Fliederbusch pflanzen

• Kein Kraut wächst mehr

Hallo neuhier,

bitte bitte pflanze Deinen Flieder nicht ein !

Mit diesem Unkrautvernichter hast Du die radikalste Methode des Vernichten gewählt :confused:

Bei diesem Mittel musst Du mindestens 4 Wochen warten bis Du etwas einpflanzen darfst, sonst riskierst Du das es eingeht......

Eigentlich verwendet man das Mittel auf Wegen, wo man eben verhindern will, das irgendetwas in naher Zukunft gedeiht.

Schade, aber nun musst Du warten .......

LG
    Frosch

@Frosch
    wenn dem so wäre, könnten die Landwirte und GaLaBauer zusperren
    ... und es ist nicht nur für Wege
    ... und es wird nur vernichtet, was bereits da ist, und nicht was erst kommen wird!

@neuhier
    auf der Flasche von ROUNDUP steht die Gebrausanweisung ...

• ROUNDUP wirkt über das Blattgrün und kann nicht über die Wurzeln aufgenommen werden

niwashi, der hoft, hiermit geholfen zu haben

• kannste pflanzen

niwashi, der trotz alle dem keine Garantie für den Anwuchs übernimmt (aber nicht wegen ROUNDUP)

Round Up

Hallöchen,

hab mich heute beim Gärtner schlau gemacht .... Flieder einpflanzen kein Problem, bei Neueinsaaten, so wie Rasen etc. , 14 Tage oder 2 kräftige Regengüsse abwarten.

LG
    Frosch ( der nie auslernt )

@eigentlich nicht mehr so -neuhier-
    Pflanzen in Container kann man ruhig eine Weile noch stehen lassen - man muß nur für eine ausreichende Bewässerung sorgen, da die schwarzen Pötte, wenn sie denn in der Sonne stehen (nicht so optimal) sich erhitzen und die Feuchtigkeit verloren geht (außerdem regnet´s ja nicht richtig rein)

die beiden Kirschen gut gießen, das müßte eigentlich reichen, ein Zurückschneiden ist bei denen nicht notwendig und nicht förderlich im Sinne einen schönen (Baum-)Krone

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Fliederbusch oder-baum Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Wuchernden Fliederbusch entfernen - aber wie? Gartenpflanzen 1
    R Kann man einen Fliederbusch auf dem Balkon halten. Gartenpflege 9
    venediger Mein kurioser Fliederbusch Gartenpflanzen 1
    U Was zwischen Tulpen pflanzen Gartengestaltung 7
    G Muscari Zwiebeln trocken verschrumpelt-trotzdem pflanzen? Zwiebelpflanzen 1
    S Schotteruntergrund Baum pflanzen Laubgehölze 21
    Tubi Was sind das für Pflanzen? Zimmerpflanzen 11
    JoergK Frosttolerante Citrus-Pflanzen Zitruspflanzen 68
    JoergK Frostharte Pflanzen aus dem Süden Gartenpflanzen 9
    J Kennt Ihr diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Mehlsalbei: Überlebende Pflanzen Gartenpflanzen 5
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 46
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 37
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    Mokka Allium im Februar pflanzen Zwiebelpflanzen 33
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18