Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer kann mir sagen, ob ich die Weinrebe Vanessa am Pfahl ziehen kann, oder braucht sie ein Spalier? Reichteine Pflanze, oder müssen mehrere nebeneinander gepflanzt werden?
natürlich kannst Du Vanessa am Pfahl erziehen. Hierfür benötigst Du nur eine Rebe pro Pfahl.
Welche Pfahl- oder Stickelerziehung hast Du dir denn ausgesucht? Gewisse Vorkenntnisse benötigt man jedoch zu dieser Erziehung, denn sie ist arbeitsaufwendiger was Laubarbeiten und Erziehung angeht (z.B. Vertiko).
Für Anfänger wäre die Fächer- oder auch die Flachbogenerziehung am Drahtrahmen einfacher und auch schneller.
vielen Dank für den Hinweis zu den verschiedenen Websites. Es hat mir sehr geholfen. Ich werde den Weinstock an die Südseite unseres Hauses anbringen.
Dieser Platz muss erst vorbereitet werden, deshalb habe ich den Stock erst einmal vor unserem Gewächshaus eingepflanzt. Er ist jetzt ca. 20 cm hoch. Kann ich ihn im Spätherbst an seinen geschützten Platz verpflanzen, oder ist ein früherer Termin besser?