Fifty Shades of Brown and Grey

Ha, bei mir gibt's bisher nur echte Regentropfen!

Bin eher mit Schirm und Kamera unterwegs, da hab ich keine Hand mehr frei für Sprühflaschen.:D (Falls es mal monatelang nicht regnet, könnt ich evennnntuell eine Sprühflasche einplanen ...)

• Braun auf grün

DSCF1541 (2).jpg
    viele Grüße Guiseppe

• Tipp: Wenn du eine Sprühflasche brauchst, dann ist meist der Regenschirm nicht nötig. :grins:

Meist. Hihi, da ist wohl der Eindruck, im Garten immer und grundsätzlich zu wenig Hände zu haben, mit mir durchgegangen. Oder die Erfahrung, dass ich bei grellem Sonnenlicht einen Schirm als Lichtbändiger brauche ... ja ...

2018brgr39.jpg Sauerampfer

2018brgr40.jpg
    Die abgeblühte Deutzie schickt plötzlich noch ein Blütenbüschel hinterher ... genau wie neulich die Kalanchoe.

• Sehr kratzbürstig, Guiseppe. :grins: Da gehört dann später aber auch das Pendant dazu: Silberdistel nach der Blüte. Freu mich schon auf das entsprechende Foto.:cool:

Danke Rosa

Oh ein Steinbeißer, klasse Lavendula,
    aber Kratzbürsten sind sicher nicht seine Lieblingsspeise.

Auf die Blüten bin ich auch gespannt Orangina
    da die Pflanze im ersten Jahr nicht geblüht hat.
    jetzt sieht sie so aus

DSCF1645 (2).jpg
    viele Grüße Guiseppe

• Was Totes und was sehr Lebendiges.

image001.jpg

Teilweise schon ganz hin, teilweise noch nicht, dafür aber dekorativ.

image002.jpg image003.jpg

• Several shades of brown ...

2018tr30.jpg

Das Dunkelbraune ist Kaffeesatz. Was dieses Tier sich davon erhofft hat?, wer weiß, es stolpert friedlich drin rum in dem Haufen in der Schüssel. :D

Rosabel, hast also auch schon Herbstfeeling im Garten. Na, wenigstens taugt das noch für schöne Fotos, wie man sieht. :orr:

Hm, eigentlich gar kein Herbstfeeling. Bei mir gibt's braun und grau ganzjährig, das hab ich schon immer so wahrgenommen. Herbstfeeling geht bei dieser Hitze gar nicht. Ich finde, braun und grau passen sehr gut zum sommerlichen Schmorfeeling. :grins:

Rosabel, hübsch ist dein Greiskraut-Samenstand dennoch. :D
    Ist das bei dir im Garten? Wenn ja, lässt du ihn versamen? Oder soll ich dir was vom Fuchsschen Greiskraut zukommen lassen? :D

Liebe Grüße
    CoMi

Ja, das ist bei mir im Garten ... leider. Normalerweise lasse ich das Greiskraut nicht aussamen, aber dieses Jahr ist alles anders - es wächst im Rasen, der selber aber nicht mehr wächst, sondern eine braune Knisterfläche bildet. Also wird nicht gemäht, also hat sich das Greiskraut zum Beherrscher des Geländes aufgeschwungen. :rolleyes:

Oh bitte nein, danke, keine weitere Greiskrautart im Garten! :mad: :D

• Zurück
    Oben Unten