Foto-Wettbewerb

Wer hätte Interesse an einem Foto-Wettbewerb?

  • Ja, einen Foto-Wettbewerb würde ich toll finden.

    Stimmen: 26 86,7%
  • Nein, daran hätte ich kein Interesse.

    Stimmen: 1 3,3%
  • Ich weiß nicht genau.

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maiglöckchen74

Mitglied
Registriert
23. Aug. 2008
Beiträge
761
Ort
Niedersachsen
Huhu ihr Lieben,

ich glaube, es wurde hier schon mehrfach angesprochen, aber bisher ist noch nicht wirklich was draus geworden, einen Foto-Wettbewerb zu machen.

Was würdet ihr davon halten?

Man könnte ja zum Beispiel pro Monat einen Wettbewerb machen und Fotos zu einem ganz bestimmten Thema einstellen, wie z.B. im Januar das Thema "Schneebilder" oder im März das Thema "Frühlingsblüher" usw...

Wenn der Monat dann vorbei ist, könnten wir ja per Umfrage abstimmen, welches das beste Foto des Monats ist.

Ich mache jetzt einfach mal ne Umfrage draus, um rauszufinden, ob hier genug User Interesse dran hätten.

Liebe Grüße

Sara, die zwar nicht sonderlich gut fotografieren kann, aber gerne schöne Fotos anschaut:cool:
 
  • T

    Tono

    Guest
    Lang lang ist's her. Sowas hatten wir schon mal...
    Gewinnspiel 2007


    Von mir aus können wir es gerne wiederholen. Motive gibt's im Garten genug.

    motivierte Grüße
    Tono
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Schön, dann haben wir ja schon mal einen Motivierten:D.

    Das es hier schon mal einen Fotowettbewerb gab, habe ich glatt übersehen, aber das ist ja auch schon drei Jahre her und war, wenn ich`s richtig gesehen habe, ohne Themenvorgabe.

    Nun haben ja schon vier für den Wettbewerb gestimmt, leider kann ich nicht sehen, wer es war, das konnte man doch sonst bei Umfragen erkennen, oder? Oder hab ich irgendwas falsch angekreuzt??

    LG

    Sara:eek:
     
  • R

    rukakan

    Guest
    Hallo
    Ich war's, Nummer vier.
    Man sollte aber die Idee oder das Motiv beurteilen
    erst an 2ter Stelle die Qualität der Bilder
    Nicht jeder hat eine gute Kamera.
    Es sollte jedermann mitmachen können.


    Rukakan
    der sicher dabei wäre
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Faaalsch, ich war's, ganz geheim und anonym....

    Ja, das Motiv bzw. die Darstellung der Idee ist gefragt, aber auch die Umsetzung trotz schlechter Kamera. Denn auch mit ner schlechten Kamera muß man nicht ein veschwommenes Bild abgeben oder ganz langweilig einfach nur den Gartenweg mit ein paar mickrigen Blömschers fotographieren.

    Und ein Garten besteht nicht nur aus wahnsinnig ausgefallenen Blüten.

    Ich bin dabei!
    Beste Grüße
    Doro
     
  • sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Schöne Idee, da mache ich mit!

    Lieben Gruß
    Sabine, Nr. 7
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Stimmt! Das war doch mal was...
    Da war ich noch ein HG-Frischling!
    Ich wäre wieder mit dabei... :cool:
    Happy Day
    Phila
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nee Sara, das kann man nicht erkennen, wer da abgestimmt hat. Nur wieviele jetzt schon abgestimmt haben.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Okay, ich freue mich!!!!

    Da jetzt schon 12 für den Wettbewerb abgestimmt haben, denke ich, fangen wir einfach mal an.

    Ich mache dann einfach mal für den Januar-Wettbewerb ein neues Thema auf, in dem jeder sein Foto vorstellen kann. Ich denke mal, es wäre für die Abstimmung am einfachsten, wenn jeder Teilnehmer nur ein Foto einstellt. Zeit dafür ist dann bis zum 31. Januar.

    Gruß

    Sara:eek:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    ..ich bin auch,dabei, hab' zwar keine so guten aber dafuer viiiele Fotos.... :Dleider keines mit /von Schnee, den haben wir hier nicht!!!! :( Auch vorher nicht gehabt! Kia ora, :cool:
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    guten morgen zusammen,

    der wetbewerb ist geschloßen? schade kleinlich sowas na egal

    wünsche ich allen ein schöne woche;)


    ibo geht trotzdem fotos suchen für januar
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Guten Morgen,

    ich habe gestern Marcel noch eine PN geschrieben, warten wir einfach mal ab...

    Der Gewinner könnte ja vielleicht das Thema des nächsten Monats auswählen, oder vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.

    Abwartende Grüße

    Sara:cool:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    guten morgen ihr lieben,

    ich hab auch dafür gestimmt....schöne bilder angucken hat was.

    den lt. fotowettbewerb hat meiner erinnerung nach, die rosenblüte von der neugierigen kathi gewonnen....und war auch wiklich fantastisch.

    liebe grüße von geli, die versucht mit dem handy auch was hin zu bekommen
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    ..der niwashi hätte recht wens das erstmal wäre aber es gab ja schon fotowetberbe also iss es trotzdem kleinlich soory ist halt mein meinung.

    schöne woche ob oder ohne fotowetbewerb lach

    ;);)

    bin auch auf suche habe soviel alte bilder von und mit schnee
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ..der niwashi hätte recht wens das erstmal wäre aber es gab ja schon fotowetberbe also iss es trotzdem kleinlich soory ist halt mein meinung.

    schöne woche ob oder ohne fotowetbewerb lach

    ;);)

    bin auch auf suche habe soviel alte bilder von und mit schnee

    sorry ibu, aber mit deiner meinung liegst du voll daneben. denn du hast z.b. keine ahnung davon was der forenbetreiber ( marcel ) in seinem board fürs jahr geplant hat. *grins*
    auch haben vergangene aktionen mit kommenden rein garnix zu tun. und das dann mit "kleinlich" ab zu tun ist nicht ganz fair. stell dir mal vor du veranstaltest bei dir zu hause ne party. diese party ist echt geil und macht allen einen riesen spaß. in deinen gedanken kannst du dir gut vorstellen diese in einem halben jahr zu wiederholen. aber deine freunde wollen jetzt alle 2 tage zu dir zur party kommen, und finden dich jetzt kleinlich weil du das nicht möchtest, obwohl du ja schon mal ne party ausgerichtet hast.

    grundsätzlich finde ich die idee gut, denn schöne bilder anschauen macht spaß. besonders wenn man selbst zu blöde ist wirklich schöne fotos zu machen. da nutzt dann auch gutes equipment nix. *lach*
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu an alle Fotobegeisterten,

    habe jetzt eine PN von Marcel bekommen. Er findet die Idee, einen Fotowettbewerb zu machen, schön und hat nichts dagegen.

    Jetzt müssen wir nur noch warten, bis der Wettbewerb für Januar wieder geöffnet wird:cool:!!

    Liebe Grüße

    Sara:eek:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    grundsätzlich finde ich die idee gut, denn schöne bilder anschauen macht spaß. besonders wenn man selbst zu blöde ist wirklich schöne fotos zu machen. da nutzt dann auch gutes equipment nix. *lach*

    Komm isch geb Dir Nachhilfe - Bezahlung: Dein Equipment...:cool:
    Bist Du denn schon lang am üben? Damit wenigstens das Amüsemeng stimmt...

    Aber ganz davon abgesehen, ich glaube, der Sara und vielleicht auch einigen anderen ging es gar nicht um einen Preis oder ähnliches.
    Ich dachte eher an eine Aktion wie die Blüten und Portrait-Photographien vom Schrankdackel, da setzt doch auch jeder was rein, und bei einer Umfrage fragen wir Marcel auch nicht.
    Ja, Absprache dann, wenn Marcel eine solche Aktion für dieses Jahr starten wollte. Aber da hat sich ja seit 2007 nix mehr getan, also auch keine große Gefahr.
    Und die Winterzeit ist eigentlich für eine solche Aktion die Richtige: die Wichtelei hat endlich ein Ende, und es wächst nix mehr im Garten, da kommen auch die Letzten noch früh genug.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach Sara, blöd von mir, hab ich gar nicht gesehen, Deinen letzten Post, dann ist es ja hinfällig, was ich schrieb.

    Toll, ich freu mich!

    Beste Grüße
    Doro
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Aber ganz davon abgesehen, ich glaube, der Sara und vielleicht auch einigen anderen ging es gar nicht um einen Preis oder ähnliches.

    Huhu Doro,

    ich denke auch, es geht mehr um den Spaß an der Sache als um irgendwelche Preise. Das wäre wahrscheinlich auch schwer hinzubekommen. Deswegen war mein Vorschlag, dass der Gewinner dann das nächste Thema wählen darf. Aber wir können ja auch noch andere Vorschläge sammeln. Vielleicht kann man dem Gewinner ja auch unter den Namen ein "Fotowettbewerbgewinner" für einen Monat schreiben oder das Foto wird hier an einer besonderen Stelle einen Monat lang gezeigt (vielleicht als Banner oben statt "Der Herbst wird schön":D oder so ähnlich). Aber da will ich nicht vorweg greifen, da ich nicht weiß, was technisch davon machbar wäre. Vielleicht sollte ich da Marcel nochmal fragen oder die Mods sagen da nochmal was zu.

    Und ansonsten immer her mit den Vorschlägen!!!!

    LG Sara
     
    R

    Rentner

    Guest
    Also, nachdem es die Obrigkeit genehmigt hat und Ibo mir gerade in einem 50-minütigen Telefongespräch die Wichtigkeit und Notwendigkeit eines solchen Wettkampfes erklärt hat, mache ich vielleicht doch mit.
    In welcher Größenordnung bewegen sich eigentlich die Preise??
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Armer Kerl, mußte wieder was machen, was Du eigentlich gar nicht wolltest?? Wenn Du mitmachst, sehen wir alt aus!:cool:

    Ja, was soll es denn geben, Schokoladentaler? Oder ein Pfund Samen vom Japanischen Staudenknöterich??

    Beste Grüße
    Doro
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Ich finde die Idee auch klasse.
    Würde auch sehr gerne mitmachen.Hab auch schon mein Kreuzel gesetzt.
    Fotos anschauen ist doch immer wieder zu schön.
    Mal abwarten was daraus wird.

    LG Elke
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    In welcher Größenordnung bewegen sich eigentlich die Preise??


    1. Preis: ein Porsche in deiner Wunschfarbe
    2. Preis: eine 10-tägige Mittelmeerkreuzfahrt
    3. Preis: ein Wellnesswochenende im Hotel deiner Wahl

    ÄHma ja :rolleyes:


    Warum muss es immer Preise geben?
    Ich finde es geht auch ohne Preise .. einfach nur des Spasses und
    der Freude wegen.


    LG Feli
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    1. Preis: ein Porsche in deiner Wunschfarbe
    2. Preis: eine 10-tägige Mittelmeerkreuzfahrt
    3. Preis: ein Wellnesswochenende im Hotel deiner Wahl

    ÄHma ja :rolleyes:


    Warum muss es immer Preise geben?
    Ich finde es geht auch ohne Preise .. einfach nur des Spasses und
    der Freude wegen.


    LG Feli

    Gut Feli,

    bin beim Überlegen mit dem Mitmachen,

    den Porsche dann bitte in Marinblau,
    damit ich zum Hafen für die Kreuzfaht komme,
    danach das Wellnesswochenende zur Erholung
    von der Kreuzfahrt

    alle Preise gehen somit an mich und ihr geht leer aus:D:D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Ein Fotowettbewerb, das hört sich ganz gut an. Ich schau mir gerne die Fotos von den Usern an. Wenn ich Zeit habe, werde ich bestimmt auch ein paar Fotos einstellen.

    lg Luise
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Wow, habe mir gerade die vielen schönen Fotos angesehen, die wir schon in unserem Januar-Wettbewerb haben, sehr schön:cool:!!!

    Morgen werde ich mich dann auch mal mit dem Foto-Apparat bewaffnen und nach draussen gehen. Schnee liegt bei uns genug und morgen soll es noch mehr werden.

    Kia ora, habt ihr nicht wenigstens Zuckerwatte in Neuseeland:D??? Oder du nimmst ein älteres Foto, falls du noch eins hast.

    Liebe Grüße und gute Nacht

    Sara:cool:
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Photowettbewerb find ich auch klasse :cool: Ich hab mal geklickt, mal sehn, ob ich auch noch ein Bild finde (sooo oft haben wir hier ja auch keinen Schnee ;))
    Grüßlies Gabi
     

    babschi

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    500
    Ort
    Hansestadt Stralsund
    2009-12-19%20Winter%20Schnee%20Stralsund%200049.jpg


    Wie ihr seht bin ich dabei.Ohne lange zu zappeln.

    So sieht es dieses Jahr in meinem Garten aus.

    Babschi
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten