Hallo,
Hab es mal wieder nicht lassen können,und mir einige Pflänzchen bestellt.
Heute sind sie angekommen,und ich war etwas entsetzt.
Die Nachtkerze schaut zwar extrem mikrig aus,es könnt aber was draus werden.
Bei der Kornblumenaster bin ich mir da nicht sicher.
Es sind drei "Töpfchen" wo man absolut gar nichts sieht.Auch sind die Töpfe meiner Meinung nach ziemlich durchnässt.
Hab dann mal vorsichtig versucht,die Pflanze (wenn es wirklich eine sein sollte)aus dem Topf heraus zu nehmen.Man kann schon zarte Wurzeln sehen,ich bin mir aber nicht sicher ob die noch "lebendig" sind.
Hat vielleicht hier jemand Erfahrung mit der Kornblumenaster?
Das einzige das ich hoffe ist,das sie sich vielleicht im Winter ganz zurück zieht,wie die Ballonblume,und dann erst im Frühjahr wieder austreibt.
Hab leider niergends was dazu gefunden.
Bin noch total unschlüssig ob ich sie zurück schicken soll,oder warten soll,ob nicht doch etwas draus wird.Soviel hat sie ja nicht gekostet.
Liebe Grüße und vielen Dank.
Petra
Hab es mal wieder nicht lassen können,und mir einige Pflänzchen bestellt.
Heute sind sie angekommen,und ich war etwas entsetzt.
Die Nachtkerze schaut zwar extrem mikrig aus,es könnt aber was draus werden.
Bei der Kornblumenaster bin ich mir da nicht sicher.
Es sind drei "Töpfchen" wo man absolut gar nichts sieht.Auch sind die Töpfe meiner Meinung nach ziemlich durchnässt.
Hab dann mal vorsichtig versucht,die Pflanze (wenn es wirklich eine sein sollte)aus dem Topf heraus zu nehmen.Man kann schon zarte Wurzeln sehen,ich bin mir aber nicht sicher ob die noch "lebendig" sind.
Hat vielleicht hier jemand Erfahrung mit der Kornblumenaster?
Das einzige das ich hoffe ist,das sie sich vielleicht im Winter ganz zurück zieht,wie die Ballonblume,und dann erst im Frühjahr wieder austreibt.
Hab leider niergends was dazu gefunden.
Bin noch total unschlüssig ob ich sie zurück schicken soll,oder warten soll,ob nicht doch etwas draus wird.Soviel hat sie ja nicht gekostet.
Liebe Grüße und vielen Dank.
Petra