Fifty Shades of Brown and Grey

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.322
Die eisige Stimmung verschwindet allmählich und schon zieht's mich mit Cam und ohne Handschuhe (!) raus auf Entdeckungstour. Noch gibt's wenig zu sehen...

image001.jpg ... Herbstanemonenrest,

image002.jpg ... letzter Silbertaler

image003.jpg und Pampaspuschel.
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Freut mich, danke sehr. Ja, Pentacon 2.8/ 29 mit Brille (Raynox), mein einziges Altglas, auf das die Lupe passt.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Probier mal das Helicoid. Ist ne Makroschnecke.
    Das wird anders herum an die Kamera gebracht, also zuerst Helicoid auf die Kamera, dann das Objektiv. Und da Du ja sowieso dann den M42 Umfang am Objektiv hast, dürfte das dann passen.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Probier mal das Helicoid.
    Danke für den Tipp, Doro @Jazz Brazil. Uiuiui, das ist aber sehr anspruchsvoll und der Fokussierbereich wahnsinnig klein. Eigentlich müsste man für die Fotos ein Stativ nutzen, was ich gar nicht gern mache - 's is nix für spontane Rundgangfotos. Aber vielleicht traue ich mich doch öfter mal, löschen ist ja zum Glück sooo einfach... :p

    Probierbeispiel: image001.jpg
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Also, das zweite Bild passt aber nicht hierher. Das ist ja gar nicht braun-grau. Und sieht vor allem hübsch aus.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Naja, Farbreste find ich schon okay. Wenn sie die aufkommende Tristesse noch ein wenig aufhübschen...
    Aber man kann sich wieder an tollen Formen des Vergehens erfreuen - manchmal sieht man bereits die Fehlfarben der kommenden Jahreszeiten herannahen. :unsure:o_O:cool:
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Oh, da oben fehlte ein Smiley, sorry. Das war gar nicht so ernst gemeint, wie es sich liest. Diesen hier bitte noch dazudenken: ;)
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Vielleicht hat es Rosabel als Garnierung mit geriebenem Parmesan angesehen.
    Das könnte auch so aussehen. :)
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Eine schöne Musterung.
    Und die "Puschel" sind ja eh immer schön. Meine eine Clematis wählte ich genau deswegen: Sie bildet nach dem Verblühen so weiche Puschelchen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Klar kenn ich die, hab sie aber noch nie so schön und treffend illustriert gefunden wie in deinem obigen Foto! :LOL:

    (Im ersten Augenblick dachte ich, du wolltest mal wieder dein Licht unter den Scheffel stellen, aber nein, du hast es faustdick hinter den Ohren! :giggle::paar:)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ein bisschen Tristessefarbenes ist angesagt, wenn auch soeben die Sonne scheint: kürzlich sahen die wilden Möhren schon winterlicher aus als grad jetzt wieder.

    1667203186826.jpeg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2023grbr01.jpg Der eine von 2 Hauptästen der Kletterhortensie wächst genau entgegen der Richtung, in der ihm dazumal ein Rankgerüst angebracht wurde. :giggle:

    In dieser blattlosen Jahreszeit wirkt das Gewächs seltsam skelettös, hm?

    Aber es ist alt, es ist ehrwürdig, daher darf es wachsen, wie und wohin es will.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Oh, Rosabel, das gefaellt mir richtig gut!

    Habe auch mal wieder was...

    IMG_3925 v (2).JPG


    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Boh. Du hast natürlich einen Exotikbonus, dagegen kommt man von hier aus nicht an! Wir hier sind Geranienland. :p:giggle:

    Jetzt sag bloß noch, dass das ein Pilz ist da auf deinem Bild!, hm? Sieht irre aus. So theatralisch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Viola wittrockiana Imperial Antique Shades Gartenpflanzen 1
    Taxus Baccata Tomato Brown Rugose Virus Tomaten 123
    Rasenmaster Brown Patch oder Sommerfusariose? Rasen 11
    G Rasen - Brown Patch Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten