Fifty Shades of Brown and Grey

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mit Hörnern und Stoßzähnen ...

    2019brgr08.jpg


    2019brgr08.jpg


    Das war mal eine blaue Ballonblume.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Wunderbar Kia, ich liebe Gegenlichtaufnahmen.:love:
    Und - Rosabel - Deine überbordende Fantasie in den Bildinterpretationen liebe ich auch!:cool:

    Ich hab eine ältliche Jungfer, unfrisiert und erschrocken darüber, in dem Zustand auch noch fotografiert zu werden...

    image009.jpg

    image009.jpg
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Die kann ja ranken, wo sie will, nur nicht grad inmitten meiner Sträucher. Gut, dass sie mal als Fotomotiv nützt, versöhnt mich ein ganz klein wenig... :giggle:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ein klein bisi Farbshades gibt's noch im Garten.
    Das war einst ein Apfel. image008.jpg

    image009.jpg Und das prall gefüllte Mahonienfrüchte.

    image005.jpg Vergangene Schönheit von ... keine Ahnung. Alterungsprozess halt. Muss man langsam
    anfangen Parallellen zu ziehen? .

    image006.jpg Haselnuss (ohne Haselnüsse) und Staudenwicke. image007.jpg


    .
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hihi, Doro, da war nicht nur das Pentacon 50 drauf, sondern auch mal das neue Makroobjektiv. Aber trotzdem danke für das Kompliment - ich freu mich. Manchmal merke ich erst beim "doing", welches am besten für meine Absichten passt.:unsure:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.581
    Ach, was traumschöne Bilder Du fotografierst, Orangina! Ganz zauberhaftes Geblubber malst Du da, gefällt mir sehr gut!
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Orangina: Hast du etwas die ganze Tüte Bokeh auf einmal ausgeschüttet? o_O :)

    Ein schönes Bild, Moni. Die Zivilisation im Hintergrund stört etwas, Strommast und so, aber meist hat man die Flex ja zu Hause vergessen, wenn einem so ein Motiv über den Weg läuft.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oh, danke Doro, da freu ich mich sehr, wenn sie Dir gefallen.:D

    Orangina: Hast du etwas die ganze Tüte Bokeh auf einmal ausgeschüttet? o_O :)
    Knofilinchen, nun ja, die alten Linsen treiben es ganz schön wild. Aber das mag ich so an ihnen...

    Moni, Dein Foto erinnert mich an alte Fotos von den Great Plains. Da passt sogar der Strommast. schließlich sind die Amis auch schon seit paar Jahren elektrifiziert.;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, danke Doro, da freu ich mich sehr, wenn sie Dir gefallen.

    Dann freu dich gefälligst gleich nochmal, denn mir gefallen sie auch! :p
    Doch, wirklich sehr fein, was dir da so auf den Speicherchip rutscht. (y) (Ist das wieder die Russenlinse?)

    Moni, ich sehe schon einen Bison auf den Schienen ... gutes Foto! (Hätte vielleicht auch in den Wettbewerb gepasst, morbide Farben, melancholische Landschaft ...)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Dann freu dich gefälligst gleich nochmal, denn mir gefallen sie auch! :p
    Aber klar freu ich mich genauso, wenn Du sie auch magst, liebste Rosabel.:love:
    (Ist das wieder die Russenlinse?)
    Kann ich Dir gar nicht sagen. Bei den alten Analog-Objektiven wird das in den Daten nicht angezeigt, weil keine Übertragung zur Digicam erfolgt (oder so ähnlich). Mittlerweile hab ich neben der Russenlinse ja noch 3 andere alte Schätzchen, die ich abwechselnd zum Arbeitseinsatz spazieren führe. :whistle: Mit denen hab ich jede Menge Spaß...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Doro, das Pentacon 50 stammt von meines Vaters altem Fotoapparat. Dann hab ich noch ein Pentacon 2.8/29 - das bubbelt mächtig, ein Pentacon 2.8/135 (erstaunlich scharf) und eben das Helios-4. So langsam muss ich aufpassen, dass es nicht zur Obsession wird....:verrueckt:;)
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    So lange sie nicht nur in der Schublade verstauben, sondern du sie auch nutzt, passt doch alles. Da darf man ruhig auch sammeln.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ja klar nutze ich die alten Objektive, auch wenn im I-Net oft die Nase drüber gerümpft wird. Aber für mich sind die halt besonders. Außerdem leicht und preiswert - zumindest die, die ich hab.
    Das war das Pentacon 50, glaub ich...

    image001.jpg image002.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da gibt's paar Kilometer weiter von hier eine Quelle auf einem Felsen in der Stadt, sehr merkwürdige Konstruktion, und um das Gewässerchen herum wachsen im Sommer diverse Sachen, so auch eine Art Grasgürtel. Irgendwann demnächst wird der gemäht, aber noch ist es nicht soweit. Noch stehen die Gräser groß und frech und übermannshoch. Ich hab die Kamera nur in die Spitzen gehalten.

    2020br02a.jpg

    2020br01.jpg


    2020br01.jpg


    (Obiges Bild: "Papagras und Mamagras erklären Kindgras den Sonnenuntergang.") :giggle:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Brown and Grey müssen dem fresh Green weichen. Langsam, stetig - trotzdem schon wieder mit Verfallsdatum eines Tages ...

    image005.jpg
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Ja, jetzt mauschelt sich so langsam das Grün dazwischen. Hübsch sieht's aus.
    Ich hoffe, das Grün bleibt auch. Hier soll es heute Nacht -1 Grad geben. Nix von wegen "Wetterumschwung" und "endlich Frühling", was ich grad auf manchen Wetterseiten für Deutschland allgemein las.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Brown and Grey müssen dem fresh Green weichen.

    Oder auch umgekehrt: das Fre/oschgrün muss sich noch etwas zusammenreißen. Denn es ist noch viel Braun in der Welt.

    2020br03.jpg Eine 'Nostalgie'-Knospe hat versucht, den Winter zu überstehen. Hat nicht geklappt.

    2020br04.jpg Da ich die Fetthennen noch nie so lange stehen gelassen habe, wusste ich gar nicht, wie rot die im Frühjahr werden können!

    2020br04.jpg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Es geht schon wieder langsam los. Eigentlich mag ich noch nicht an kommende Zeiten denken - so mit den zugehörigen Bildern und Gefühlen im Kopf. Aber man merkt ja auch, die Sonne geht früher schlafen und wacht später am Morgen auf.
    Ist aber auch nicht schlecht, so hab ich wenigstens die Chance, 'nen schönen SA zu erleben. Siehste, alles Schlechte ist zu was Gutem gut...

    Auf der Wildblumenwiese verleiht ein kleiner blauer Touch dem Brown wenigstens noch bisi Farbe. Sonst ist in der

    Hinsicht nicht mehr viel los. image006.jpg image001.jpg

    Clemi macht Puschel. image004.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Viola wittrockiana Imperial Antique Shades Gartenpflanzen 1
    Taxus Baccata Tomato Brown Rugose Virus Tomaten 123
    Rasenmaster Brown Patch oder Sommerfusariose? Rasen 11
    G Rasen - Brown Patch Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten