Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.265
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Magst du kein Schwarz, @scheinfeld? ;) Schade. Überleg's dir nochmal! Machst doch auch sonst schöne Bilder!

    (Anfangs dachte ich, zu dem Thema hätt ich nix, aber jetzt stecke ich bis zum Hals in Entscheidungszwängen ... hab unerwartet viel Zeugs gefunden.)



    Du hast recht, schwarz ist nicht meine Farbe ;) , ich hab kein einziges schwarzes Kleidungsstück im Schrank, aber einfach nur weil es mir nicht steht. Fotos bearbeite ich überhaupt nicht
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Nicht wirklich. Wir hatten schon mal festgestellt, dass es nicht verboten ist, ein Foto zu bearbeiten, ehe es hier eingestellt wird. Solange es zum Thema passt, was spricht dagegen?


    Das hatte ich damals schon gesagt .
    Es ist eben kein Foto sondern ein Machwerk. Schön, daß es kommuniziert wurde, man kann es beim Abstimmen dann ja berücksichtigen. Immer gleiche Flüsse in künstlischen Farben waren am Ende auch langweilig.

    😇😇😇😇😇😇
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Guten Morgen in die Runde....
    das sollte meine Anmerkung eigentlich nicht auslösen... aber so ist das nunmal.

    Ich war nur vor Verwunderung über eine blaue - irgendwie überirdische - Schnecke erstarrt... bis ich mal drüber nachgedacht habe und den weißen Schatten entdeckte. Und Bearbeiten eines Werkes ist ja auch etwas erschaffen, das mache ich mit Pinsel und Farbe und auch mit der Bearbeitung von Fotos, indem ich sie heller, dunkler oder sonst was mache. Natürlich sollte meiner Meinung nach Bearbeiten erlaubt sein. Es sind doch immer kleine Kunstwerke, oder nicht?!

    Sorry liebe Mitstreiter, es sollte nichts Negatives auslösen. Hoffe, wir haben weiterhin viel Freude mit dem Wettbewerb und auch an Fotos, bei denen man zweimal hingucken muss.....

    Euch allen einen schönen Tag
    und liebe Grüsse
    aus meinem geheimen Garten
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Gruess Dich, @Rosabelverde,

    gut beobachtet, das mit der Raupe!

    Klar ist sie aus Keramik, ich finde sie so lustig,
    und da ich dieses Bild gerade angesehen hatte, als das neue Thema da war,
    wusste ich sofort, was ich einstellen wuerde!

    Danke fuer Deine "Aufmerksamkeit!" (y)

    Natuerlich kann ich mit DEINER Raupe, an anderer Stelle im Forum,
    nicht konkurieren!!!! :grinsend:


    Kia ora
    a010.gif
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow!!! :oops: Hast du die im Garten? Wie groß ist sie wirklich? Fast wär ich ja drauf reingefallen, man weiß ja nicht genau, was bei euch am anderen Ende der Welt so kreucht und fleucht. ;)

    Aber was heißt hier konkurrieren ... so eine Raupe wie meine neulich kann man ja nicht aus Keramik nachbauen, die hat ja Fell! Aber glücklicherweise ist die Welt groß genug, dass deine und meine Raupe konkurrenzlos drin leben können. :giggle: (Ich versuche mir vorzustellen, wie der Falter aussähe, der aus deiner Raupe krabbelt ... huch ... Hilfe!)
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Was Du Dir fuer Gedanken machst, Rosabel!!! :grinsend:
    Also, die Raupe ist etwas ueber fingerlang, auch etwa fingerdick, also nicht sehr gross!
    Eigentlich hatte ich sie als "Buecherwurm" auf ein Buecherregal gelegt, aber ab und zu treibt sie sich auch woanders rum...
    Meine Buecher sind ihr wohl im wahrsten Sinne des Wortes "zu verstaubt"....

    Kia ora
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ha, jetzt bräuchten wir noch 7 Bilder, dann hätten wir mal wieder die 30 voll! Naaa?

    Auf, Leute! Ihr seid doch nicht alle im Urlaub? Und wenn schon, auch im Urlaub kann's mal dunkel sein, wie wir grad auf's schönste demonstriert bekamen. ;)
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Ich hab mal ne allgemeine Frage. Hier bin ich falsch, habe nichts passendes gefunden

    Wenn ich ein Bild in Miniaturformat anklicke, sehe ich es groß, aber unten fehlen einige cm.
    Was muß ich tun, um die Fotos hier normal und in voller Größe anzuschauen?
    Danke schonmal
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Das ist bei mir auch so und liegt vermutlich an der Foren-Software. Wenn Du das Bild auf deinem Rechner speicherst kannst du es dann dort in voller Größe bewundern.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hab mal ne allgemeine Frage. Hier bin ich falsch, habe nichts passendes gefunden

    Wenn ich ein Bild in Miniaturformat anklicke, sehe ich es groß, aber unten fehlen einige cm.
    Was muß ich tun, um die Fotos hier normal und in voller Größe anzuschauen?
    Danke schonmal


    Abspeichern ist gar nicht nötig. Wenn du auf das Bild geklickt hast, kommst du ja in diese Anzeigengalerie, in der man alle Bilder der Threadseite sich in Reihe anschauen kann. Rechts unten ist noch eine Schaltfläche in weiß, ein Rechteck, dass in neun Felder unterteilt ist. Wenn du da drauf klickst, siehst du das Bild vollständig.

    P1040916.JPG
    Testbild


    Edit: Diese Schaltfläche scheint erst sichtbar zu werden, wenn es mehr als ein Bild gibt - wieso auch immer.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.666
    Ort
    Iserlohn
    ..... oder im erweiterten Familienbesitz sind. :zwinkern:
    So ganz eng sollte man das jetzt nicht sehen. Ich werde mit Sicherheit keine rechtliche Eigentumsüberprüfung durchführen.....
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Solange man das selbstgemachte Foto nimmt und nicht gerade über
    eine Mauer in Nachbars Garten die Schöne auf dem Liegestuhl fotografiert,
    find ich alles nicht so tragisch.
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Geht es nicht ohnehin in erster Linie darum, den Gegenstand so ins Bild zu rücken, dass uns das Foto begeistert?
    Davon abgesehen, von Eigentum steht da gar nichts. Wenn mir ein uraltes Plumpsklo vor die Linse kommt, dann gehört mir das auch nicht, funktioniert aber (hoffentlich) noch!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass der Gegenstand mehr oder weniger in eigener Benutzung (oder wenigstens in der Familie) sein müsste, sonst könnte ich ja irgendwelche lustigen Dinge aus dem Heimatmuseum einstellen - oder ist das gewünscht?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.666
    Ort
    Iserlohn
    Muss hier wirklich alles kaputt diskutiert werden?
    Damit nimmt man vielen den Spaß an der Teilnahme am Fotowettbewerb.

    Daher mein letzter Kommentar dazu:

    Die Dinge sollten in Gebrauch sein, keine Fotos aus Museen, Eigentumsverhältnisse sind mir völlig schnurz!
    Es geht in erste Linie um schöne Fotos!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.071
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich muss jetzt doch noch etwas dazu schreiben. Sorry @Okolyt.
    Dieses Foto ist in Irland in einem Landhaus entstanden, welches für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Da ich ein ehrlicher Mensch bin, kann ich dieses Foto nicht so stehen lassen.
    Ich hatte nur die Überschrift des Themas für August gelesen.
    Da ich nicht aufgepasst habe, werde ich das Foto löschen.
    Falls es erlaubt ist, würde ich dafür ein neues Foto einstellen.
    Wenn nicht, ist es auch egal. Dann setzte ich einen Monat im Fotowettbewerb aus.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.472
    Hatten wir im Ferienhaus einer guten Freundin auf einer Insel im Westatlantik auch über viele Jahre... ist nicht der Gipfel des Luxus aber es gibt schlimmeres. 😉
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Das war doch früher gang und gäbe. Meine Eltern hatten einen Bauernhof. Da stand ein Plumpsklo ganz nah am Misthaufen. Dann wurde der Inhalt beim Mistfahren mit ausgeleert. Das war in den 50er Jahren ganz normal. Im Winter wenn es kalt war hat man nachts in den Nachttopf oder Kübel gepinkelt usw. Das wurde dann morgens raus getragen auf den Misthaufen. Da hat der Misthaufen auch nicht so gestunken wie jetzt die Gülle. Da wurde nämlich festes von nassen getrennt. Da lief das nasse extra in die Jauchegrube, das feste landete auf dem Misthaufen. Jetzt wird festes und nasses zusammengemischt, da entsteht Fäulnis und deshalb stinkt die Gülle so stark.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Sag ich doch. Niemand will das. Dabei ist die Alte immer noch die beste Ehefrau von Allen.

    Habe deshalb den Siemens Toaster BRN1 aus Omas Erbe fotografiert. Der wurde ca. 1960 angeschafft und ist bei uns immer noch regelmäßig im Einsatz.

    Wir sind nur unwesentlich jünger.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, so einen Radio habe ich auch noch im Gästezimmer stehen, der ist schon uralt. Daran habe ich gar nicht gedacht den zu fotografieren. Einen Loewe Opta, der geht immer noch. Ich habe auch noch so alte Küchengeräte, einen Knethacken und Schneebesen von Vorwerk und einen Entsafter von Vorwerk, die sind unverwüstlich. Die benutze ich laufend noch, die sind mindestens schon 60 Jahre alt und immer noch in Gebrauch. Solange hält heute kein Gerät mehr, leider........
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Sag ich doch. Niemand will das. Dabei ist die Alte immer noch die beste Ehefrau von Allen.

    Habe deshalb den Siemens Toaster BRN1 aus Omas Erbe fotografiert. Der wurde ca. 1960 angeschafft und ist bei uns immer noch regelmäßig im Einsatz.

    Wir sind nur unwesentlich jünger.
    Ich liebe diesem Toaster! Der ist mit vielen Erinnerungen meiner Kindheit verbunden!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten