Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.026
    Ort
    Klagenfurt
    Ich mag Feuerwerke - aber Fotos hab ich nicht.
    Ich finde, die kann man nur mit einer guten Kamera ordentlich fotografieren und ich hab nur das Handy.....
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Bei uns gibts kein Feuerwerk nur in groesseren Stadten und das dann fuer die Allgemeinheit!
    Diesmal kann ich nur anschauen und waehlen...
    Schoen einfach fuer mich!

    Kia ora

    ...muss mich berichtigen, das Waehlen ist natuerlich NICHT einfach!
    Eigentlich der schwierigste Teil des Wettbewerbs!!!!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Bei dem Thema Feuerwerk muss ich auch passen. Bin auch kein Feuerwerkfreund, deshalb gibt's auch keine Fotos davon bei mir.
    Aber man könnte vielleicht einen bunten wunderschönen bunten Blumenstrauß als Feuerwerk hernehmen?
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ausser Konkurrenz Blüten-Feuerwerk :

    @Galileo :
    Ich finde ja, dass dein youtube-video hier besser aufgehoben wäre als im Wettbewerb. Immerhin hast du es nicht gedreht, oder? Es ist schön, das will ich nicht abstreiten.



    Mit dem Thema habe ich auch mein Problem. Wer nichts Gescheites im Fundus hat, muss aussetzen. Ich habe sogar dieses Jahr fotografiert, aber mehr als eine kleine Erinnerung ist das nicht. Zwischen den Häusern und dann freihand mit meiner kleinen Kamera - da ist eigendlich klar, dass da nur leicht unscharfe Bilder entstehen können.

    Ich habe sonst beim Fotowettbewerb mich darüber gefreut, wenn ich dadurch mit einem besonderen Thema neu auf Fototour gehen konnte. Aber jetzt ? Schade drum.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Denkt mal an

    "Ein Feuerwerk der Farben"

    Muss doch nicht immer Pyrotechnik sein.

    Falls doch nur Pyrotechnik gewünscht ist, wird es schon schwieriger. Hab auch kaum Bilder von Feuerwerk.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.400
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Also, damit der deutschen Regel- und Vorschriftenseele gerecht wird, werde ich es löschen – wollte Euch nur erfreuen – ich Depp
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Das Jahr 2023 ist ja noch neu und es wurde dieses mal nach Corona bedingter Pause wieder sehr laut, hell und bunt begrüßt. Sicher haben da viele von euch die Kamera gezückt und schöne Aufname von den von bunten Feuerweksfontänen gemacht. Also her mit den Bildern vom "Feuerwerk".
    Gilt "Handfeuerwerk" - sprich Wunderkerzen auch?
    Selbstverständlich,
    ob klein oder groß, das spielt keine Rolle.

    Ich denke, die Definition ist hier eindeutig "richtiges" Feuerwerk.
    Größe egal, aber eben Feuerwerk.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    @Galileo das Video ist wunderschön!
    Und dank @Pyromella s schnellem Zitat hier über die Kommentare zum Glück immer noch abrufbar. 😃

    Nur für den Fotowettbewerb können wir es halt nicht zulassen.
    Aber genau dafür gibt es ja die Kommentare hier 😉
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Vielen Dank Knuffel, aber einigen sind Regeln wichtiger als "Freude am Schönen"


    Was ist so schlimm daran, dass man ein schönes Video nicht im Wettbewerb, sondern überall sonst einstellen soll? Abgesehen davon hattest du es nicht schon bei den Neujahrsgrüßen gepostet?


     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich find's ja schade, dass das Januar-Thema für manche Freunde des Fotowettbewerbes zu speziell ist und sie deshalb auf die Teilnahme verzichten müssen/wollen.
    Also, damit der deutschen Regel- und Vorschriftenseele gerecht wird, werde ich es löschen – wollte Euch nur erfreuen – ich Depp
    @Galileo, bist kein Depp, aber mit einer Regel-und Vorschriftenseele hat das doch nix zu tun! Es geht um sebstfotografierte Fotos, sonst wär's ja kein Wettbewerb.
    Aber, wie Pyro schon schrieb:

    "Was ist so schlimm daran, dass man ein schönes Video nicht im Wettbewerb, sondern überall sonst einstellen soll?"

    Du kannst doch ein neues allgemeines Thema aufmachen für schöne Videofundstücke (mit Quellenangabe natürlich) aus dem Netz.(?)
    Ich denke, die Definition ist hier eindeutig "richtiges" Feuerwerk.
    Größe egal, aber eben Feuerwerk.
    Ich hätt da vielleicht eine Idee, vorausgesetzt alle, einschließlich @bobbycharly wären einverstanden: Könnten wir das Thema nicht ein klein bisschen auf Silvesterfeier drinnen und Feuerwerk draußen erweitern?
    Wer keine Feuerwerksbilder hat, ist leider raus, es wird diesen Monat auch nicht nachzuholen sein.:cry: Aber ein passendes Stillleben mit z.B. Gläsern, Luftschlangen u.ä. Zeug wäre ja noch zu kreieren. Vielleicht sogar noch im Fundus.
    Je mehr Foris sich in ihrem Ideenreichtum angesprochen fühlen, um so besser und um so mehr Bilder kriegen wir zu sehen.

    image003.jpg Beispiel
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nein – offenbar hast Du es nicht betrachtet, sondern erstmal eine Kritik rausgehauen :mad:

    Regeln müssen für alle gelten, und im Fotowettbewerb wurde bestimmt, dass die eingestellten Werke selbst geschossene Bilder sind - von fremden Youtube-Links ist da nie die Rede. Deshalb ist es egal, ob ich dein Video angesehen habe oder nicht und es besteht kein Grund, mich hier anzugehen.

    (Dein in den Neujahrsgrüßes geposteter Link hätte übrigens in meinen Augen besser zum Thema gepasst, aber das ist meine persönliche Meinung.)
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Ohje, wie ich lese ist dieses Thema für manchen von euch doch schwieriger als ich gedacht habe.
    Deshalb möchte ich die Definition "Feuerwerk" in diesem Fall etwas erweitern.
    Es ist nicht an den Jahreswechsel gebunden, jeder andere Anlass zählt auch.
    Auch muß es nicht unbedingt pyrotechnich sein.
    Eine bunte Explusion aus Licht und Farbe z.B., oder auch Anderes kann bildlich als Feuerwerk dargestellt werden.

    Also, ich hoffe das erweitert euren Auswahlradius, und ihr stellt viele schöne Bilder in den Wettbewerb.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Also, damit der deutschen Regel- und Vorschriftenseele gerecht wird, werde ich es löschen – wollte Euch nur erfreuen – ich Depp

    Vielen Dank Knuffel, aber einigen sind Regeln wichtiger als "Freude am Schönen"

    Es ist glaub ich normal, dass es bei Sport & Spiel Regeln gibt, hm? Bei dir etwa nicht? Hier gleich eine "deutsche Regel- und Vorschriftenseele" zu bemühen, find ich reichlich weit hergeholt.

    Schau mal hier rein:


    In den Thread hätte dein Video ganz gut gepasst.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Das stimmt, Knuffel!
    Ich habe ja leider kein "richtiges", weil ich hier noch nie eines gesehen habe!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wahrscheinlich schon, in den groesseren Staedten!
    Aber dann bin ich nicht dort gewesen...
    Hier auf dem Lande und in den Doerfern und Staedtchen habe ich noch keines erlebt!!!

    Kia ora
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Ich mag ja Feuerwerk schon gerne anschauen.
    Aber für mich bräuchte es da auch nicht knallen. Mit tun immer die armen Tiere leid, die dann nicht wissen, wie ihnen geschieht.
    Wenn es nur auf einen kleinen Platz begrenzt ist, dann geht es ja noch.
    Also schon besser als bei uns :)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    @Knuffel , genau aus dem Grund - der Tiere wegen - ist hier keine Knallerei und kein Feuerwerk!
    Es sind ja alle Tiere IMMER draussen auf den Weiden und die wuerden in Panik geraten!

    Deshalb nur in groesseren Ortschaften!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke @Rosabelverde , die kannte ich bisher nur getrocknet und habe mir nie Gedanken über die lebende Pflanze gemacht 🙈
    Genau wie ich, haha! Ich hatte keine Ahnung, dass die Gewürznelken, ehe sie dunkelbraun und krumpelig in meinen Gewürzschrank einzogen, so ein grundhübsches Jugendleben hinter sich hatten. :giggle:

    @heiteck, wo und warum ist dir dieses tolle Gewächs begegnet? Das ist wirklich ein schönes Foto von einer schönen Pflanze. Aber wo sieht man sowas in natura?
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Genau wie ich, haha! Ich hatte keine Ahnung, dass die Gewürznelken, ehe sie dunkelbraun und krumpelig in meinen Gewürzschrank einzogen, so ein grundhübsches Jugendleben hinter sich hatten. :giggle:

    @heiteck, wo und warum ist dir dieses tolle Gewächs begegnet? Das ist wirklich ein schönes Foto von einer schönen Pflanze. Aber wo sieht man sowas in natura?
    Das Bild hab ich während unserer Hochzeitsreise auf Sansibar gemacht. Dort macht quasi jeder Tourist eine Tour durch die Gewürzgärten und bekommt u.a. zu sehen, wo der Pfeffer wächst. Ich fand's recht interessant.

    Kakao:
    kakao.JPG

    Kardamom:
    kardamon1.JPG kardamon2.JPG

    Kurkuma:
    kurkuma1.JPG kurkuma2.JPG

    Muskat:
    muskat.JPG

    Nelken:
    nelken.JPG nelkenbaum.JPG

    Pfeffer:
    pfeffer1.JPG pfeffer2.JPG

    Vanille:
    vanille.JPG

    Zimt:
    zimt.JPG

    (... soweit ich mich erinnere.)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten