Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kaum ist ein bisschen Pfingsten in Sicht, aalen sich manche Leute nur noch in der Sonne und verdösen die Abstimmung. :sauer: Die Frühaufsteher haben noch eine Chance ... :giggle:
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Ja... sehr schwierig. Es sei denn, man hat in seiner Fotosammlung noch einige Schätze, die zum Thema passen. Ich hätte eines gehabt, allerdings war es schon mal im Wettbewerb hier und dann wird das ja ausgeschlossen, nicht wahr? Es war damals mein Paprika-Monster.

    ... ja und auch nochmal die Bitte an Lavendula, den Blick auf den Mann zu erklären...

    Liebe Grüße
    an Euch

    aus dem geheimen Garten PA156125_LI (2).jpgPA156120.JPG
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hallo mein geheimer Garten,
    wir haben es so gehandhabt, dass Fotos, die schon einen Wettbewerb gewonnen hatten, nicht nochmals eingestellt werden sollten. Wenn allerdings ein Bild nicht gewonnen hat, der Fotograf also nicht das nächste Thema bestimmen durfte, warum sollte man es dann nicht nochmals einem anderen passenden Thema zuordnen?
    Aber wir brauchen darüber ja nicht nachzudenken, Du hast Dich ja schon für ein Foto entschieden.
    Ansonsten ist doch immer hier im Kommentar-Thread Platz für weitere Bilder, die noch zum Thema in der Pipeline waren. (y)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Ja, aber vielleicht hätten die anderen noch mehr Bezug zum Thema gehabt???
    Aber, die Entscheidung ist gefallen.
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Immerhin sind mehr als 3 Bilder im aktuellen Wettbewerb.
    Dann gibt's ja tatsächlich eine Auswahl. ;)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Sicher ist Euch so etwas auch schon begegnet und bestimmt habt Ihr dann auch gleich ein Foto gemacht.
    Lieber @heiteck, das hast Du in Deiner Themenbekanntgabe für den Juni-Fotowettbewerb so schön geschrieben, und ein tolles Beispielfoto gezeigt. Und jetzt...
    Immerhin sind mehr als 3 Bilder im aktuellen Wettbewerb.
    Dann gibt's ja tatsächlich eine Auswahl. ;)
    ... gäbe es doch noch mehr Auswahl, wenn wir von Dir ein weiteres Foto zum Konkurrieren sehen könnten. Aber,
    bisschen Zeit ist ja noch, es bleibt also spannend. ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schwarzer Hintergrund? Muss mir überlegen, woher ich den nehme. Schwarze Tischdecke? Schwarzes Kochfeld? Rote Haarspange in schwarzen Haaren?

    Und wär ein schwarzgestrichener Maschendrahtzaun auch ein schwarzer Hintergrund, trotz der Löcher? Vielleicht muss ich ja auch ein Brett lackieren. Oder meine Katze umfärben.

    Ich hätte ein schwarzes Stück Stoff, das ich schon für Fotos verwendet habe. Leider hat's zarte Silberfäden. Hm?

    (Ich denke bloß ratlos vor mich hin, die schwarze Tastatur unter den Pfoten. ;))
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Ich gratuliere auch ganz herzlich.

    Das erste Foto von Volker wird der Sieger sein. (y)(y)(y)(y)(y)(y):D
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    @Kia ora : Meinst du damit auch Bilder, bei denen (z.B. durch eine geblitzte Nahaufnahme bei Dämmerung) der Hintergrund schwarz geworden ist und das Objekt allein im Raum steht ?
    Natuerlich @Pyromella!

    WIE der schwarze Hintergrund entsteht, ist egal!

    Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, bin gerade nach Hause gekommen, war seit gestern unterwegs!

    Sehe aber, da sind ja schon etliche "schwarzgruendige" Bilder eingestellt worden, und was fuer tolle...

    Kia ora

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke Kia. Als ich nachfragte, hatte noch niemand Bilder eingestellt und ich war mir nicht sicher, es richtig verstanden zu haben. Aber Gegenstände vor einem schwarzen Tuch abzulichten wäre auch seltsam geworden.
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    545
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Luise-ac und Geheimer Garten, es war ein Motiv vor schwarzem Hintergrund gefordert und genau das habe ich geliefert. ;)

    Es gäbe auch noch ein Motiv, das ich bei Nacht während der Mandelblütezeit an der Weinstraße aufgenommen habe. Dann werden markante Gebäude rosa angestrahlt. Ich musste mich irgendwie entscheiden.

    Kirche wird rosa angestrahlt.jpg
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Luise-ac und Geheimer Garten, es war ein Motiv vor schwarzem Hintergrund gefordert und genau das habe ich geliefert. ;)

    Es gäbe auch noch ein Motiv, das ich bei Nacht während der Mandelblütezeit an der Weinstraße aufgenommen habe. Dann werden markante Gebäude rosa angestrahlt. Ich musste mich irgendwie entscheiden.

    Anhang anzeigen 715878

    Auch ein sehr gutes Motiv.(y)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten