Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.211
Ort
Kreis Paderborn/NRW
So, und jetzt sucht ihr bitte alle eure Küchen, Abstellräume, Werkzeugarsenale und Rumpelkammern nach "Alt, aber immer noch toll" durch, es eilt!!!
Ich stecke schon seit Tagen (hust hust!) bis zum Hals im Staub und hab noch immer nix gefunden. Mit "Alt und schon schön schrottig" könnte ich eher dienen ... :rolleyes: ... hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und huste suche weiter ...;)
 
  • Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Ich habe nichts Altes. Schon gar nicht, was noch toll ist.

    Das älteste, was ich gefunden habe, ist ein Golfschläger, mein erster Driver. Aber der ist nicht toll. Und das war er auch nie. Die Bälle sind nie da gelandet, wo ich sie hinspielen wollte.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich hab was gefunden - und dann festgestellt, dass ich viel mehr davon habe, auch Älteres. Und dabei dachte ich immer, dass da bei mir nix sei :unsure:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Huch ... wieso das? So war das doch gar nicht gemeint! :oops:

    Hier hast du ein Taschentuch 1661903117941.png zum Tränchen abwischen ... alles wieder gut, ja?
     
  • ☆Wildhexe☆

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2022
    Beiträge
    46
    Ort
    Elbe-Weser-Dreieck
    Mir ist natürlich erst was eingefallen, als es schon zu spät war. Ich hätte ja meinen guten alten Pope-Water-Tractor fotografieren können. Der ist aus den 60ern und läuft immer noch einwandfrei. Naja, vielleicht fällt mir beim nächsten Thema ja rechtzeitig was ein.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Ich rufe noch mal zum Endspurt für die Abstimmung für diesen Monat auf.
    Morgen früh wird ausgezählt. Also heute bitte noch mal fleißig abstimmen!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    @Knuffel und @Supernovae, erst mal vielen Dank für Eure Arbeit mit der Organisation des Fotowettbewerbes. Ich weiß ja wieviel Arbeit das macht.
    Hab aber noch eine Frage dazu: Ist diese Regel neu dazu gekommen?
    Bitte aber unsere Regeln beachten, ganz wichtig dabei: Das Bild ....... darf nicht schon mal an einem Monatswettbewerb teilgenommen haben.
    Hab ich gar nicht mitbekommen. :unsure: Bisher hatten wir die "stille" Vereinbarung, dass man nur kein Foto, welches schon mal einen Wettbewerb gewonnen hat, einstellt.(?)
    Liebe Knuffel, kannst Du es bitte klarstellen? Warum sollte jemand mit einem "Sonne-Wolken-Regen-Schneesturm-Foto, welches "nur" auf Platz 2 bis ... gelandet ist, nicht erneut sein Glück versuchen?
    Übrigens, @Marmande, schönes Thema... (y)
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    @Orangina : Sorry, das war meine Verwirrung, im neuen Wettbewerb habe ich es schon korrigiert.
    Nur Siegerfotos dürfen nicht noch ein 2. Mal ran.
    Ich habe auch schon einen Moderator gebeten, den Regelthread zu aktualisieren. Dann ist es nicht mehr nur eine stille Vereinbarung, sondern für alle nachlesbar ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie immer hab ich geflucht und rumgesucht, konnte mich nicht entscheiden und hab mich, gleich nachdem ich ein Foto gepostet hatte, geärgert, dass es sicher das falsche war und hätte ich nicht besser das andere ... :rolleyes:

    Und jedem, der noch nichts im Wettbewerb gepostet hat, möge es genauso gehen!!! :p
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wie immer hab ich geflucht und rumgesucht, konnte mich nicht entscheiden und hab mich, gleich nachdem ich ein Foto gepostet hatte, geärgert, dass es sicher das falsche war und hätte ich nicht besser das andere ... :rolleyes:

    Und jedem, der noch nichts im Wettbewerb gepostet hat, möge es genauso gehen!!! :p


    Ne du, ich mach mich jetzt nicht wahnsinnig und suche weiter in den Tiefen meiner Datenträger - falls mir bis morgen noch ein tollerer Regenbogen über den Weg läuft, zeige ich ihn euch hier.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jaja, macht nur langsam, ist ja noch massig Zeit zum Abstimmen ... und wer's noch nicht gefunden hat: DA geht's hin! - :


    So langsam glaube ich, dass es sinnvoll wär, für den Fotowettbewerb und die dazugehörigen Threads wie Kommentare und Abstimmungen mal eine eigene Ecke zu finden, wo man nicht jedesmal erst suchen muss ... hab aber noch keine Idee. :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Vielfalt der bisher geposteten Beiträge find ich großartig! Das sieht alles schon richtig schön aus. Ist ja auch ein feines Thema. Mal gespannt, was noch kommt! ;)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mir ist aufgefallen, dass in der Vorschau nicht alle Bilder mit Titel genannt werden
     

    Anhänge

    • Screenshot_20221027-093657_Samsung Internet.jpg
      Screenshot_20221027-093657_Samsung Internet.jpg
      489,6 KB · Aufrufe: 46
    • Screenshot_20221027-093636_Samsung Internet.jpg
      Screenshot_20221027-093636_Samsung Internet.jpg
      413,9 KB · Aufrufe: 36

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Mir ist aufgefallen, dass in der Vorschau nicht alle Bilder mit Titel genannt werden
    War das denn sonst so, @scheinfeld, oder waren die Bilder sonst umbenannt?
    Ich kann mich gerade nicht erinnern.

    @Okolyt bei Finis Bild hat der Verpixelungszwerg wieder zugeschlagen...
    Hat das nur mein Handy wenn Anhänge gepostet werden?

    Bitte denkt bei dem nächsten Wettbewerb daran euren Fotos einen Namen zu geben.
    Und es wäre nice, wenn das ein eiprägsamer Titel ist.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Vorschau war immer mit Titel soweit ich mich erinnere

    Da ist meine Erinnerung anders. In der Bildergalerie sieht man den Titel, den ein User dem Bild vor dem Hochladen gegeben hat - nicht den Namen, den er für den Wettbewerb drüber geschrieben hat. Wenn man Pech hat, dann heißt das Bild halt nur P312, was nicht weiterhilft.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Herzlichen Glückwunsch Feli.
    Mit deinem magischen Licht hast du ein tolles Foto eingestellt, welches bei mir voll ins Schwarze getroffen hat.
    Glückwunsch auch an Ruppi und Fini.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Danke, hab gar nicht damit gerechnet, dass mein Bild so vielen gefällt.

    Es waren so viele schöne Bilder dabei und ich gratuliere auch Fini und Ruppi zu ihrem Platz auf dem Stockerl.

    So und jetzt gibt es gleich das neue Thema.
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Nachdem ich mich bei Kreuzen nicht entscheiden kann, als Friedhofsgärtnerin, hab ich ein anderes Kreuz ausgewählt :cool:
    Aber tolles Thema (y)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    So, ich habe es nochmal geändert..... und zwei weitere Beiträge auch.

    Bitte achtet darauf, die Bilddateien nicht einfach nur anzuhängen, sondern über Einstellungen (oben links auf dem Bild) das Vorschaubild anzuklicken. Dann wird es als kleines Bild eingefügt. Wir hatten den Fall, dass angehängte und nicht eingefügte Dateien auf einigen Handys nur unscharf angezeigt wurden.
    Danke!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @Okolyt ,

    Vielen Dank. Da muss ich jetzt nach der Umstellung echt aufpassen, dass ich es richtig mache.

    Haste gut gemacht, und wenn du jetzt diese Woche im TK schön hinter mir bleibst, kann man mit dir echt zufrieden sein.
    :lachend::lachend:
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.020
    Zu meinem Wettbewerbsbild.

    Der Berg Nebo liegt in Jordanien auf dem Moses einen Blick auf das gelobte Land hatte. Er konnte das gelobte Land nie betreten und starb auf dem Berg Nebo. Sein Grab ist bis heute NICHT gefunden. Das kreuzartige Gebilde soll seinen Stab darstellen. Für viele Christen ein Pilgerort.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten