhig auch Google finden
Ansonsten hast du natürlich Recht, ich bin vom Thema abgekommen. Um darauf zu antworten: ich persönlich sehe in dieser "Freundschafts"-Funktion weder Vorteile noch Nachteile, deshalb nutze ich sie auch nicht.
Dennoch: es ist mir einfach persönlich wichtig, gegen die inflationäre Verwendung des Begriffs "Freundschaft" anzugehen. Es ist doch einfach abstrus, wenn jemand 2000 "Freunde" im Internet hat, von denen er/sie keinen jemals persönlich getroffen hat. Ich finde, das wertet eine echte Freundschaft irgendwie ab, und das finde ich sehr schade und bedenklich.