Fifty Shades of Brown and Grey

Knofilinchen

Foren-Urgestein
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
4.938
Ort
Berlin
Meine neue macht auch Puschel. Sooo schön. Ich suchte sie extra deswegen aus. Der Schmetterling macht sich super in dem Bild. Echte Tarnfarbe.
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der 'kleine blaue Touch' kommt an diesem Stengel erst richtig schön zur Geltung! Tarnfarbe, ja, aber irgendwie auffällig auch. Gibt's auffällige Tarnfarbe? :giggle:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mein ehemals schöngestreiftes Weißgrüngras hat offenbar diesen Sommer nicht überlebt ... :cry:

    2020brgr01.jpg

    2020brgr01.jpg


    ... da nützt mir auch die Frosthärte bis -32 Grad grad gar nichts! :sauer:
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Für Farbvielfalt ist wohl schon wieder nicht mehr so die Zeit - aber Formenvielfalt und Farben im Fade-out Modus ist doch auch was Feines. Man muss einfach nur die Augen aufmachen und schauen, was die Natur so an Verhaltenem hervorbringt.
    Also, immer her mit der kommenden "Tristesse", die Vergänglichkeit ist angesagt...:)

    image005.jpg image007.jpg image011.jpg image013.jpg IMG_20201028_120020.jpg
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich mag die Brauntöne. Das vierte Bild ist sehr hübsch mit den verwaschenen Zweigen im Hintergrund.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Danke! Neues altes Objektiv spazieren geführt und ausprobiert. Bin auch ganz angetan davon, muss aber noch bissel Erfahrungen damit sammeln...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Jupiter 9. War ich schon lange scharf drauf. Hat aber leider keinerlei Markierungen drauf, muss alles mehr oder weniger im Blindflug einstellen. Egal, wenn' s nix wird, wird gelöscht. :p
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jupiter 9? Ahhh, sehr geil....das hätt ich auch gern. Und läuft die Linse gut, nicht arg schwergängig?
    Ach, die Markierungen, sind net wichtig. Offenblende, raus damit.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Blendenring ist bissel schwergängig, Fokus ist gut zu handeln. Hab die Blende sowieso auf der hellsten Position stehen, dann ist da sicher f2 Offenblende. Tja, so ändern sich die Zeiten. Früher hielt ich alles, was "Rusch" war, für Schrott und heute ist das was ganz Tolles... ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach die manuelle Bedienung ... ich komme damit bisher nicht klar und produziere nur Schrott. Kommt Neffe und sagt: "Aber kuck, geht doch!" Ja, bei ihm! :mad:

    Hier wär fürs erste mal etwas uncharmant abgelichtetes Braungrau:

    2020brgr02.jpg

    Wenn es beim Fotografieren anfängt zu regnen, gerate ich immer in Panik, denn meine Kamera ist ja kein bisschen wasserfest. Aber einfach abbrechen & ins Haus flüchten geht auch nicht, wenn man grad so schön im flow ist ... o_O
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ach die manuelle Bedienung ... ich komme damit bisher nicht klar und produziere nur Schrott. Kommt Neffe und sagt: "Aber kuck, geht doch!" Ja, bei ihm! :mad:
    Liebe Rosabel, probierenn geht über studieren! Wenn Dein Neffe das kann, wird es bei Dir auch klappen. Was glaubst Du, wieviel Ausschuss ich vorher produziere? Darin bin ich Meister und total froh, dass schlaue Menschen Digitalkameras erfunden haben. Mit analogen würde mich Fotografieren nicht interessieren. Und ich knips eigentlich immer noch nach Gefühl und dem Motto: Kann gelöscht werden...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und noch ein bisschen Missfarbenes:

    2020brgr07.jpg Der Fingerhut hat sich mit einem fremden Blatt dekoriert.

    2020brgr08.jpg Ob das mal ein Gänseblümchen war? Das Sternchen ist winzig.

    2020brgr10.jpg Hier schlurft ein Lumpenkerl herum.

    (Hm, das Bilderhochladen läuft extrem lahm und manche Bilder werden verweigert. Ich versuch's weiter.)

    2020brgr10.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2020brgr12.jpg Die Korallenfuchsien haben so lieblich geblüht, aber jetzt dies ... wie alle Jahre ...:cry:

    2020brgr13.jpg Links die struppigen Altblüten, rechts die Knospen für die neuen im Frühjahr. Brave Azalee. :)

    2020brgr14.jpg Rest meiner Herbstaster.

    2020brgr14.jpg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Siehste ma, Rosabel, mir geht's wie Dir im Kitchen-Fred - ich hatte Deine Novembershades auch noch nicht gesehen... Da krieg ich gleich Lust, selber wieder nach runtergefahrener Vegetation zu gucken, ist aber noch zu dunkel.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Naja, bissel. Als ich raus bin, war's fast schon wieder zu dunkel. Bei uns ist sowieso seit Tagen die Ganztagsinnenbeleuchtung angesagt. Wie ich dieses Zwielicht hasse! Aber GG will was sehen, wir sind da absolut antagonistisch.
    Also auch draußen 'ne Lampe dabei und dann sind die shades eben mehr warmbraun... :rolleyes:

    image001.jpg image002.jpg image003.jpg image004.jpg image005.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Hortensie kann sich ja direkt noch sehen lassen! Meine sind alle erfroren. (Aber Bild 3 ist geschummelt! Nor brown nor grey :p!)

    Ja, hier isses auch nur noch dunkel. Aber am 21. kriegt die Sonne die Kurve!!! Das sind nur noch 9 Tage ... halte durch!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich sehe schon jetzt so aus ... farblich tät's auch in diesen Thread passen ... :giggle: (meine Friseurin kommt mir zuviel rum, als dass ich sie jetzt gern ins Haus ließe :rolleyes:).
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Rosabel, dagegen gibt's ein modisch hippes Mittel: Mütze auf auch in Innenräumen. Mach's wie Torsten Sträter. ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Huch, ausgerechnet. Der geht mir auf die Nerven, und wegen der einfältigen Dauermütze gleich doppelt. Ehe ich mir den zum Vorbild nehme, laufe ich lieber wie ein explodiertes Hundebett rum. Aber ja! (Mach ich halt ne zähmende Spange rein hier und da.)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Der geht mir auf die Nerven, und wegen der einfältigen Dauermütze gleich doppelt.
    Rosabel, echt? Ich mag seinen Humor ganz gerne, die dämliche Mütze gehört allerdings für mich auch nicht dazu.
    Und Du siehst grad einem Bobtail ähnlich? Naja, mit Haarutensilchens kriegste das Sichtfeld doch bestimmt vergrößert. Ich hatte wiedermal Glück mit einem Termin eine Woche vor dem Lockdown. Da durften meine (Stangen)Locken ordentlich downfallen. Ich halte also noch einige Verlängerungen mit zuen Frisörgeschäften aus...

    paar Bilderchen äh ... aufregend sind die alle nicht, passen aber wenigstens zur Farbvorgabe.
    Warst Du in meinem Garten unterwegs? Hab nämlich sehr ähnlich Unaufregendes. Ist eben grad so... Braungrau...
    mit Farbresten.
    (Wachsen Bei Dir Pfauenfedern? :unsure:)

    image001.jpg image002.jpg image003.jpg image004.jpg

    image005.jpg image006.jpg image007.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    (Wachsen Bei Dir Pfauenfedern? :unsure:)

    Hm, Pfau? Ich dachte eher an Strauß, aber ich weiß es nicht. Das Teil hing so da und wurde als Staubwedel verkauft, was ich dem Tier gegenüber, dem man eh schon die Federn geklaut hatte, als sehr despektierlich empfand. So schöne Federn! Zum Dreckwegmachen?!! :rolleyes:

    (Deine Anemone wird noch schöner, wart's ab und lauer ihr auf, ich mag die Kissen besonders, wenn sie geplatzt sind. :giggle: Kriegen wir dann noch ein Bild, please? Hab leider keine eigene Anemone.)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow! Ein tolles vielfältiges Monster. Ist das eine eingetrocknete Blüte? Mit Bananen kenn ich mich gar nicht aus. Sieht daher für mich besonders interessant aus.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Das ist die Bluete an sich, so sieht es mit dem Fruchtstand aus!

    664558


    Leider reifen hier die Bananen nicht aus, sind also nicht zu essen.
    Klima passt nicht!!

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Hm, Pfau? Ich dachte eher an Strauß,
    Natürlich hast Du recht, Rosabel. Mancher Vogel wird bei mir nicht nur mit falschen Federn, sondern auch mit falschem Namen geschmückt. :unsure:
    So schöne Federn! Zum Dreckwegmachen?!! :rolleyes:
    A propos, ist es nicht schlimm mit menschlichem Schönheitsempfinden, wenn das Objekt der Begierde ausgerechnet an einem Tier dran ist? Sehr zweifelhaft, was Menschen meinen unbedingt brauchen zu müssen...
    wenn sie geplatzt sind. :giggle: Kriegen wir dann noch ein Bild, please? Hab leider keine eigene Anemone.)
    Ich werde mich bemühen. Im Augenblick nur zieht mich eher nix raus in die graubraune Usseligkeit. :sick:

    @Kia ora, selbst welke Blüten zeigen bei Euch in NZ eine wahnsinnige Exotik.(y)Die Aufhängung erinnert mich an die uralte Holzwerkbank von meinem Opa. Am Schraubstock waren auch so gedrehte Dinger dran...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schön! :) Vor allem wenn man ihn zusammenbindet, wie du es gemacht hast. Wie eine Fontäne sieht er aus - ich finde, der macht in einem Schneewinter mehr her als zu allen sonstigen Zeiten. Bin von meinem auch ganz begeistert, muss aber noch das Foto suchen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja, es wird noch fleissig dran gearbeitet, sie spinnen und weben Tag und Nacht..... :grinsend:

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Sieht aus, wie im Zoo, Lavis Tierchen...
    Einfach niedlich!!

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Viola wittrockiana Imperial Antique Shades Gartenpflanzen 1
    Taxus Baccata Tomato Brown Rugose Virus Tomaten 123
    Rasenmaster Brown Patch oder Sommerfusariose? Rasen 11
    G Rasen - Brown Patch Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten